Ableton Live 7 Upgrade und Essential Instrument Collection 2

A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe mir heute mal das Ableton Live 7 Upgrade angeschaut und auf der Rückseite der Packung steht: "Essential Instrument Collection (nicht enthalten in der Live Upgrade-Box)". Was beutet es?
Muss man sich extra diese Instrumenten Kollektion kaufen?
Den Händler konnte ich nicht fragen, der war nämlich sehr beschäftigt.
Deswegen frage ich mal hier.

Würde sich doch die Vollversion wegen der EIC 2 eher lohnen?
Da habe ich auf der Ableton Seite gelesen das es mit enthalten ist.

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich wegen dem Upgrade frage, kann ich euch gleich eine Antwort geben.
Jemand möchte mir Ableton Live 6 verkaufen, doch er hat keine Essential Instrumenten Collection.
 
Ja, das ist eine extra Sammlung von Sounds, ist aber nicht notwendig um damit zu arbeiten. Dafür gibts einen eigenen Freischaltcode.

Der Händer scheint uncool, ist ja nur der eine Satz. Laden wechseln!

:hallo:

Vollversion lohnt sich wegen der Synths, find die recht gut - Bin evtl. befangen, da ich einiger der Sounds für Ableton gebaut habe.

Live 6 kann man ja auch upgraden. Ich halte Sounds idR aber nicht für wichtig, bin da rel. speziell drauf. Es gibt Leute, die das wichtig finden - Daher entscheide für dich. Und das sag ich auch, wenn ich da mitgemacht hab. Ich hab noch nie Sounds gekauft - Aber sind gut, die Sachen. Viele Hersteller haben das viel gemacht in letzter Zeit.
 
Moogulator schrieb:
Ja, das ist eine extra Sammlung von Sounds, ist aber nicht notwendig um damit zu arbeiten. Dafür gibts einen eigenen Freischaltcode.
Kostet der was?

Moogulator schrieb:
Vollversion lohnt sich wegen der Synths, find die recht gut - Bin evtl. befangen, da ich einiger der Sounds für Ableton gebaut habe.
Wollte nur mal sagen das ich bei die Vollversion die normale meine, nicht die Suite Edition.
Falls du auch die normale meinst, welche Synths meinst du denn?
Und wenn ich dich richtig verstanden habe, sind diese Synths nur bei der Vollversion erhältlich, nicht im Uprade, oder?
 
Hi,

wenn du die "normale" vollversion kaufst enthält diese eben NUR ableton Live 7. nichts sonst. wenn du die Suite kaust, als download Version, dann enthält sie die instrumente Sampler, Operator, Electric, Analog und Tension; und wenn du dir die Boxed version der Suite kaufst enthält die noch die esential Instrument collection2 und string machines (auf mehreren DVDs). Die IEC2 ist wie moogulator schon sagte eine sample library, eine sehr gute zudem, aber nicht unbedingt notwendig (je nachdem was du vorhast)...

also empfehlenswert ist sicherlich die suite, da du recht oft auf live packs stossen wirst, dir auf eines der enthaltenen instrumente zugreifen will, und du bei der suite einen recht geringen aufpreis für die 5 dinger zahlst. doof wäre jedenfalls sie hinterher einzeln zu kaufen... ich kann dir die suite daher nur empfehlen;

viele grüsse
mark
 
Weil bei Ableton steht ja das unter Pricing drin.

[1] Ableton Live 7 boxed full versions include the Essential Instrument Collection 2.

Und das direkt unter der Vollversion

Essential Instrument Collection 2

The boxed version* of Ableton Live 7 includes the Essential Instrument Collection 2, a multi-gigabyte library of meticulously sampled instruments providing a choice selection of acoustic and electric pianos, guitars, bass, drums, orchestral strings, brass, woodwinds and more.

* Not included with boxed upgrades.

Also Includes

* Loops and construction kits: Unnatural Selection by Puremagnetik (boxed version only) <-- Keine Ahnung was das ist und ob sie jetzt damit die Vollversion meinen oder alle Boxed Versionen.
* Printed reference manual in English, Spanish, French, German or Japanese (boxed version only)
* Extensive built-in step-by-step tutorials
* Localized software menus, tutorials, and PDF reference manuals available in English, Spanish, French, German and Japanese

mokkinger schrieb:
also empfehlenswert ist sicherlich die suite, da du recht oft auf live packs stossen wirst, dir auf eines der enthaltenen instrumente zugreifen will, und du bei der suite einen recht geringen aufpreis für die 5 dinger zahlst. doof wäre jedenfalls sie hinterher einzeln zu kaufen... ich kann dir die suite daher nur empfehlen;

viele grüsse
mark

Wenn du mir das Geld gibst, dann hole ich es mir. ;-)
Nee, ohne scheiß, die ist mir mit 650 Euro einfach zu teuer.
Haben würde ich die Suit Edition sehr gerne, mehr als die normale Vollversion, weil mir der Sampler, der Analog und der Operator von den Videos und den Beispielen sehr gefallen, doch wenn der Preis nicht einfach so hoch wäre. :? :sad:

Ich bin nach am überlegen ob ich mir das Ableton Live 6 von den einem kaufe, den er will 200 Euro. Dann hole ich mir das Update für 99 Euro, so da überlege ich mir ob man sich nicht gleich die Vollversion holt, den die kann man noch evtl. neu oder gebraucht unter 300 Euro bekommen.
 
Psywurst schrieb:
Weil bei Ableton steht ja das unter Pricing drin.

[1] Ableton Live 7 boxed full versions include the Essential Instrument Collection 2.

Und das direkt unter der Vollversion

Essential Instrument Collection 2

The boxed version* of Ableton Live 7 includes the Essential Instrument Collection 2, a multi-gigabyte library of meticulously sampled instruments providing a choice selection of acoustic and electric pianos, guitars, bass, drums, orchestral strings, brass, woodwinds and more.

* Not included with boxed upgrades.

Stimmt, du hast recht, hatte ich übersehen. habe eben grad mal nachgesehen, ich habe die suite als Downloadversion, und es kostet mich sage und schreibe noch 319$ um die EIC2 noch zu bekommen; dafür würd ich mir dann aber eher Kontaktlibraries kaufen, die find ich klanglich eigentlich unschlagbar;
interessant wird es erst wieder wenn man zb. die 7er-version auf die 8er boxed suite upgraded, das geht dann für 299$, sobald die raus ist...

aber schon megakompliziert, das alles;
 
Ich habe eben mit Ableton telefoniert, man muss wirklich die 99 Euro draufzahlen, wenn man das Upgrade hat und die Seriennummer für EIC 2 haben will. Habe mitbekommen das die EIC 2 Installer Disk schon beim Upgrade mit dabei ist, Doch naja die bringt ja nichts ohne Seriennummer.

Sagt mal muss man auch für Software Zoll bezahlen?
Ich finde die Seite vom Zoll ziemlich unübersichtlich, ich finde nirgendswo ein Auflistung.
 


News

Zurück
Oben