A-106-1 MS20 Filter unbedingt X 2 !!

Rolo

Rolo

*****
Hey Leutz,

ich habe heute mein zweites A-106-1 von Döpfer bekommen und beide in Serie geschaltet , es hat mich voll weggefegt. Unbedingt zu empfehlen!!!
Ich hatte vor Jahren mal einen MS20 und weiß jetzt: da kommt kein MS20 mit bei dem was da alles geht. Und klingen tut es wirklich sehr authentisch, und auf keinen
Fall in irgendeiner Weise "schlechter".Bin froh daß ich diesen Schritt gegangen bin , ein zweites zu kaufen. Der Platz im Rack lohnt sich wirklich sehr.
Ich bin begeistert.
 
Korgasmatron-II-web.jpg
Korgasmatron-II-expander-WEB.jpg
 
ha ha , für sowas muss man bestimmt 3 mal soviel latzen wie für zwei A-106-1 :kaffee:
Brauch ich gar nicht so einen Brummer. Die Döpfer Module haben meine Erwartung wirklich weit übertroffen.
Also ich wollte es nur mal empfehlen falls jemand hier nur auf einem A-106-1 rumeiert.
 
Intelijel 480€ / 26TE
Doepfer 212€ / 28TE

Features siehe selbst.
bzw. bei Doepfer brauchst du noch ein paar Module mehr.
 
Na gut, hast ja Recht. Bin trotzdem noch begeistert und muss jetzt wirklich nicht alles haben was der intelijel da bietet. Aber trotzdem Danke für den Tip :nihao:
 
Rolo schrieb:
Na gut, hast ja Recht. Bin trotzdem noch begeistert und muss jetzt wirklich nicht alles haben was der intelijel da bietet. Aber trotzdem Danke für den Tip :nihao:
Hatte den Doepfer auch einst im Visier, zu zweit sicherlich geil. Habe mich dann für den Intellijel + Expander entschieden.
 
Ja was denn nu? Soll ich nochn 2. Doepfer kaufen oder den einen verkaufen und auf Intellijel wechseln?
Man, die Liste wird immer länger hihi :selfhammer:

/edit: Könnt Ihr mal Sound Beispiele posten? :D
 
verstaerker schrieb:
kannst du das etwas genauer ausführen warum 2 besser sind als einer? Was machst du damit?

Man kann damit z.B. die Frequenz von HP und LP gleichzeitig verändern.
Man geht vom Mixer in den HP in eines der beiden A-106 und dann vom Ausgang in den LP des zweiten A-106. Dann wird beim zweiten A-106 in den HP in ein Blindstecker gesteckt und man
hat die MS20 Schaltung.
Ich kann nur ans Herz legen daß dies eine wirklich crasse Welt öffnet und eigentlich einer , keiner ist.
Die Grenzen gehen über den MS20 weit hinaus.
 
mein tipp, grad auch an den "verstärker" :
WMD Aperture !!


guck dir den mal an ;-)
 
doch , doch, ich hatte selbst mal einen Ms20. Weiß noch gut wie der klingt. Das A-106-1 kann aber noch viel crasser als das MS20, also mach's mal bitte nicht schlechter als es ist.
Meister Döpfer macht ausserdem keinen Pfusch. Aber bitte, wenn Du hier unbedingt meine Filter schlechtmachen möchtest dann lass doch mal hören ...
 


News

Zurück
Oben