2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meeting

Für die Planung - ich komme

  • ich nehme auf jeden Fall teil

    Wahl: 35 77,8%
  • ich bin unentschlossen, vote aber um, damit ihr das erfahrt 3-4 Tage davor

    Wahl: 1 2,2%
  • (ich komme nicht) & unwichtige option für alle, die was voten wollen

    Wahl: 9 20,0%

  • Anzahl Votes
    45
  • Umfrage geschlossen .
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

ps: Sorgt bitte dafür nur Links zu setzen, die auch für immer im Netz sind, sonst kann man die auch auf den Server laden und da hin linken. Kein Thema.
Hier kann man eh Attachments machen und und und..

Nur soweit.
Oder sagt - das ist ein temporärer Link, dann übernehme ich den nicht in die Gesamt HK Übersicht.
 

av500

||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
ps: Sorgt bitte dafür nur Links zu setzen, die auch für immer im Netz sind, sonst kann man die auch auf den Server laden und da hin linken. Kein Thema.
Hier kann man eh Attachments machen und und und..

Nur soweit.
Oder sagt - das ist ein temporärer Link, dann übernehme ich den nicht in die Gesamt HK Übersicht.
mein Link geht bis Google pleite geht...
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Das ist natürlich an alle gerichtet, habe keinen 2fel, dass Google das nächste HK übersteht. Außer wir kaufen das.
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Tolle Bilder und ein super Video :phat:
Frage mich gerade warum ich überhaupt selbst Bilder gemacht habe - bei dem Upload-Service :lol:
 

ACA

||||||||||||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Habe mir das ganze Video angesehen. :supi:
Hatte gute Auftritte darunter. Nur Audio ab dem Mischpult wäre besser gewesen.
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Matthias schrieb:
Tolle Bilder und ein super Video :phat:
Frage mich gerade warum ich überhaupt selbst Bilder gemacht habe - bei dem Upload-Service :lol:
du kannst die Bilder verlinken, dann kann sie jeder finden und zusammen ist es ein guter Pool- Community halt. ;-)
Mein Video und bessere Bilder kommen ja auch noch. Quasi die official version - aber wenn andere schneller sind, gebührt denen auch die Ehre. Alles cool.
 

rolfdegen

|||||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Hi Leute..

War zum ersten Mal dabei und mir hat's einen riesen Spaß bereitet. Hätte ruhig noch ein paar Tage länger sein können. Aber wie heißt es so schön.. Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören.. oder so
Vielen Dank an Mick und Tommy. Hab Ihr sehr gut gemacht.

Impressionen von der Happy Knobbing 2017


Link: https://drive.google.com/open?id=0BxbpD ... 2ZoeURVZ0k

Gruß Rolf aus Wuppertal
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Hallo zusammen,

was ein tolles Wochenende! Es hat meine Erwartungen voll übertroffen.

Danke an alle Organisatoren und Teilnehmern. Und auch danke für die Gummibären und an den Grillmeister für das Dinosteak!

Thumps up!

Grüße
Jens
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Endlich habe ich wieder ne Tasse! :kaffee:

Hat mir sogar besser gefallen als im letzten Jahr noch, sehr schön, ..entspannte Atmosphäre und anregende Diskurse insgesamt. -Großen Dank an alle Organisatoren vor allem!
Was mir besonders gefällt ist, dass es beim HK wirklich nur wenige feste Regeln gibt und diese, (auf den ersten Blick) sehr sehr gut funktionieren einfach.

