10-12.6.11 Happy Knobbing Modular Synth Meeting

Ich spiele nicht Gitarre, ich sag nur, dass akustische Gitarre wegen der Dynamik gut gespielt eine gute Ergänzung wäre. Gabs bisher noch nicht.
Processing und Co mit Modular wäre ggf. auch reizvoll. Wäre was für den neuen Sonntag?
 
Der kommt, wollte zuvor Tommies Info über Montag abwarten, damit es gleich richtig ist. Die Nachlese geht hier vom 2011er Treffen, ich lade auch grad noch Fotos hoch, (läuft), wird dann im Blog und Wiki gelinkt. Noch wer Fotos?

Wer aber schon jetzt weiss, was er in 1 Jahr, dh in 11 Monaten mitbringt,… ehem…

HappyKnobbing11_434.jpg


Hier Bilder https://www.sequencer.de/blog/?p=10275
und da erste Shots per Handy http://www.facebook.com/group.php?gid=3 ... 698&ref=ts
Alle gelistet hier HK - Beide Maschinen HK!!

BISHER:
Bernie http://aliens-project.de/blog/?p=13642
Moondust http://share.ovi.com/album/moondust.HappyKnobbing1
Nanotone http://flic.kr/s/aHsjv8vCaG

HappyKnobbing11_564.jpg
 
Moogulator schrieb:
Wer aber schon jetzt weiss, was er in 1 Jahr, dh in 11 Monaten mitbringt,… ehem…
Angeregt durch Cellos Monster Setup, werde ich nächstes Jahr mal wieder ein paar dicke Cabinets mit PPG-300 und Dotcom einpacken. Muß nur mal meine Faulheit überwinden alles abzubauen und überlegen, wie wir das alles in ein Auto bekommen...
 
Bernie schrieb:
Angeregt durch Cellos Monster Setup, werde ich nächstes Jahr mal wieder ein paar dicke Cabinets mit PPG-300 und Dotcom einpacken. Muß nur mal meine Faulheit überwinden alles abzubauen und überlegen, wie wir das alles in ein Auto bekommen...

WORD
 
Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
Wer aber schon jetzt weiss, was er in 1 Jahr, dh in 11 Monaten mitbringt,… ehem…
Angeregt durch Cellos Monster Setup, werde ich nächstes Jahr mal wieder ein paar dicke Cabinets mit PPG-300 und Dotcom einpacken. Muß nur mal meine Faulheit überwinden alles abzubauen und überlegen, wie wir das alles in ein Auto bekommen...
Tja, dann werde ich wohl nur mit einem 6HE Koffer und vielleicht noch mit einem Skiff anreisen.
Mehr wird wohl nächsten Jahr nicht drin sein, wenn Bernie seine Schrankwand einladen will. :heul:
 
Ich werde voraussichtlich weniger Bier trinken. Dazu kommt im Grunde derselbe Kram wie letztes WoE, natürlich um das gewisse Mehr erweitert, dass so übers Jahr neu anfällt. :mrgreen:
Wahrscheinlich wird der ganze Kram neu geCASEd sein.
 
Spät, aber hoffentlich nicht zu spät möchte ich mich auch bei Tommy und den anderen für ein tolles Treffen herzlich bedanken. :adore: :phat: :adore:
Zum Thema Musik hat Dirk ja schon alles gesagt. Besser und treffender kann man es wirklich nicht ausdrücken!

Bin nächstes Jahr garantiert wieder dabei. Irgendwer muss doch etwas Röhrenwärme einbringen :twisted:

PS: Und ich werde voraussichtlich mehr Bier trinken :mrgreen: :lollo:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...cool, dann ist das ja doch nicht sone elitäre Abschirmung!
Mit abgeschirmter Elitenbildung hat es nichts zu, es sind einfach die Regeln. Hier die Erläuterungen dazu:

Moogulator schrieb:
Wir haben nur 25-50 Plätze etwa, einige kommen mit großen analogen Systemen, daher bitte nicht mit 'nem iPhone und Jasuto drauf kommen, die Idee ist ein Austausch, einige schleppen vom Buchla 200e bis zu großen historischen Synths bis Kyma alles mögliche an. Die meisten werden analog arbeiten, aber interessante digitale Konzepte sind absolut willkommen.Bitte so aufbauen, dass man auch Patches bauen und editieren kann. Anders gesagt: ein simples öffnen eines ARP2600-Plugins ist ein bisschen zu wenig. Bei Fragen einfach Mail an mich (Moogulator). Wenn du nicht anders kannst, dann bringt halt einen semimodularen mit, damit kommen wir auch klar (Cwejman, MS20 und so- naja, die Idee ist klar - Jeder tut was dazu, dass es interessant ist und bleibt. Mit leeren Händen aber bitte nicht, dies ist keine Messe oder Show eines reichen Modularonkels)…
Verständlich, oder?

