7.12.Münster, Elektronische Bastelstunde, 16:00

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Moogulator, 7. Dezember 2014.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    https://www.facebook.com/events/1513580 ... r=upcoming
    jetzt um 16:00

    Für Anfänger*innen bis Profis: Löten unter Aufsicht.

    von und mit Stan Pete und Kai Niggemann (Paradeiser Productions)


    [UPDATE! (s.u.)]

    Am 07.12. veranstalten wir eine "elektronische Bastelstunde" -- ein Treffen mit Interessierten die gerne Elektronik basteln. Löten, planen, helfen, Workshop, Anleitung etc... Im Spec Ops in Münster. Beginn ist 16 Uhr (bestätigt -- war ja zunächst noch unsicher)

    Bitte spreaded schon mal das Word, ihr kennt die Leute, die an so etwas Interesse haben ja genau (Menschen mit ungeselligen Hobbies...)

    Es sind alle Altersgruppen willkommen, vor allem aber alle Skill-Levels: Von Anfänger*innen bis zu Menschen in deren Adern Lötzinn fließt...!.

    UPDATE: Was passiert?

    Wir bauen gemeinsam (jede_r Teilnehmer_in) einen Oszillator (Klangerzeuger) der über Licht berührungslos wie eine Theremin gesteuert werden kann.

    Dazu gibt es ein Gehäuse. Bringt bitte einen Kopfhörer mit, damit man das Audiosignal auch sofort hören kann (oder batterie-betriebene Lautsprecher).

    Wir bringen die Bauteile, Platinen, Kabel, Lötzinn und alles was du sonst brauchst, mit.

    Bevor es los geht, wird es eine Einführung geben, damit auch alle die zum ersten Mal löten, sich wohlfühlen.

    Für Materialkosten Bauteile und Verbrauchsmaterialien bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 10 EUR pro Teilnehmer_in.

    Am Ende des Workshops wird jede_r einen funktionierenden selbstgebauten Klangerzeuger (aka Krachmacher) mit nach Hause nehmen können -- und hoffentlich viel über Elektronik gelernt haben..!

    Wir freuen uns auf den 2. Advent!
     
  2. TimotheusVanDieren

    TimotheusVanDieren aktiviert

    Feine Sache! Leider zu spät gesehen. Beim nächsten mal wäre ich gerne dabei.
     

Diese Seite empfehlen