90er Techno Choir/Voice - SY22/TG33?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von nbg, 28. September 2013.

  1. nbg

    nbg Tach

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 90er Techno Choir/Voice - SY22/TG55?

    warum TG55? wohl eher SY 33?
    der sy55 war nun nicht so pralle, der SY 22 schon ;-)

    dann erst wieder SY77 + SY99 ;-)
     
  3. nbg

    nbg Tach

    Re: 90er Techno Choir/Voice - SY22/TG55?

    TG55 war Tippfehler, TG33 war gemeint. Und Du meinst sicher auch den SY35 und nicht SY33 oder? :) Der Sy35 fällt aber aus zeitlichen Gründen schon mal weg...
     
  4. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    Beim ersten bin ich mir nicht sicher, der klingt nicht, wie ich die Chöre aus dem SY22 in Erinnerung habe, aber Nummer zwei ist für mich irgendwo zwischen dem Moby Go Chor-Preset aus dem SY22 (mt weniger Detune im Sustain) und diesem Yamaha-Typischen 'Voyager'-Patch, wobei der Vektormix sehr viel deutlicher Richtung Chor geht. Aber das metallische Geröchel dahinter - das hat mich 15 Jahre begleitet. Das kann sehr gut aus der frühen SY/TG-Reihe sein.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 90er Techno Choir/Voice - SY22/TG55?

    :supi: :mrgreen:

    hab mir gerade erst nen SY22 geschossen :phat:
     
  6. nbg

    nbg Tach

    Re: 90er Techno Choir/Voice - SY22/TG55?

    Na dann guck mal ob einer der Choirs drin ist, weil dann schieß ich mir auch noch einen :phat:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 90er Techno Choir/Voice - SY22/TG55?

    das ding kann 8fach multitimbral... wohl nur nicht, mittels Taste 8 fach spliten.

    der SY22 bleibt, MPK49 muss gehen :P

    schon der Tastatur wegen. Der SY22 klingt Yamaha FM like und hat schon Effekte ... in sachsen sachen manche SAUBER :phat:
     
  8. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    http://www.synthmania.com/Yamaha TG33/Audio/Factory Presets/Preset bank 2/83 CH-Itopy.mp3
    http://www.synthmania.com/Yamaha TG33/Audio/Factory Presets/Preset bank 1/66 ME-Vger.mp3

    ... sind die typischen SY-Chöre für mich. Für das SY22 Preset 'Sad Angel' (klingt, wie der Name sagt und taucht bei den anderen Modellen nicht mehr auf) aus Mobys Go finde ich kein einzelnes Demo im Netz. Übrigens kommen auch sämtliche Strings auf der Very von den Pet Shop Boys aus den Yamaha Vektordingern, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  9. nbg

    nbg Tach

  10. Anonymous

    Anonymous Guest

  11. nbg

    nbg Tach

    Soll ich mir das Teil jetzt etwa auf gut Glück kaufen? Ich denk Du hast auch einen SY? Gibt's da nun so ein Choir-Preset oder nicht?
     
  12. T.O.M.

    T.O.M. bin angekommen

    Aus welchem Stück ist denn das erste Musikschnipsel?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  13. nbg

    nbg Tach

     
  14. T.O.M.

    T.O.M. bin angekommen

    Merci, schönes Techno Teil.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aus welchem Stück ist denn das erste Musikschnipsel?
    Vielen Dank im Voraus.[/quote]


    dafür prädestiniert sich nach wie vor die APP: soundhound :idea:
     
  16. T.O.M.

    T.O.M. bin angekommen

    Habe leider kein App-fähiges Gerät, aber der TG33 ist vorhanden.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen: dann gib doch mal bitte, auf die Frage nach dem Kauf des SY33 einen Tip für die obige Frage bitte
     
  18. nbg

    nbg Tach

    Dummerweise findet SH aber kaum irgendwelche alten Technolieder :) Auch Lhasa nicht.

    Wieso gibst Du nicht selbst einen Tipp? Angeblich hast Du doch einen SY22? "hab mir gerade erst nen SY22 geschossen"
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    ok, dafür gibts ja uns hier ;-)

    und wenn Du ein paar kleine Anhaltspunkte hast: youtube .... könnte man fast irgendwo hier sehen, was ich die letzte Zeit so ausfindig gemacht hab, im höre, find, überrasch...klick klick such wahn :mrgreen:
     
  20. nbg

    nbg Tach

    Deswegen schlägst Du kurz vorher aber SC vor :)

    Übrigens ziemlich verwirrend das Zeug was Du hier schreibst... back to topic please!
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn ich was suche aktuell, immer soundhound. dann hier fragen. eigentllcih ganz einfach, wenn man in seinem Umfeld keine Fähigen Informanten findet.

    OT off

    so viele sind es bei mir nicht, die sich effektiv mit sounds und musik wirklich richtig beschäftigen und ich bin für sequencer.de wirklich sehr dankbar :school:

    hast Du nicht die 120€ für den SY33 über, um selber zu testen? Zu teuer?
     
  22. nbg

    nbg Tach

    Es gibt keinen SY33 :) Um den Preis geht's nicht, sondern das ich nicht blind irgendwelche Geräte kaufe nur um zu testen ob ein gewisser Sound vielleicht drin ist.

    Anscheinend besitzt Du keinen SY22, ansonsten hättest Du schon längst mal wegem dem Chor nachgucken bzw. nachhören können :)
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    dann wegen mir den SY35 :mrgreen:


    echt sowas machst du nicht? damit nimmst Dir doch fast jeden Spaß des Entdeckers :floet:

    mangels und weil ich bestimme Dinge lieber selber wirklich Wissen will, kauf ich mich durchs Gear und las mir G.A.S. ansprechen :mrgreen:

    ich war noch nicht wieder im Keller, sitzt vorm Laptop, vor mit Inglorios Busters ...sorry... ZDF hat keine Werbung :roll:

    Im Keller ist chaos :?

    OT on
    die muse will mich nicht küssen, nachdem aus meiner Wohnung, zwecks Vergrößerung der Keller geworden ist, nur ab und an geh ich mal runter und höre mich so langsam in den Raum ein...bis zumeist erbost die Tür aufgeht und rollende Augen mich ermahnen OT off
     
  24. nbg

    nbg Tach

    Nope, denn ich hab soweit alles was ich brauche :) Mir fehlen lediglich nur noch ein paar bestimmte Sounds die mittels Plugins nicht nachbaubar sind.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    sowas kann wirklich kein Plug? auch nicht annähernt FM7 vs FM8? wäre nur ne erste Idee, kenn zu wenig aktuelle Plugs, bin aber FM affin

    vielleicht hat ja auch einer ein Tip in Sachen Samling CD vs Pack für ne DAW 4 you, wenn du nur bestimmte Sounds benötigst aus dieser Epoche.
     
  26. nbg

    nbg Tach

    Sicherlich bekommt man es ähnlich hin, aber ich will ja das exakte Original :)

    Da hab ich soweit schon alles durch :) Es mag zwar ökonomisch unsinnig sein, aber ich kaufe (und verkaufe anschließend) den SY22/TG33 wegen einem einzigen Sound. Aber das ist's mir dann eben wert :)
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    bis donnerstag hab ich nachgehört ;-) morgen will ich nicht versprechen...könnte aber
     

Diese Seite empfehlen