a-155 pitch to midi

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von moondust, 3. Dezember 2010.

  1. moondust

    moondust aktiviert

  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Proof-of-concept? Sonst würde ich doch sowieso ein A-192 nehmen.
     

  3. das ist verdammt cool! danke für den tip!

    was schickst du in den Sonuus g2m rein? CV?
     
  4. moondust

    moondust aktiviert

    ich schicke ein sinus signal rein . es wird von sequenzer gepicht.
    cv wäre schön.ist aber nur nur notenwerte. habe auch gemerkt das es nicht so exakt ,die töne wieder geben kann. vielmals springt es
     
  5. moondust

    moondust aktiviert

    habe mir das noch mal angesehn . habe das ja schon gekannt. aber ich werde da nicht ganz schlau draus. die benutzten silend way , als soft. dazwischen. und bei live hat man keinen midiauschlag gesehen. ich glaube das ding geht nur mit silend way
    die soft muss du dazu auch noch löhnen
     
  6. Q960

    Q960 aktiviert

    Ich benutze dafür ein AS CVM. Funzt super und hat 2 Kanäle!
     
  7. moondust

    moondust aktiviert

    das habe ich auch nicht gekannt.
    aber bei dem ist es in etwa das gleiche das mich beim sonuus stört. ich würde gerne einen kontroler zusätzlich aus geben.
    velocity ,kann man damit was externes steuern. oder geht das bei notenbefehlen unter?
     
  8. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Ich frag nochmal, wieso keinen A-192 oder auf den A-192-2 warten?
    Dann brauche ich keinen VCO & VCA salvagen.
     
  9. moondust

    moondust aktiviert

    ich bin nicht darauf gekommen .ganz einfach.
    und bevor ich es bestellt habe. konnte mir aca nicht sagen ob man die tonhöhe in noten umwandlen kann.
    noch was gestern war der live test. also wir hatten eine jam und ich habe meine konfiguration eingesetzt.
    während ich einen parameter in ableton live mit einem midicontroller programmieren wollte. sendete der a-155 ständig midinoten. da ich in nicht gemutet hatte. und schlussendlich hat dr parameter die noten vom a-155 als controllerdaten ubernommen . am könnte so auch einen controller in live steuern.
    aber da gibt es auch besser
     

Diese Seite empfehlen