Anregung:
Vielleicht könnte man zukünftig jedoch mit sämtlichen Jams früher beginnen und auch Pausen einbauen, (auch um selber alles live überhaupt mitkriegen zu können), ..ich hatte den Eindruck, das ging einigen von Euch so.
 

darsho

Sö Sünteßeisör !
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Ja im Nachinein hätte man mit den Gigs Nachmittags anfangen können, dann Pause während alle in Ruhe essen und dann weitermachen.
Fänd ich als Idee ganz gut, wenn es nächstes Jahr wieder so viele Teilnehmer sind.
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Das machen wir auf jeden Fall. Mehr als 2-3h Jams ist zu viel, also früher beginnen und nach einer Pause weiter und ggf. am SO gern auch - so, dass es kein "Job" wird, aber - es haben ungelogen auch noch nie so viele mitgejamt, denn ich denke ich hätte auch verzichten können zugunsten anderer. Dann ist auch mehr Zeit für alle.

Das ist aufm Schirm und werde dafür sorgen, dass das läuft, 20:20 war sehr spät - also keine Sorge.
Ich werde aber das noch mehr konzentrieren und kein FB Event Dingens machen sondern alles zentral hier abfragen und koordinieren, dann gibt es auch mehr bezüglich der Tischmengen. Das hat gerade so geklappt und noch NIE waren so früh so viele da. Das war an Menge ok, weil SA dafür nicht deutlich mehr kamen. Aber sowas kann man halt nicht wissen. Das ist aber ok, nächstes Mal haben wir wohl den großen Raum und ich hab den Pfarrer kennengelernt, der war begeistert - und er fragte lieb nach nem Dx7 ;-)
Er sagte, dass das dann alles wieder groß wird und der Anbau einfach länger gebraucht hätte, weil - ach, man weiss ja wie sowas ist.

Aber da das ja schon alles weit ist - werden wir da also auch mehr machen können und - dann bitten wir einfach ein paar Ständer und Tische mitzubringen, wenn nur jeder zweite 1-2 Teile in der Richtung mitbringt, haben wir auch kein Problem.

Das werde ich früh genug posaunen und den Flyer mache ich irgendwann die nächsten Wochen. Der Termin ist ja schon fest.
Die armen tanzenden Roboter können dann zwar wieder nicht kommen, aber ihr wolltet das ja so. Pech für Egon.
Ist natürlich auch logisch, wenn man die fragt, die gerade mal da sind *G*

Egal, wir machen einfach weiter und so, und Skinny Puppy gucken wir in unserem Gebiet.
 

Bernie

||||||||||||||||||||||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
dann bitten wir einfach ein paar Ständer und Tische mitzubringen, wenn nur jeder zweite 1-2 Teile in der Richtung mitbringt, haben wir auch kein Problem.
ich hatte zwei Keyboardständer und ein großes Brett vorsichtshalber mit dabei, wurde aber diesmal garnicht nicht gebraucht. Nächstes Jahr könnte es aber enger werden.
wenn wir Nachmittags die ersten Jams machen, fände ich das prima, ich würde auch um 16.00h vor dem Essen schon was dudeln.
 

Bodo

Gnabbldiwörz!
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Ich muss, will und werde Euch jetzt mal ein fettes Kompliment machen:

Nach Anschauen des Videos (wenngleich bisher aus Zeitgründen nur im "Schnelldurchlauf") und Mitlesen dieses Threads bekomme ich richtig Lust, auch mal mitzumachen. Man kann die gute Stimmung und das freundschaftliche Miteinander prima nachvollziehen :supi: .

... meine mögliche Teilnahme wird allerdings wohl daran scheitern, dass ich keinen Modularsynth habe und aktuell auch nicht vorhabe, mir einen zuzulegen. Mein "modularigstes" Gerät (also mit Patchkabel und so) ist aktuell mein TTSH, dazu kommt dann irgendwann noch der gerade im Bau befindliche Music From Outer Space (MFOS) Ultimate mit Expander. Sind halt beide (sogar in recht gut vergleichbarem Umfang) "semimodular".
 

av500

||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Bodo schrieb:
Ich muss, will und werde Euch jetzt mal ein fettes Kompliment machen:

Nach Anschauen des Videos (wenngleich bisher aus Zeitgründen nur im "Schnelldurchlauf") und Mitlesen dieses Threads bekomme ich richtig Lust, auch mal mitzumachen. Man kann die gute Stimmung und das freundschaftliche Miteinander prima nachvollziehen :supi: .

