2020/21 Happy Knobbing Modular Synthesizer SoFa Edition wg. Covid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauer gesagt der User Oscillator "Waves", der ab Werk dabei ist (ein einfacher Wavetable Oszillator).
 
Die wiederum ist so gar nicht mein Fall.
Klingt auch total anders, finde ich.
 
[...] Dit is Beerlina Schuule

Finde ich gar nicht, zumindest nicht nach meiner Definition.

Okay, die Solostimme zu Beginn hat etwas eindeutig Schulziges, aber stimmungsmäßig erinnert es mich erst an Jonn Serrie und dann an Rainbow Serpent.

Was für mich auch keine Berliner Schule ist.

Stephen
 
Ihr seid super - danke für die Beiträge - und nochwas - ich finde, dass auf dem HK - und das zunehmend - echt hohe Qualität an Darbietungen laufen, die zwar nur "für uns" sind aber das ist wirklich ein großes Ding. Und - ich bin sicher, dass es ein Selbstläufer ist - es würde faktisch ohne große Aktion von "selbst" laufen. Ihr habt so oft mitgebracht was nötig war - und dafür gibts ein großes Dankeschön für das alles!
 
Leute danke das ihr, dass ihr so rege diskutiert - bin eben erst aus dem Sofa-HK heimgekommen.
Ich kenne weder John Serrie, noch Rainbow Serpent‘s Musik.
Klar hat mich die Schule geprägt und die 2 von 3 Mooglinien haben etwas KS-ges. Das hat sich halt einfach so aus der Situation und dem Fluss ergeben.
Das baumannsche Rhodes (Plugin) mit Leslie ist auch immer mal wieder dabei in der letzten Zeit weil ich den Klang sehr mag.
ich fand‘s spannend mal mit Eurorack zu arbeiten und nicht mit dem grossen System und freue mich dann auch mal wieder physisch auszutauschen.
 
Finde ich gar nicht, zumindest nicht nach meiner Definition.

Okay, die Solostimme zu Beginn hat etwas eindeutig Schulziges, aber stimmungsmäßig erinnert es mich erst an Jonn Serrie und dann an Rainbow Serpent.

Was für mich auch keine Berliner Schule ist.

Stephen
irgendwie aber doch:
Rainbow Serpent ist eine 1994 von den beiden Musikern Frank Specht und Gerd Wienekamp gegründete deutsche Band aus Oldenburg. Ihr Stil beinhaltet melodische und atmosphärische elektronische Instrumentalmusik mit Einflüssen klassischer Berliner Schule, gelegentlich aber auch der Künstler wie Vangelis oder Jean Michel Jarre.
 
irgendwie aber doch:
Rainbow Serpent ist eine 1994 von den beiden Musikern Frank Specht und Gerd Wienekamp gegründete deutsche Band aus Oldenburg. Ihr Stil beinhaltet melodische und atmosphärische elektronische Instrumentalmusik mit Einflüssen klassischer Berliner Schule, gelegentlich aber auch der Künstler wie Vangelis oder Jean Michel Jarre.
Danke für die infos 👍
 
Sehr schön, besonders die metallischen Melodien aus dem Poly-Evolver!
Links oben passt noch ein Schränkchen drauf, und rechts geht wohl auch noch was...

Schöne Grüße und bis 2022,
Bert
Ea könnte durchaus sein, dass die linke freie Ecke bald geschlossen wird, wenn ich meine Leihgabe wieder zurückgebe- die auf meinem Video interessanterweise auch die linke obere Ecke bildet 🤪
 
Für alle NostalgiEier . Wir haben das Wohnzimmer aufgeräumt. Und da ist mir was in die Finger kommen.451546D9-8656-479C-8534-1DF81350DE8D.jpeg
 

Anhänge

  • 5C72FB4E-3E7C-4A95-AACA-36F13A531E55.jpeg
    5C72FB4E-3E7C-4A95-AACA-36F13A531E55.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben