Ableton Live hat massive Timing Schwankungen

sägezahn-smoo

||||||||||
Mein Ableton Live schwankt. Bzw das Software-Plug-in Tremor von FXpansion. Die Timingschwankungen bewegen sich bis zu einem 16tel (SECHZEHNTEL). Das ist extrem. Ich habe einen MacPro 4x2.8.

Ich dachte eigentlich, dass die neueren DAW's samplegenaues Timing hätten bei Audiospuren und Plug-ins. Dem ist eindeutig nicht so. Gibt es da verborgene Systemeinstellungen im Mac und Tricks?

Danke, Olivier
 
Was meinst du mit schwanken? mal passt es, mal passt es nicht wehrend einer wiedergabe? Oder startet es nicht synchron, und lauft zwar konstant aber immer nebeneinander?
 
versteh das auch nicht, schwankt nur das plug in oder auch audio loops und ableton synths?

falls nur das plug in ist, tippe ich auch bug, kein grund ein drama daraus zu machen...
 
Es schwankt nicht nur beim Start (Noten verschlucken), sondern ganz einfach beim Abspielen im Loop, da ist Tremor irgendwann mal 1/16tel daneben, dann wieder gut dann halb, alles mit fliessendem Übergang innerhalb 20-30 Sekunden. Ohne einmal Stop und Start zu drücken. Sonst ist kein Plug-in offen.
 
Versuch den gleichen Aufbau mal mit nem anderen Plugin .ansich hat ableton schon seit einiger zeit keine Timing Probleme mehr.
 
mink99 schrieb:
Versuch den gleichen Aufbau mal mit nem anderen Plugin .ansich hat ableton schon seit einiger zeit keine Timing Probleme mehr.
jein...

- die einzigen timing probleme die ableton behoben hat, sind imho sync slave probleme.
- audio und vst timing probleme gab es imho nie oder das ist schon sehr lange her.
- midi und midiclock timing probleme hat man je nach setup immer noch und wird man auch in 10 jahren haben, da wird sich nix mehr ändern.



threadtitel hier müsste übrigens heissen:
Tremor von FXpansion hat in Ableton sync Probleme oder so ähnlich

aber dann würde sich wahrscheinlich kein schwein für den thread interessieren :lol:
 
Es sieht bei mir so aus, dass der Verursacher Tremor war, evtl. in Verbindung mit dem ACEM-Plugin - aber ohne Tempoänderungen. Ich habe nun das Plug-in rausgeschmissen. Test mit Geist muss ich noch machen.
 


News

Zurück
Oben