7.Jan 2006. Schweizer Forumstreffen im Synthorama

ACA

||||||||
Wer h

Wer hätte lust an ein Schweizer Forumstreffen zu kommen?

Treffpunkt wäre das Synthorama. Terminvorschlag wäre der 7. Januar 2006.

Vorschläge sind willkommen.

Falls jemand aus der Nord-Ost-Schweiz eine Mitfahrgelegenheit sucht, der kann mit mir mitfahren. Vorausgesetzt mein Auto lässt mich bis dann nicht im stich. :D
 
ich wohne ab morgen in z

ich wohne ab morgen in züri, du kannst mich dann gerne abholen:)
wobei es dann mit dem zug auch keine weltreise mehr ist...

beste grüsse, pn-cp
 
ihr seid ja lustige , oder ich . ich war gerade am 3 dez. un

ihr seid ja lustige , oder ich . ich war gerade am 3 dez. und kann terminlich nicht schon wieder nach luterbach.
aber wenn ihr da seit sollte holligers synth fertig sein.

was mich mehr interesieren würde , mal bei jemandem von euch mal treffen, mit seinem synths
 
[quote:ba257b1539=*moondust*]ihr seid ja lustige , oder ich

moondust schrieb:
ihr seid ja lustige , oder ich . ich war gerade am 3 dez. und kann terminlich nicht schon wieder nach luterbach.
aber wenn ihr da seit sollte holligers synth fertig sein.

was mich mehr interesieren würde , mal bei jemandem von euch mal treffen, mit seinem synths

Gute Nachricht, das der Synth/Modular von Hollinger dann fertig ist.
Er hat mir beim letzten Besuch einiges darüber erzählt und ich bin gespannt den Synth mal in Action zu hören/sehen.

Ein Synth-Treffen im eigenen Synthpark wäre schon gut, oder ein Treffen bei dem jeder ein Gerät mit nimmt, oder ein gemeinsamer Reisetrip zum Eboardmuseum in Österreich.
Wie auch immer, ich bin dabei.

Gruss ACA
 
[quote:3805c06f64=*ACA*]
Gute Nachricht, das der Synth/Modu


ACA schrieb:
Gute Nachricht, das der Synth/Modular von Hollinger dann fertig ist.
Er hat mir beim letzten Besuch einiges darüber erzählt und ich bin gespannt den Synth mal in Action zu hören/sehen.
Würde mich auch mal interressieren.
 
Ich kann nach dem Besuch beim Martin mal was dar

Ich kann nach dem Besuch beim Martin mal was darüber schreiben. Ein paar Fotos mache ich dann auch noch. Vorausgesetzt Martin ist damit einverstanden.
 
[quote:8cb3145814=*ACA*]Ich kann nach dem Besuch beim Martin

ACA schrieb:
Ich kann nach dem Besuch beim Martin mal was darüber schreiben. Ein paar Fotos mache ich dann auch noch. Vorausgesetzt Martin ist damit einverstanden.
Kannst ihn ja mal antriggern, ob er an Pfingsten schon was vor hat...
 
bernie ich weiss nicht ob du holliger rein l

bernie ich weiss nicht ob du holliger rein lässt, der synth ist digital . erhat mir die prozesoren gezeit, die er programmiert hat.
der ganze synth wir über ein steckfeld alla ems bedient und hat hinten cv/gate und audio i/o
ich weiss nicht ob du das toleriest.
im übrigen habe ich ihm schon den vorschlag gemacht .
ach ja das teil soll dann etwa 10000-12000fr kosten
kein tipfehler
 
@moondust
Hat der Modular von Martin eigentlich auch MIDI?


@moondust
Hat der Modular von Martin eigentlich auch MIDI? Und gibt es auch einen Sequenzer?

Was hat er eigentlich auf deine Fragen wegen dem Modular-Meeting gesagt?

@an alle
Wenn der Termin nicht so gut passt, könnte man das Treffen auch auf den 4. Februar verschieben. Was meint ihr?

Gruss ACA
 
ja midi sollte er haben ,erst ist noch an einem sequenzer dr

ja midi sollte er haben ,erst ist noch an einem Sequenzer dran ,für die vier oszis vom synth.also der Sequenzer ist 4 stimmig und läuft auch mit einen art ems steckfeld , einfach grösser. der Sequenzer ist 5 okataven.

wegen dem modularmeeting hat er irgendwie keine richtige reaktion von sich gegeben. ich habe dann auch nicht nachgehackt.
auf alle fälle wolle er den synth auf der aes in paris zeigen. oder natürlich zu hause.
wegen dem Sequenzer habe er schon leute die son ding haben wollen. wenn es gäbe.
na ihr werdet es ja sehen wenn ihr da seit.
 
Ich kann ihn ja nochmals sanft auf das Meeting hinweisen.
A


Ich kann ihn ja nochmals sanft auf das Meeting hinweisen.
Aber verärgern will ich den Meister nicht.
:)
 
ich denke auch nicht das du ihn ver

ich denke auch nicht das du ihn verärgern kannst.
aber wenn er kein interese hat ,dann will er nicht , der mann hat soviele synths bei sich zuhase. warum an ein modularmeeting gehen . die dnger kann ich jeden tag haben. wir er sich vieleicht denken.
 
[quote:1ce80daab7=*moondust*]ich denke auch nicht das du ihn

moondust schrieb:
ich denke auch nicht das du ihn verärgern kannst.
aber wenn er kein interese hat ,dann will er nicht , der mann hat soviele synths bei sich zuhase. warum an ein modularmeeting gehen . die dnger kann ich jeden tag haben. wir er sich vieleicht denken.

Es hat ja nicht nur Geräte dort, sondern auch Leute, die die selben interessen haben. Und eigentlich wäre es ein guter Ort um seinen Synth zu presentieren. Aber das muss er entscheiden.

Gruss ACA
 
[quote:1f62436126=*moondust*]ich denke auch nicht das du ihn

moondust schrieb:
ich denke auch nicht das du ihn verärgern kannst.
aber wenn er kein interese hat ,dann will er nicht , der mann hat soviele synths bei sich zuhase. warum an ein modularmeeting gehen . die dnger kann ich jeden tag haben. wir er sich vieleicht denken.
Wenn es danach geht, bräuchte ich auch kein Meeting machen. Viele Kisten die im Synthorama stehen, hab ich ja selbst auch hier und trotzdem würde ich gerne mal dort reinschauen.
Es geht ja hauptsächlich darum, das man sich einfach mal mit den ganzen verrückten Synthiefreaks treffen und austauschen kann.
 
okay ist ein argument, holliger kommt mir aber eher vor wie

okay ist ein argument, holliger kommt mir aber eher vor wie der bastler ,
als ein synthifreak. in seinem persönlichen studio hat er ja auch nicht jede woche einen anderen synt sondern ein spärliches setup im vergleich mit dem museum
 
[quote:59a9aa56d1=*hug-o-lator*]4. februar geht auch[/quote:

hug-o-lator schrieb:
4. februar geht auch

Ich glaube wir lassen das mit der Verschiebung auf den 4. Februar.
Der Vorschlag ist nicht auf eine grosse Zustimmung gestossen.

@alle
Wir müssten noch einen Zeitpunkt für das Treffen vereinbaren.

Ich möchte, wenn ich schon mal in der Region bin, am Samstag morgen noch bei Musik Produktiv vorbei und der öffnet erst um 10:00 Uhr. Daher mein Vorschlag das Treffen auf 12:00 Uhr anzulegen.
 
du war'st noch nie im synthorama?
den als ich das erste mal


du war'st noch nie im synthorama?
den als ich das erste mal da war . habe ich die ganze zeit von 10 uhr bis 16 uhr gebraucht. und denk daran ihr wollt doch auch noch mit einander quatschen ,da geht die zeit rum , und es bleibt weniger zeit für die synth's. und mit holliger redet ihr sicher auch und schaut seinen synth an . ich sage dir die zeit wir im fluge vergehen, denk daran
 
(einmischung)

wer DAS will, sollte sich nicht dort treffe


(einmischung)

wer DAS will, sollte sich nicht dort treffen.. ich garantiere: wem synthesizer nicht egal sind wird bis zum ende plus ca 1h brauchen.. DANACH ist der richtige zeitpunkt..

oder anders: entweder kümmert man sich um andere oder um synthesizer, sonst wird man sich ärgern.. zu viel reize fürs ZNS.
(/ende einmischung)
 
Ich war bis jetzt 2 mal im Synthorama und weiss genau was ih

Ich war bis jetzt 2 mal im Synthorama und weiss genau was ihr meint. Nur möchte ich eben noch ein paar Neugeräte antesten und weil bei mir in der Gegend kein grosser Laden ist und ich nur selten in der Zentralschweiz bin muss ich es halt so machen. Habe ja dann immer noch 4 Stunden um die Geräte zu testen. Alle Geräte kann man sowieso nicht in einem Besuch ausgiebig testen und das Quatschen kommt dann sowieso nach 16:00 Uhr.
Und wer will kann natürlich schon vor 12:00 Uhr dort sein.

Das Synthorama ist auch noch nach dem 7. Januar geöffnet und kann noch mehrfach besucht werden.

Alles klar.....
 
ich war letzten Samstag im MP.
Tonnenweise Leute, aber kaum


ich war letzten Samstag im MP.
Tonnenweise Leute, aber kaum interessante Synthesizer. Anscheinend wurden etliche Geräte inzwischen verkauft, einzig ein paar Workstations inkl. Oasys blieben übrig. Aber das kann sich ja bis Januar wieder ändern..

Ich werde -wieder einmal- direkt in's Synthorama fahren. Damit Ihr noch wisst, wie wir alle etwa aussehen:

http://www.untrue.ch/synthorama/synthorama.html
 


News

Zurück
Oben