4OP FM Synth mit TX81z-Kompatibilität?

R

RNDLMDFGL

Guest
Ich habe etwas vorschnell meinen TX81z verkauft und jetzt noch einige Sounds gefunden.

Kennt jemand einen VST FM Synth (aktuelles MacOS oder für Windows XP) in den man TX81z-Sysexdateien reinladen kann?

Danke!
 
Ich habe etwas vorschnell meinen TX81z verkauft

Naja, den Fehler kannst du ja schnell wieder beheben.

Ansonsten -- es gibt wohl das hier:


importiert TX81Z-SysEx-Patches. Die Demoversion kann alles außer speichern. Für Reinladen und Aufnahmen könnte es also reichen.
 
Für Max For Live gibts den OpFour von Katsuhiro Chiba.
Der klingt richtig gut, kann SysEx importieren und ist sogar kostenlos.

Ich habe für den OpFour außerdem vor einiger Zeit aus ca 1400 importierten SysEx Patches ein OpFour Preset MegaPack zusammengestellt und bei maxforlive.com hochgeladen.
 
Wow, Danke! Da ich ja die Suite Lizenz inkl. Max habe, bietet sich das natürlich an!
 
Der OpFour ist eine wirklich gelungene Emulation des TX81Z.
Im MegaPack findest du u.a. auch bekannte Signature Sounds wie den Lately Bass.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben