ableton als looper pedal Ersatz

flimsy

......
Nach dem ich eigentlich auf der Suche nach einem leicht bedienbaren Looperpedal bin frage ich mich, ob man nicht die Aufnahmefunktion für Clips in Ableton fernsteuern kann? Sprich ein Fusspedalcontroller, welcher per Midi die nötigen Funktionen in Ableton ausführt. Habt ihr Tips in Sachen Hardware/Tools für die Daw?
 
Ohne es jetzt näher zu kennen. Es gibt doch bei den Ableton-Plugs auch nen Looper. Den kann man sicherlich per Controller fernsteuern. Glaube mich erinnern zu können da auch schon Tutorials auf YT gesehen zu haben.
 
Gerade mal das Handbuch angesehen. Den Looper gibt es nicht in der Lite Version von ableton. Und ist anscheinend nur für Audio.
 
Gerade mal das Handbuch angesehen. Den Looper gibt es nicht in der Lite Version von ableton. Und ist anscheinend nur für Audio.

Audio wäre eigentlich auch die Hauptanwendung für Looper ;-) Nur so als Anmerkung - der Looper in Ableton ist wirklich super und eine gute Alternative zu Looper-Pedalen sofern man damit leben kann, dass ein Rechner läuft. Der lässt sich auch vielfältig via MIDI-Fußschaltern steuern. Ich nutze zur Steuerung ein Line6 FBV aber von Nektar kommt jetzt etwas was für die Bedienung per Fuß noch besser geeignet zu sein scheint: http://www.nektartech.com/pacer-midi-daw-footswitch-controller.html
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben