7.Jan 2006. Schweizer Forumstreffen im Synthorama

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von ACA, 20. November 2005.

  1. ACA

    ACA engagiert

    Wer h

    Wer hätte lust an ein Schweizer Forumstreffen zu kommen?

    Treffpunkt wäre das Synthorama. Terminvorschlag wäre der 7. Januar 2006.

    Vorschläge sind willkommen.

    Falls jemand aus der Nord-Ost-Schweiz eine Mitfahrgelegenheit sucht, der kann mit mir mitfahren. Vorausgesetzt mein Auto lässt mich bis dann nicht im stich. :D
     
  2. Ich bin dabei!

    Ein idealer Start in's neue Jahr :cool:


    Ich bin dabei!

    Ein idealer Start in's neue Jahr :cool:
     
  3. ACA

    ACA engagiert

  4. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Ja klaaaaaaar!

    Beste Gr


    Ja klaaaaaaar!

    Beste Grüsse, vom ex-crashpilot
     
  5. ACA

    ACA engagiert

    [quote:135419b399=*Pappnase*]Ja klaaaaaaar!

    Beste Gr


    Freut mich das du auch dabei bist.

    Kannst ja wieder mit mir mitfahren.
     
  6. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    ich wohne ab morgen in z

    ich wohne ab morgen in züri, du kannst mich dann gerne abholen:)
    wobei es dann mit dem zug auch keine weltreise mehr ist...

    beste grüsse, pn-cp
     
  7. *auffrisch*

    *auffrisch*
     
  8. moondust

    moondust aktiviert

    ihr seid ja lustige , oder ich . ich war gerade am 3 dez. un

    ihr seid ja lustige , oder ich . ich war gerade am 3 dez. und kann terminlich nicht schon wieder nach luterbach.
    aber wenn ihr da seit sollte holligers synth fertig sein.

    was mich mehr interesieren würde , mal bei jemandem von euch mal treffen, mit seinem synths
     
  9. ACA

    ACA engagiert

    [quote:ba257b1539=*moondust*]ihr seid ja lustige , oder ich

    Gute Nachricht, das der Synth/Modular von Hollinger dann fertig ist.
    Er hat mir beim letzten Besuch einiges darüber erzählt und ich bin gespannt den Synth mal in Action zu hören/sehen.

    Ein Synth-Treffen im eigenen Synthpark wäre schon gut, oder ein Treffen bei dem jeder ein Gerät mit nimmt, oder ein gemeinsamer Reisetrip zum Eboardmuseum in Österreich.
    Wie auch immer, ich bin dabei.

    Gruss ACA
     
  10. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:3805c06f64=*ACA*]
    Gute Nachricht, das der Synth/Modu


    Würde mich auch mal interressieren.
     
  11. ACA

    ACA engagiert

    Ich kann nach dem Besuch beim Martin mal was dar

    Ich kann nach dem Besuch beim Martin mal was darüber schreiben. Ein paar Fotos mache ich dann auch noch. Vorausgesetzt Martin ist damit einverstanden.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    gern.. das w

    gern.. das wäre gut.. aber machts nur ,wenn er das will.. klar..
     
  13. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:8cb3145814=*ACA*]Ich kann nach dem Besuch beim Martin

    Kannst ihn ja mal antriggern, ob er an Pfingsten schon was vor hat...
     
  14. cereal

    cereal -

    W

    Wäre schon interessiert. Sieht aber terminliç eher schlecht aus...
     
  15. moondust

    moondust aktiviert

    bernie ich weiss nicht ob du holliger rein l

    bernie ich weiss nicht ob du holliger rein lässt, der synth ist digital . erhat mir die prozesoren gezeit, die er programmiert hat.
    der ganze synth wir über ein steckfeld alla ems bedient und hat hinten cv/gate und audio i/o
    ich weiss nicht ob du das toleriest.
    im übrigen habe ich ihm schon den vorschlag gemacht .
    ach ja das teil soll dann etwa 10000-12000fr kosten
    kein tipfehler
     
  16. ACA

    ACA engagiert

    @moondust
    Hat der Modular von Martin eigentlich auch MIDI?


    @moondust
    Hat der Modular von Martin eigentlich auch MIDI? Und gibt es auch einen Sequenzer?

    Was hat er eigentlich auf deine Fragen wegen dem Modular-Meeting gesagt?

    @an alle
    Wenn der Termin nicht so gut passt, könnte man das Treffen auch auf den 4. Februar verschieben. Was meint ihr?

    Gruss ACA
     
  17. 4. februar geht auch

    4. februar geht auch
     
  18. moondust

    moondust aktiviert

    ja midi sollte er haben ,erst ist noch an einem sequenzer dr

    ja midi sollte er haben ,erst ist noch an einem Sequenzer dran ,für die vier oszis vom synth.also der Sequenzer ist 4 stimmig und läuft auch mit einen art ems steckfeld , einfach grösser. der Sequenzer ist 5 okataven.

    wegen dem modularmeeting hat er irgendwie keine richtige reaktion von sich gegeben. ich habe dann auch nicht nachgehackt.
    auf alle fälle wolle er den synth auf der aes in paris zeigen. oder natürlich zu hause.
    wegen dem Sequenzer habe er schon leute die son ding haben wollen. wenn es gäbe.
    na ihr werdet es ja sehen wenn ihr da seit.
     
  19. ACA

    ACA engagiert

    Ich kann ihn ja nochmals sanft auf das Meeting hinweisen.
    A


    Ich kann ihn ja nochmals sanft auf das Meeting hinweisen.
    Aber verärgern will ich den Meister nicht.
    :)
     
  20. moondust

    moondust aktiviert

    ich denke auch nicht das du ihn ver

    ich denke auch nicht das du ihn verärgern kannst.
    aber wenn er kein interese hat ,dann will er nicht , der mann hat soviele synths bei sich zuhase. warum an ein modularmeeting gehen . die dnger kann ich jeden tag haben. wir er sich vieleicht denken.
     
  21. ACA

    ACA engagiert

    [quote:1ce80daab7=*moondust*]ich denke auch nicht das du ihn

    Es hat ja nicht nur Geräte dort, sondern auch Leute, die die selben interessen haben. Und eigentlich wäre es ein guter Ort um seinen Synth zu presentieren. Aber das muss er entscheiden.

    Gruss ACA
     
  22. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:1f62436126=*moondust*]ich denke auch nicht das du ihn

    Wenn es danach geht, bräuchte ich auch kein Meeting machen. Viele Kisten die im Synthorama stehen, hab ich ja selbst auch hier und trotzdem würde ich gerne mal dort reinschauen.
    Es geht ja hauptsächlich darum, das man sich einfach mal mit den ganzen verrückten Synthiefreaks treffen und austauschen kann.
     
  23. moondust

    moondust aktiviert

    okay ist ein argument, holliger kommt mir aber eher vor wie

    okay ist ein argument, holliger kommt mir aber eher vor wie der bastler ,
    als ein synthifreak. in seinem persönlichen studio hat er ja auch nicht jede woche einen anderen synt sondern ein spärliches setup im vergleich mit dem museum
     
  24. ACA

    ACA engagiert

    [quote:59a9aa56d1=*hug-o-lator*]4. februar geht auch[/quote:

    Ich glaube wir lassen das mit der Verschiebung auf den 4. Februar.
    Der Vorschlag ist nicht auf eine grosse Zustimmung gestossen.

    @alle
    Wir müssten noch einen Zeitpunkt für das Treffen vereinbaren.

    Ich möchte, wenn ich schon mal in der Region bin, am Samstag morgen noch bei Musik Produktiv vorbei und der öffnet erst um 10:00 Uhr. Daher mein Vorschlag das Treffen auf 12:00 Uhr anzulegen.
     
  25. moondust

    moondust aktiviert

    du war'st noch nie im synthorama?
    den als ich das erste mal


    du war'st noch nie im synthorama?
    den als ich das erste mal da war . habe ich die ganze zeit von 10 uhr bis 16 uhr gebraucht. und denk daran ihr wollt doch auch noch mit einander quatschen ,da geht die zeit rum , und es bleibt weniger zeit für die synth's. und mit holliger redet ihr sicher auch und schaut seinen synth an . ich sage dir die zeit wir im fluge vergehen, denk daran
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

    (einmischung)

    wer DAS will, sollte sich nicht dort treffe


    (einmischung)

    wer DAS will, sollte sich nicht dort treffen.. ich garantiere: wem synthesizer nicht egal sind wird bis zum ende plus ca 1h brauchen.. DANACH ist der richtige zeitpunkt..

    oder anders: entweder kümmert man sich um andere oder um synthesizer, sonst wird man sich ärgern.. zu viel reize fürs ZNS.
    (/ende einmischung)
     
  27. ACA

    ACA engagiert

    Ich war bis jetzt 2 mal im Synthorama und weiss genau was ih

    Ich war bis jetzt 2 mal im Synthorama und weiss genau was ihr meint. Nur möchte ich eben noch ein paar Neugeräte antesten und weil bei mir in der Gegend kein grosser Laden ist und ich nur selten in der Zentralschweiz bin muss ich es halt so machen. Habe ja dann immer noch 4 Stunden um die Geräte zu testen. Alle Geräte kann man sowieso nicht in einem Besuch ausgiebig testen und das Quatschen kommt dann sowieso nach 16:00 Uhr.
    Und wer will kann natürlich schon vor 12:00 Uhr dort sein.

    Das Synthorama ist auch noch nach dem 7. Januar geöffnet und kann noch mehrfach besucht werden.

    Alles klar.....
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Neuger

    Neugeräte gibts im SR nicht so viele ;-)
     
  29. ich war letzten Samstag im MP.
    Tonnenweise Leute, aber kaum


    ich war letzten Samstag im MP.
    Tonnenweise Leute, aber kaum interessante Synthesizer. Anscheinend wurden etliche Geräte inzwischen verkauft, einzig ein paar Workstations inkl. Oasys blieben übrig. Aber das kann sich ja bis Januar wieder ändern..

    Ich werde -wieder einmal- direkt in's Synthorama fahren. Damit Ihr noch wisst, wie wir alle etwa aussehen:

    http://www.untrue.ch/synthorama/synthorama.html
     
  30. Jörg

    Jörg |

    Und wer bist du?

    Und wer bist du?
     

Diese Seite empfehlen