Xpander-Kumpel schrieb:
Ich bin dabei und bringe meine M1 mit (…) Meine Gitarre ist auf jeden Fall voll modular!!!
Bis zum HK 2012 vergehen noch 11 Monate. Genügend Zeit, Deine alten Trümmer abzustoßen und Dir etwas Modulares zuzulegen, um dann damit Deine Wandergitarre auf spannende Art und Weise zu verwursten.
Das wäre interessant und - in meinem Fall – die 1200 km An- und Abreise wert.

Aber sich dem angekündigten Witz "meine Wandergitarre ist auch modular" und einer M1 den Eintritt auf eine Veranstaltung herbeizureden, die man im anderen Falle als "elitär" und "abgeschirmt" bezeichnet, finde ich doch etwas fragwürdig.
 
wo sind denn die Videos der Jams????? Ich sehe schon, ihr hattet Spaß und es werden von Jahr zu Jahr größere System ran gekarrt..........
 
woah. ich glaube, der fachbegriff ist "materialschlacht"! :)

Elektrokamerad schrieb:
tolle Musik am Samstagabend
und das sogar auch noch!

also irgendwann schaff ich das da auch nochmal hin. vielleicht mal ein guter vorsatz fuer 2012...
 
Q960 schrieb:
es werden von Jahr zu Jahr größere System ran gekarrt..........

Klar, aus Kinderkram werden erwachsene Systeme. Modularsynths leben, wachsen und irgendwann sterben sie auch! ;-)
Wenn nur genug Module zusammen gesteckt werden, fangen sie an zu denken und assimilieren das System vom Nachbartisch. Mit ner Clock fängt´s an. Widerstand ist zwecklos...
 
XCenter schrieb:
Q960 schrieb:
es werden von Jahr zu Jahr größere System ran gekarrt..........

Klar, aus Kinderkram werden erwachsene Systeme. Modularsynths leben, wachsen und irgendwann sterben sie auch! ;-)
Wenn nur genug Module zusammen gesteckt werden, fangen sie an zu denken und assimilieren das System vom Nachbartisch. Mit ner Clock fängt´s an. Widerstand ist zwecklos...

clock me if you can
@TMA war doch gar ned schlecht, Herr Nachbar :)
 
Ja Cello, nach anfänglichen Clock-Problemen habe wir da was richtig schönes und spontanes zu Gehör gebracht. (Sogar Lob von Dirkie ;-) )
 
Wieso "sogar"? Ich lobe gerne und ausführlich, sofern es gerechtfertigt ist.
 
Hast du dich selber so gering eingeschätzt oder hältst du mich generell für zu streng? Vielleicht hast du auch einfach nur einen falschen Eindruck von mir, nur weil ich bei einigen unter "Tracks" vorgestellten Tönen mal Klartext gesprochen habe.
 
Elektrokamerad schrieb:
Hast du dich selber so gering eingeschätzt oder hältst du mich generell für zu streng?

Nein, das eigentlich nicht. Ich bin schon überzeugt von dem was ich tue. Lob über EM ist von dir eher selten gesät. Ich habe dich als kompetenten und ehrlichen Gesprächspartner schätzen gelernt.
So, jetzt Ende mit Lobhudeleien, sonst wird es noch peinlich ;-)
 
nanotone schrieb:
Tja, dann werde ich wohl nur mit einem 6HE Koffer und vielleicht noch mit einem Skiff anreisen.
Mehr wird wohl nächsten Jahr nicht drin sein, wenn Bernie seine Schrankwand einladen will. :heul:
Nee, vergiß es, so einfach kommste mir nicht davon. Mein nächstes Modul hat nämlich eine Anhängerkupplung!
 
Wie sagte doch Christoph Franke Mitte der 70er Jahre einmal, als ich ihn zu seinem Musikgeschmack fragte: Es gibt keine gute oder schlechte Musik, nur gut bzw. schlecht gemachte. Das habe ich erst viel später verstanden.
 
Elektrokamerad schrieb:
Wie sagte doch Christoph Franke Mitte der 70er Jahre einmal, als ich ihn zu seinem Musikgeschmack fragte: Es gibt keine gute oder schlechte Musik, nur gut bzw. schlecht gemachte. Das habe ich erst viel später verstanden.
wie wahr. bei alledem sollte man auch nicht vergessen, dass es ebenfalls auf die möglichkeiten des zuhörers ankommt. eine fundierte beurteilung, die über bloße geschmacklichkeit hinausgeht, benötigt eben auch entsprechende kriterien...
 
habe mal testweise ein erstes video auf vimeo hochgeladen:
http://vimeo.com/fonitronik/fonitronik-hk2011

die kamera hatte ich ja gerade erst ausgepackt und war dann doch überfordert, vor allem mit der behenden eile, die die künstler an den tag legten. oft konnte ich mich garnichtmehr rechtzeitig einstöpseln...
ich habe aufnahmen in mehr oder oft auch weniger guter qualität von
Cello + T M A
haesslich (florian nicht im bild)
mr roboto (oliver nicht im bild)
nanotone
olivgrau (nicht im bild)
Readydot
serge (mono)
T M A
tronique
Weinglas
Xcenter
Worsel (peter nicht im bild)

ich werde die videos aber erst hochladen, wenn die urheber zugestimmt haben.
 


News

Zurück
Oben