Ableton Live: Update auf 8.3 (+Soundcloud, Contest)

stuartm

|| | | | |
/UPDATE:
Thread-Titel angepasst, Update auf 8.3, siehe Folgepost

http://www.ableton.com/de/claim-free-soundcloud

"... Ihr kostenloser SoundCloud-Pro-Zugang ist mit keinen weiteren Verpflichtungen verbunden und wird nach Ablauf der 5 Monate nicht automatisch verlängert.

[...]

Angebotsbedingungen
- Dieses Angebot gilt für alle Anwender, die Ableton Live 8 oder Suite 8 bis zum 31. Mai 2012 registriert haben — einschließlich Bestandskunden, Upgrades und Neukäufen.
- Es gilt auch für Bildungsversionen (ausgenommen Lizenzen für Bildungseinrichtungen).
- Das Angebot gilt nicht bei Kauf von Ableton Live Intro.
- Für jeden Anwender gibt es einen Gutschein für 5 Monate SoundCloud Pro.
- Der Coupon lässt sich bis zum 30. Juni 2012 einlösen.
- Das Angebot gilt bei autorisierten Händlern weltweit und auf Ableton.com."


dazu gibts noch einen 24h-Contest im Mai:
http://www.ableton.com/de/articles/beat ... ck-contest
 
Ableton Live 8.3 ist verfügbar, Soundcloud wird eingebunden.

http://www.ableton.com/de/download-live
http://www.ableton.com/latest-release-notes

8.3 Release Notes

Improvements and feature changes:

* A new "Upload to SoundCloud" option is available in the Export Audio/Video dialog. When enabled, Live will open an upload client after the file has been rendered to disk, so you can upload the rendered file directly to your SoundCloud account.
* Added automatic software updating. When enabled, Live will automatically download and install software updates in the background. Users who update to Live 8.3 from an older Live version will see a dialog box when launching Live 8.3 for the first time, where Automatic Updates can be enabled or disabled. You can always change the settings in Live’s "Licenses/Maintenance" Preferences. More detailed information about Automatic Updates is available in our Knowledge Base.
* Changed the naming of the Live application. The application is now called "Ableton Live 8" and does not include a specific revision number. The revision number can still be found in the About screen in the Help menu.
* The Windows installer has been updated to a newer version.
* The default installation path of the Live application has changed on Windows. More information can be found in our Knowledge Base.
* Added usage data collection. When enabled, Live will send data about your Live installation and usage to ableton.com. This data will be used to help our developers identify bugs and improve the software. Usage data collection is optional and can be enabled/disabled in the "Licenses/Maintenance" Preferences. More information can be found in our Knowledge Base.
* Added control surface support for Akai MPK Mini.

Bugfixes:

* Fixed a crash that could occur when modulating a parameter in the Corpus device with Max for Live.
* Fixed crashes and audio dropouts that could occur when hot-swapping through AAS instruments.
* Fixed a crash that could occur when undoing the deletion of the last warp marker in an audio clip.
 
Soundwave schrieb:


Damit das Netz NOCH schneller mit Schrott geflutet werden kann,helau :sploink:

("plies lissän tu mei nu träx")


Im übrigen schätze ich doch mal das es beim speichern ein Dialogfeld gibt,welches den Anwender fragt ob man lieber ein handliches mp3 möchte.Währe sonst in der Tat etwas witzlos.
 
die haben ja keine mp3 funktion weil das ziemlich viel kosten würde, also die mp3 lizenz, meine ich mal in einem interview oder so gelesen zu haben.
 
Soundwave schrieb:
die haben ja imho kein mp3 funktion weil das ziemlich viel kosten würde, also die mp3 lizenz, meine ich mal in einem interview oder so gelesen zu haben.

anderes Format sonst?Ogg Vorbis?
 
wäre nee möglichkeit, aber bisher gabs das noch nicht und scheint auch nicht mit dem update der fall zu sein...
auch keine ahung ob sc das unterstützt.

sowas könnte aber fast schon einen kleinen boom zugunsten eines anderen formats bedeuten.
 
was für'n tolles Update :roll:

sollen lieber zusehen mal mit ner richtig neuen Version rumzukommen ... 64 Bit und so
Bitwig lässt grüssen
 
Crabman schrieb:
Damit das Netz NOCH schneller mit Schrott geflutet werden kann,helau :sploink:
DAS hab ich mir auch gedacht. Hoffentlich hören sich vernünftige Menschen die fertig exportierten Sachen weiterhin gründlich an, bevor sie sie auf die Öffentlichkeit loslassen.
 
hatte schon vorher einen "zahlenden" account, der verlängert sich jetzt um 5 monate, also 5 monate gespart sozusagen...
 
Soundwave schrieb:
hatte schon vorher einen "zahlenden" account, der verlängert sich jetzt um 5 monate, also 5 monate gespart sozusagen...
Schmeiß doch mal die URL rüber! Wenn du dafür Geld ausgibst ist sicher gescheite Musik drauf. Nett von Soundcloud, dass die bisherigen Kunden davon auch profitieren.
 
Mal von Soundcloud abgesehen, war wohl einer der Hauptgründe für den .x Versionssprung das automatische Update.
Wenn also ne 8.2.x bei dir stabil läuft (ich bin bei 8.2.5), bleibt dabei.

Was ich erst eben realisiert habe: jeder registrierte Soundcloud-Nutzer kann sich eine Live Lite 8 Lizenz holen !
http://blog.soundcloud.com/2012/04/02/s ... d-ableton/

Ableton has been generous enough to offer the entire SoundCloud community a free copy of Live Lite 8 so that everyone can get started making their own sounds.
If you’re registered for our newsletter, you’ll get an email in the next 2 weeks with your own personal download code for Ableton Live Lite 8.
[...]
You have to redeem your copy by the 31st of May, so once you’ve gotten your code don’t wait.
 
Wow, was für ein genialer Marketing-Swap, das ganze. Das generiert Marktanteile im großen Stil. Man kann es beiden Firmen aber nur gönnen, die haben schon viel richtig gemacht in der Vergangenheit und wenig falsch. Soundcloud hat mit Sicherheit auch ein Finanzierungsproblem bei dem weitgehend Werbefreien Konzept, denen kann man mehr Bezahlkunden nur wünschen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben