Abba besiegt Kraftwerk!

Als alter Kraftwerk Fan muss ich leider gestehen:
Abba hat gewonnen. Das Konzept der Mensch- Maschine von Kraftwerk wurde endlich durchgesetzt. Zwar nicht mit Robotern sondern mit Hologramm-Avataren, aber das ist ja auch zeitgemäßer.
Ich habe immer gehofft, dass Kraftwerk tatsächlich Konzerte ohne echte Menschen geben. Bei Kraftwerk wäre das cool gewesen. Ich hätte es akzeptiert.
Bei Abba find ich es etwas unpassend....
Schade, dass es nicht Kraftwerk waren....

tr
 
Das macht für mich überhaupt nur Sinn bei Künstlern aus einer Zeit, in der es noch keine Filmaufzeichnung gab. Ein Hologramm von Bach an der Orgel, würde ich mir anschauen. Die anderen Spacken sollen ihre Ärsche auf die Bühne bewegen und mit dem Puplikum interagieren. Alles andere hat doch nichts mit Konzert zu tun.
 
find ich schrecklich bzw. passend zu meinem - ambivalenten - Bild von Abba. Auf der einen Seite ein paar geniale Songs und Produktionen, auf der anderen Seite langweiliger Schlager. Dazu noch - aber das sollte einen von nichts abhalten, das "Kult" Geschrei der Fans. Auf dem kleinesten gemeinsamen Nenner zwischen Flippers, Silbereisen und an der Nordseeküste-Polonese rasten Horden mit Pipi in den Augen kollektiv aus und schwelgen in realitätsverweigernder Nostalgie. Und jetzt pilgert man in diesen High-Tech-Tempel in London

Geniale Songs: z.B. Knowing Me usw.
Gespielt: der Groove von Dancing Queen - immer noch einer meiner Favorite Drum-Tracks (Liebhaber hören im Outro genau hin)
usw.

Aber jetzt das - das passt irgendwie: Forever young - Kommerzialisierung to the max. Hoffentlich bleibt sowas ein Einzelfall... Ich will echte, schwitzende und auch alternde Menschen auf der Bühne! Damit rutscht Abba für mich endgültig in die Operette/ins Musical/den Europapark ab. Warum spielt Kebu nicht noch gleich den Soundtrack dazu? Schade.
 
...ich bin wahrlich nicht der große Konzertbesucher, aber sowas finde ich einfach nur dämlich... :denk:
 
Welch historischer Tag. Das erste Mal in all den Jahren hier, wo ich dir zustimme.

Nein!

Isses denn die Menschenmöchichkeit? Menschenmöchichkeit?

Soll ich schonmal ein Fläschchen Schaumwein kaltstellen zur Feier des Tages?

Stößchen mit dem Piccolöchen.

Stephen
 
schauspieler können schon davon träumen, dass sie nix mehr tun müssen, als sich einscannen zu lassen

und die avatare arbeiten zu lassen. die verkaufen dann das recht auf... ich weiss nicht wie man das nennt ? bild ?

es soll wohl auch bald ein film mit dean martin kommen. rein digital natürlich.
 
Wieso die Leute da überhaupt noch physisch hingehen. Wär doch was für die VR Community?
 
Ja Projizierte Sänger fand ich 2003 schon schräg als Peaches mit Iggy Pop (er auf einer Leinwand) Kick it, zum besten gaben. Ja die Hölle friert zu die Welt ist am Arsch und Abba bringen ein neues Album... ich mag ABBA aber wenigstens ein Konzert mit den richtigen Menschen hätte man machen sollen.

Technisch wird das bestimmt cool, aber dann lieber mit fiktiven Protagonisten wie Manga Figuren oder halt wie bei den Gorillas.
 
Freddie - vergesst mir bloß den Freddie nicht...! Sonst sag' ich's der Queen!
War keine Absicht^^

Sagt mal...erinnert sich jemand an eine Sendung im deutschen Fernsehen in der auch Priscilla Presley zu Gast war. Bin mir jetzt nicht sicher ob da nur Elvis als "Hologramm" gezeigt wurde, oder auch andere...Ist schon ne Weile her. Ich würde das gerne noch mal sehen, weil ich Priscillas Reaktion damals so merkwürdig fand.
 
Wenn ich mir jetzt eine der beiden aussuchen müsste, dann geh' ich doch lieber zu den Stones.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben