ab 2017: Diese Website ist unsicher...

Das werdet ihr ab diesem Jahr jetzt verstärkt sehen, besonders mit den Browsern, die https/SSL sehr wichtig nehmen.
Auch Firmen wie MS und Apple verfolgen das sehr hart, dass überall kein http mehr verwendet wird.

Dh wenn euch das begegnet, dass der Browser eine Site als unsicher markiert, dann hat der Mensch kein gültiges Zertifikat oder kein https oder beides.
https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... %20pflicht
__
Seit dem 1.1.2017 wird das jetzt sehr viel häufiger passieren. Das kommt meist von fehlendem https - aber auch anderen Sachen zB Zertifikat und so weiter.
Ist nicht jedem bekannt, daher wird das jetzt vielen neu vorkommen. Das wird in PC/Mac Bereichen noch häufiger gepostet werden.

Deshalb habe ich Sequencer.de und Moogulator.com ja noch schnell umgestellt.

Der Flash-MP3-Player wird vermutlich auch nicht mehr lange leben, ggf. suche ich da einen Ersatz oder die URL wird dann nur noch gepostet, dann spielt's der Browser selbst ab.
 
Hauptsache du lässt die Webseite/Forum so wie bisher, dann ist alles fein! :)
Bitte nur nicht verschlimmbessern oder ne Tablet/Wischi Seite mit riesiger Schrift draus machen! ^^
 
Nun komm,dann stelle dein Browser auf größere Schrift ein ;-)

Hier ist immer noch schon alles übersichtlich, man hat alles sofort im Blick, gerade wenn man ja den Vorteil von großen Bildschirmen nutzen will, man braucht kaum zu scrollen,was ja bei Tablet Optik gleich wegfällt! :D
Außerdem sehr positiv, es geht auch fast alles hier ohne JavaScript bzw. mit eingeschalteten Blocker, das ist mir noch wichtiger!
 


News

Zurück
Oben