90er Nostalgie in HD - Atari St, Cubase, Clavia Nord Modular, Depeche Mode

Danke für den Nostalgieflash!

Ich bin vom Atari 1040 Mega STE im Towergehäuse bis heute immer bei Cubase geblieben, und auch wenn ich die olle Grafik nun wirklich nicht vermisse: Ich vermisse sie. Manchmal zumindest.

Aah. Herrlich wenn sich die Kugel in der Maus mal wieder den Schmuddel des jugendlichen Zimmers einverleibt hat und man das Ding mit dem Messer sauberkratzen musste ❤️

Mit'm Messer? War die Mausunterlage flüssiger Beton?

Mir fiel leider nichts besseres ein. Internet gabs ja noch nicht. Eventuell hätte es auch einweichen getan? Aber dann hätte ich ja meinen Flow unterbrechen müssen :weich: Wenn ich mich recht erinnere ging es auch eher um diese kleinen Metallrädchen in der Maus. Da kam man nicht gut ran. Messer war ok.

Mir fiel leider nichts besseres ein. Internet gabs ja noch nicht. Eventuell hätte es auch einweichen getan? Aber dann hätte ich ja meinen Flow unterbrechen müssen :weich: Wenn ich mich recht erinnere ging es auch eher um diese kleinen Metallrädchen in der Maus. Da kam man nicht gut ran. Messer war ok.
Ich hatte mir irgendwann einen Trackball geholt und eine schwarze 8 darin montiert. War zwar klobig wie irgendwas aber wesentlich einfacher und platzsparender. Den Ball konnte man gut mit Brennspiritus reinigen.

Nostalgie in HD, schön Cubase auf dem Atari in HD anschauen zu können und was der Clavia Nord Modular kann ist schön anzuhören.

Ach ja, der gute alte AtariSt mit dem gecracktem Cubase, das waren noch Zeiten.

Zu dem Video: Das hat er wirklich toll gemacht, sehr nah dran am Original.

Da versteht jemand sein Handwerk, top gemacht und das "nur" mit nem Atari und dem Nord. Großartig. Ich Glaube, ich muß meinen alten Atari auch mal wieder aus dem Keller holen, einen musealen Platz im Wohnzimmer o. Studio verpassen und ab u. zu mal laufen lassen und einfach nur anschauen :fressen:

News

Zurück
Oben