ViolinVoice schrieb:Hm...klingt interessant.
Also muss noch ein Sequencer her...
Für einen Trigger reicht Ja auch ein Lfo, wie forme Ich das Dauergate dann wieder zurück?
Das Modul A-162 enthält zwei unabhängige Trigger-Verzögerungsglieder (engl. trigger delay). Jede Einheit erzeugt ein Trigger-Signal mit definierter Länge und Verzögerungszeit aus einem eingehenden Rechteck-Signal (z.B. Gate, Trigger, LFO/VCO-Rechtecksignal)
ViolinVoice schrieb:Für einen Trigger reicht Ja auch ein Lfo,
moondust schrieb:ich habe das tariggerdelay meist benutz um einen "lfo" mehr zuhaben. der nich gleich läuft wie der erste.
oder wenn ich mit dem lfo die env angetrigger haben und wollte das die zweite env nicht zur gleichen zeit
losgeht
Die einzige Modifikation, die mir bekannt ist, ist die Änderung des zeitbestimmenden Kondensators. Macht vor allem beim Delay-Kondensator Sinn, wenn man eigentlich nur die Gatelänge bestimmen will aber keine Verzögerung haben will. Und eine minimale Verzögerung ist da immer dabei.ViolinVoice schrieb:Hat hier jemand das Modul schon mal gemoddet?
Dazu braucht man halt zwei 142-1 und einen Inverter. Das A-162 sind ja auch zwei Einheiten.kl~ak schrieb:@ flor.-an. -> aber damit gehen keine delays _ oder?
Das ist korrekt...kl~ak schrieb:um es kurz zu machen: trigdelays versetzt dir zeitangaben nach hinten.
...aber das nicht. Die zweite Verzögerungsleitung verlängert nicht sondern setzt eine fest Gate-Länge ab dem verzögerten Einganstrigger.und verlängert dir den highlevel des triggers.
Man verlängert oder verkürzt gar nichts. Man gibt einfach eine feste Gate-Zeit aus, und diese feste Gate-Länge stellt man mit dem "Leng(th)"-Regler ein.kl~ak schrieb:ist demnach meine aussage von oben falsch und man kann ein längeres gate auch verkürzen ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.