Neu

4ms meta module

TinyVince

|||||
Hallo

Kann mir jemand sagen, wie man es anstellt in der VCV Software genau nur die Module zu aktivieren welche auch 4ms MetaModul verwenden kann.
Ich meine halt um nicht am MAC VCV Patches zu kreieren , die dann nicht vollständig zum Modul übertragen werden können.

DANKE und Grüße

Es gibt ein Script, dass alle Module in VCV als Favorit markiert. Aber selbst hab ich das noch nicht probiert.
Ganz nach unten scrollen, da findest du den Hinweis.

Ansonsten benutze ich eigentlich nur Module von einer Handvoll Hersteller (Boogaudio, Nano, 4ms z.b.) und zusätzlich den Modulfinder auf der 4ms Webseite.
Dann bleibts auch übersichtlich. Mir sind das einfach schon viel zu viele Module, die man da verwenden könnte.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: DeepSea
Danke.
Ich hab in irgendeinem Video über das MetaModul gehört , das man ev. einen neuen Account anlegen soll , VCV Rack starten neu anmelden um nur die Soft-Module
zu laden , welche das Modul auch unterstützt.
Bedeute im Klartext alle Module auf der 4ms Seite im Modulfinder ?

Danke habs hinbekommen !

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich hab in irgendeinem Video über das MetaModul gehört , das man ev. einen neuen Account anlegen soll , VCV Rack starten neu anmelden um nur die Soft-Module
zu laden , welche das Modul auch unterstützt.
Bedeute im Klartext alle Module auf der 4ms Seite im Modulfinder ?
Klingt auch nicht verkehrt.

Hier hat noch einer ne andere Lösung:

Nochmal eine "dämliche" Frage. Man kann das Meta Modul auch als Interface für VCV Rack nehmen?
Also das MetaModul ev. Expander als erstes laden, ein Patch erstellen, es als Audio/CV/Gate Interface benutzen und erst wenn man es im Modul selber speichern will,
da hinein kopieren und VCV Rack beenden um das Modul mit eigenen Patches standalone zu verwenden?
Was ich im SonicState Video gehört hab, man muss auch die in der Software aktivierte PlugIns auf der Hardware erstmal installieren ?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine "dämliche" Frage. Man kann das Meta Modul auch als Interface für VCV Rack nehmen?
Nein das geht nicht. Das Meta selber ist immer Host und das Patch muss schon richtig aufs Modul übertragen sein und auch laufen.
Es gibt noch den Wifi-Expander, aber damit wird auch nur der Patch übermittelt. Quasi um das umstecken der Micro-SD Karte zu umgehen.

Was ich im SonicState Video gehört hab, man muss auch die in der Software aktivierte PlugIns auf der Hardware erstmal installieren ?
Die Plugins für Meta sind alle in einem Zip-File enthalten und werden beim Updaten auf neue Versionen mit installiert.
Es gibt die Möglichkeit bestimmte Plugins oder Hersteller in einer Liste zu aktivieren oder zu deaktivieren. (quasi Auto-Load)
Aber wenn du ein Patch aus VCV lädtst, dann werden alle benötigten Plugins auch geladen.

News

Zurück
Oben