7.Jan 2006. Schweizer Forumstreffen im Synthorama

hehe, ich hatte da ja noch meine oldskool-earphones dabei :p

hehe, ich hatte da ja noch meine oldskool-earphones dabei :phones:

MP hat wirklich keine tollen Synths mehr, ist wie leergeräumt. Allerdings gibts ja noch den ganzen Zubehörkram....Ich freu mich jedenfalls schon jetzt wieder auf den Flohmarkt :)
 
das Soundlab im Jecklin wird auch immer halliger, da die Leu

das Soundlab im Jecklin wird auch immer halliger, da die Leute fast nur noch Software-Synthesizer kaufen. Lediglich die Workstations finden noch ihre Käufer.
 
[quote:8afeb0313f=*hug-o-lator*]ich war letzten Samstag im M

hug-o-lator schrieb:
ich war letzten Samstag im MP.
Tonnenweise Leute, aber kaum interessante Synthesizer. Anscheinend wurden etliche Geräte inzwischen verkauft, einzig ein paar Workstations inkl. Oasys blieben übrig. Aber das kann sich ja bis Januar wieder ändern..

Ich werde -wieder einmal- direkt in's Synthorama fahren. Damit Ihr noch wisst, wie wir alle etwa aussehen:

http://www.untrue.ch/synthorama/synthorama.html

machstdu aber aus Marcus wieder Martin Hollinger, oder?
 
das sagen alle, aber das ist sicher ein Komplott der Marcusi

das sagen alle, aber das ist sicher ein Komplott der Marcusisten gegen die Martinisten(tm)... ;-)
 
OK, wegen Musik Produktiv bin ich nun gewarnt. Wenn sie die

OK, wegen Musik Produktiv bin ich nun gewarnt. Wenn sie die gesuchten Geräte nicht haben, dann bin ich umso schneller im Synthorama. Obwohl, eine MPC werden sie sicher noch haben.

Das gibt bestimmt wieder eine "gear overdose" an diesem Tag mit anschliessendem "must have"-Kollaps. :D
 
nein, es gibt nix digitales, ausser dem fairlight und ein pa

nein, es gibt nix digitales, ausser dem fairlight und ein paar anderen.. mpc und neumodisches zeug issnich.. analog!! im wesentlichen ,wenige ausnahmen wie dk synergy und dx7..
 
[quote:073169062f=*hug-o-lator*]ja, MPCs haben sie im MP. Di

hug-o-lator schrieb:
ja, MPCs haben sie im MP. Die Recording-Abteilung ist gut bestückt.

Gut. Hast du per Zufall dort noch Moogerfooger-Pedale gesehen? Im Speziellen den Murf (Filterbank).

@Moogulator
Die MPC erhoffe ich schon bei Musik Produktiv anzutreffen und nicht im Synthorama.
 
huch, klar.. DIE haben das teil schon..
1000er,oder? mitm n


huch, klar.. DIE haben das teil schon..
1000er,oder? mitm neuen os könnt das auch was werden.. auch wenn mir einige mpcs zu sehr wackeln, zB die 4000er..
 
[quote:1e35f291d3=*ACA*][quote:1e35f291d3=*hug-o-lator*]ja,

ACA schrieb:
hug-o-lator schrieb:
ja, MPCs haben sie im MP. Die Recording-Abteilung ist gut bestückt.

Gut. Hast du per Zufall dort noch Moogerfooger-Pedale gesehen? Im Speziellen den Murf (Filterbank).

@Moogulator
Die MPC erhoffe ich schon bei Musik Produktiv anzutreffen und nicht im Synthorama.

Moogerfooger hatten sie auch, sonst kannst Du ja mal nachfragen.
 
[quote:dc549e80d1=*Moogulator*]huch, klar.. DIE haben das te

Moogulator schrieb:
huch, klar.. DIE haben das teil schon..
1000er,oder? mitm neuen os könnt das auch was werden.. auch wenn mir einige mpcs zu sehr wackeln, zB die 4000er..

Ja, die 1000er oder die neue 2500er will ich unter die Lupe nehmen.
Sind die neuen MPCs eigentlich schlechter im Timing als als die Alten (2000XL, 3000)?
 
jungs berichtet, dann was holliger gesagt hat wegen dem meet

jungs berichtet, dann was holliger gesagt hat wegen dem meeting. gell!
 
Ich werde ihn fragen und wenn möglich werde ich auch über se

Ich werde ihn fragen und wenn möglich werde ich auch über seinen Modular ein paar Infos schreiben.
 
Geld = bereit
Kopfhörer = bereit
Frageliste = bereit
Fotoapparat = bereit

Von mir aus kann es los gehen. :)

Bis bald ACA (Adriano)
 
Es war wieder ein interessanter Besuch im Synthorama. Gruss an alle die gekommen sind.

Martin Hollinger will seinen Modularen Synth erst der grossen Öffentlichkeit präsentieren wenn er fertig ist. Daher habe ich keine Fotos gemacht.
Voraussichtlich wird er am kommenden Februar/März damit fertig.

Ganz grob um was es geht:
2 mal 19" Panel mit insgesamt 4 Oszillatoren, 8 Filter, 8 Hüllkuven, 8 VCA, 1 spezieller Ringmodulatoren, 2 einfache und 1 spezieller LFO, Midi-Interface. Die Patchbuchsen haben kein Standartformat. Es gibt aber Möglichkeiten externe CV-Signale über Standartbuchsen einzuspeisen.

Der endgültige Preis steht noch nicht fest. Wird aber nicht billig sein.

Für später ist dann noch ein passender Sequenzer geplant.

@moondust
Ich habe Martin auf das Modular Meeting angesprochen. Er wird an dem Samstag (3 Juni) das Synthorama geöffnet haben und daher nicht kommen.
 
mir hat er damals gesagt der synth wird so gegen 10000-12000fr sein.
ich habe ihm damals gesagt . so ein ding würd ich sicher nich tfür soviel geld kaufen. und der Sequenzer soll einen ähnlichen preis haben, aber für den habe er schon interesenten.
was du noch vergessen hast zu sagen ,das es zwei 10 HE panel sind.
das man sich ein richtiges bild machen kann. also richtige monster
 
Ja, die beiden Teile sind recht gross.
Er hatte auch mal die Idee den Synth mit einer Tastatur zu verbauen. Das hätte dann ähnlich ausgesehen wie bei einem Wave.
 
Na mal schauen, vielleicht bin ich auch wieder dabei.

Der Mai wäre zwar besser für den nächsten Besuch im Synthorama, da dann der Modular wohl fertig wäre.
 


News

Zurück
Oben