Ableton Live 12

TinyVince

|||||
Hallo

Wenn ich in Live 12 eine Spur auswähle ,sollte doch eigentlich auch RecArm , also der RecordButton mit wechseln. Jedenfalls hatte ich dieses Verhalten gestern mal wieder, nachdem es wie auch im Moment nicht mehr funktioniert.
Muss man zwangsweise dieses TextScript dafür erstmal machen , oder habe ich eine Funktion/Preference übersehen.

Danke

Hallo

Wenn ich in Live 12 eine Spur auswähle ,sollte doch eigentlich auch RecArm , also der RecordButton mit wechseln. Jedenfalls hatte ich dieses Verhalten gestern mal wieder, nachdem es wie auch im Moment nicht mehr funktioniert.
Muss man zwangsweise dieses TextScript dafür erstmal machen , oder habe ich eine Funktion/Preference übersehen.

Danke
Das kannst Du mit der Zeile "EnableArmOnSelection" in der options.txt erzwingen.... alles Weitere dazu siehe unter:

"Specifically, it is not recommended to install the option:

-EnableArmOnSelection

when using Push 2 or Push 3 to control Live."

Nur für den Fall, dass Du Push nutzt ;-)

Vielen Dank
Ja auch mit Push2 verhält sich das so .
Ich werd das mit dem Textfile machen.
Komischer weise ging das aber gestern einmal auch so. Ich nahm an , irgendeine Preferences verstellt zu haben.
Ich hab den Tip auch schon gelesen , allerdings noch für Live11 oder älter und nahm an , das diese Art Bug gefixt wurde.

Danke nochmals.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben