707 will nicht mehr Klatschen

xenosapien

hochgradig unprofessionell
@recliq

also bei meinem modell war die clock super stabil, dafür hatte der Tank n Loch, man musste quasi schneller Bier nachfüllen als es rauslaufen konnte damit das Ding sauber lief. ;-)
 

recliq

|||
Das ist auch ein bekanntes Problem bei diesen Modellen, hab noch keinen Fix oder Workaround gefunden... Liegt auch nicht am Baujahr, hatte ich bei vintage Modellen genauso wie bei neueren Modellen.
 

monoklinke

Komme später.
Danke an alle – insb. Polygirl – für die nützlichen Tipps.
Hat wunderbar funktioniert und die 707 kann wieder vor Freude klatschen.

Ansonsten...
 

Rolo

sinewavesurfer
Die Kiste auseinanderzubauen und wieder zusammenzusetzen traue ich mir zu.
Ein Poti ent- und wieder einlöten eher nicht.
Das kann sogar ich. Wirklich easy und macht Spaß. Und wenn du das irgendwann mal machst gebe ich schon jetzt den
Tip eine elektrische Entlötpumpe zu benutzen. Die kostet ca 9 Euro und ist eine enorme Hilfe beim auslöten.
 
von brunox würd ich mal schwer abraten, das ist was für kfz und nicht für instrumente !
Ich kann das Zeug nur empfehlen: https://brunox.swiss/index.php/produkte/turbo-spray
Es tut was es soll, ob bei Kfz oder Instrumenten oder sonstwo...
Neulich den falschen Schlüssel ins Garagentor gesteckt und der wollte ums verrecken nicht mehr raus. Ein bisschen von dem Spray und ganz leicht ging er wieder raus.
Ich habe schon viele kratzende Potis (an Instrumenten) damit durchgespült und seitdem funktionieren die schon jahrelang.
 


Neueste Beiträge

News

Oben