... meine mögliche Teilnahme wird allerdings wohl daran scheitern, dass ich keinen Modularsynth habe und aktuell auch nicht vorhabe, mir einen zuzulegen. Mein "modularigstes" Gerät (also mit Patchkabel und so) ist aktuell mein TTSH, dazu kommt dann irgendwann noch der gerade im Bau befindliche Music From Outer Space (MFOS) Ultimate mit Expander. Sind halt beide (sogar in recht gut vergleichbarem Umfang) "semimodular".
naja, wenn Du nun Kabel von einem zum anderern ziehen würdest....so rein hypothemusisch....
 

darsho

Sö Sünteßeisör !
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Bodo schrieb:
... meine mögliche Teilnahme wird allerdings wohl daran scheitern, dass ich keinen Modularsynth habe und aktuell auch nicht vorhabe, mir einen zuzulegen. Mein "modularigstes" Gerät (also mit Patchkabel und so) ist aktuell mein TTSH, (...)
Es war auch jemand mit nur einem Arp 2600 da.
Unter der Prämisse wüsste ich jetzt nicht, warum ein TTSH nicht zur Teilnahme qualifizieren sollte.
 

Synthmill

Tischbach Mobiliarschreiner
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Bodo schrieb:
Mein "modularigstes" Gerät (also mit Patchkabel und so) ist aktuell mein TTSH, dazu kommt dann irgendwann noch der gerade im Bau befindliche Music From Outer Space (MFOS) Ultimate mit Expander.
Ein TTSH reicht definitiv für die Teilnahme, oder?

Ich werd mich mit der Aufnahme und dem Auspegeln auch noch verbessern für nächstes Jahr, wenn Ihr mich als FOH nicht gleich wieder feuert ;-)

Aber jeder sollte dann bitte auch vorgängig mal schauen, dass er nicht bereits in seinem Mixer oder dem Effektgerät clipt, da kann ich dann auch nix mehr machen :floet: Es war halt diesmal auch wirklich zu wenig Zeit, wir mussten das ja schon fast im Akkord runterarbeiten, wird definitv besser next Year mit zwei Blöcken :phat:
 
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

ein MS20, ein TTSH etc.. natürlich - ist ja alles ok - wir haben ja sogar den MS20 aktzeptiert, den aber meist keiner mit bringt, MS20M gab's aber. und und und..

das geht ja mehr darum, dass alle das beste bringen, was sie können, klappte 11 Jahre, klappt sicher auch weiter. Alles ist gut.
Im Sinne der Sache ist es rel. einfach zu schätzen, was passt. Also - bring your modular und alles ist fein.
Nur bitte nicht ohne was kommen, das ist doof.
 

Bernie

||||||||||||||||||||||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
Nur bitte nicht ohne was kommen, das ist doof.
ist blöd, wenn man sich die Nase an der Scheibe plattdrücken muss, weil man nicht reingelassen wird.
 

Bernie

||||||||||||||||||||||
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Bodo schrieb:
I... meine mögliche Teilnahme wird allerdings wohl daran scheitern, dass ich keinen Modularsynth habe und aktuell auch nicht vorhabe, mir einen zuzulegen. Mein "modularigstes" Gerät (also mit Patchkabel und so) ist aktuell mein TTSH, dazu kommt dann irgendwann noch der gerade im Bau befindliche Music From Outer Space (MFOS) Ultimate mit Expander.
das reicht als Eintrittskarte aus, semimodular (System 100, MS-20 usw.) geht.
 

Bodo

Gnabbldiwörz!
Re: 2. - 4.6. 2017 Happy Knobbing Modular Synthesizer Meetin

Huiiiiii... dann muss ich mir das doch echt mal überlegen :oops: .
 


Neueste Beiträge

News

Oben