Ableton Live: Dowload- oder Boxed-Version kaufen?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von ARGHmusic, 10. Januar 2013.

  1. ARGHmusic

    ARGHmusic Tach

    Hallo,

    ich möchte mir Ableton Live 8 holen, da es ja momentan 25 % Rabatt gibt und das Update auf 9 kostenlos sein wird.

    Allerdings überlege ich, ob es sich lohnt die Boxed-Version zu holen. Diese hat 15 GB an Sounds, die Download-Version nur 2 GB. Können die Sounds nach dem Update auf die Version 9 weiter verwendet werden? Hat da jemand Erfahrungen aus bisherigen Updates? Das Update wird ja als Download zur Verfügung gestellt...

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. Ermac

    Ermac Tach

    Die Sounds behältst du! Die Frage ist also, ob du dir die Festplatte damit zuknallen möchtest und dir der höhere Preis das wert ist.
     
  3. ARGHmusic

    ARGHmusic Tach

    Hi,

    schon mal vielen Dank. Festplattenplatz wäre kein Problem. Kannst du denn was zu den Sounds sagen? Preislich wären das ja Boxed 299,- Euro (bei Thomas) zu 262,- Euro (Download bei Ableton) also nur 37 Euro. Ist ja nicht wirklich viel bei 13 GB Sounds - es sei denn das ist nur Schrott ;-)
     
  4. Ermac

    Ermac Tach

    Ich habe nur die Download Version und kann daher nichts zu den restlichen 13gb sagen. Die Drum Machines sind bei der kleinen Version auch schon dabei und den Rest finde ich persönlich nicht so interessant. Das ist aber nur meine Privatmeinung.

    Ach ja, ich spreche übrigens von der Suite. Ob bei der kleinen Version auch die Drummachines bei sind weiß ich nicht.
     
  5. dani

    dani bin angekommen

    editiert..

    ausm Ableton-Forum eine Mail seitens Ableton:


    We appreciate your interest in upgrading to Suite 8, please let me shed some light on your questions.

    If you upgrade to Suite 8 download now, you will have the full content avaiable once Suite 9 will be released, since Suite 9 will not have a difference in content anymore between box and download version.

    If you upgrade to Suite 8 box now, you will immediately have the full content available and don´t have to wait until the first quarter of 2013.
     
  6. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Boxed! Selbst wenn die Sounds teilweise recht mau sind, du kaufst ja das Werkzeug, um die zu verbieten. Abgesehen davon macht sich die Schachtel gut im Regal.
     
  7. dani

    dani bin angekommen

    nur auf Ableton.com selber kriegt man die box nicht mehr

    (und Educationpreis ist mir zu kompliziert mit dem Schweizer Vertrieb, das geht viel einfacher bei Ableton direkt)
     
  8. ARGHmusic

    ARGHmusic Tach

    Wenn ich das dann richtig verstehe, macht es keinen Unterschied, sobald man auf Version 9 geupdated hat. Man hat dann nur keine Box (mit veralteten CDs und Handbuch) und spart beim Download sogar noch etwas an Kohle. Dann werde ich wohl doch die Download-Version nehmen...

    Gibt es denn schon Gerüchte, wann Version 9 genau kommen soll?
     
  9. dani

    dani bin angekommen

    (steht auch oben im Mail): erstes Quartal 2013


    ggf. wirds was auf der NAMM geben


    Betas gehen erst auch noch raus, weiss noch nicht, ob das schon passiert ist
     

Diese Seite empfehlen