90er Euro - Reggae "Panflöte"

Hi zusammen,
ich schätze das stammt als Preset aus irgendeiner Workstation der damaligen Zeit.
Kann mir einer sagen, wo der Sound herkommt und gibt es derzeit ein vsti/Sample dazu?
Ich weiß, die Beispiele sind absolut erste Wahl :mrgreen:


Danke schonmal im Voraus!
 
Sagen wir mal so: Roland hat im 1080 eine Coverversion des M1 Sounds "Panflute" eingebaut ;-)
 
Ich wusste bei lesen des Threadtitels genau, um welchen Sound es geht, und dass mindestens ein Link auf Mr. President hier in dem Thread sein wird.

:mrgreen:
 
Steril707 schrieb:
Ich wusste bei lesen des Threadtitels genau, um welchen Sound es geht, und dass mindestens ein Link auf Mr. President hier in dem Thread sein wird.

:mrgreen:

Ich auch und irgendwann vor ein paar Wochen hatten wir genau diesen Sound schon mal.

https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=11&t=9592&hilit=Werkssound&start=150

snowcrash schrieb:
Ist doch voellig egal, auf das Benutzen dieses Sounds stehen doch mindestens 10 Peitschenhiebe!

:lollo:
 
Ich habe das ja nicht ganz ohne Ironie nachgefragt...
Ich sagte ja, die Klangbeispiele sind absolut erste Wahl :D

aber vielen Dank, jetzt bin ich schlauer!
Habe ich das Richtig in Erinnerung, dass wenn das aus dem JV1080 kommt, die Attackphase ein Sample ist und der Rest wohl einfach nur ein Rechteck? Vom Klang her würde das hinkommen...
 


News

Zurück
Oben