Ableton 11 und MIDEX 8 initialisierung

Steven Hachel

Wer viel redet, erfährt weniger.
Seit dem Umstieg auf Ableton Suite 11 von Cubase 10.5 Pro ist mir aufgefallen, dass das MIDEX nicht initialisiert wird.
Bei Cubase ist es so, dass beim dem Midex dann alle LEDs aus geschaltet werden und somit als initialisiert gilt.

Wenn ich jedoch Ableton starte, geschieht das nicht und ich muss das Midex kurz resetten, indem ich die linke sowie rechte
Taste an dem Midex drücke.

Ein Test zeigt aber auch, wenn ich Cubase zuvor einmal gestartet habe, es dann wieder beende und dann Ableton starte,
funktioniert ebenso die Initialisierung.

Hat da wer nen Tip für mich, dass es wie gewohnt auch unter Ableton funktioniert? Ist doch nur ne Hardware, die generell
sehr gut funktioniert. :cool:

Danke
Steven
 

Similar threads



News

Zurück
Oben