Ableton Max for live externe Synthesizer Steuern

A

animaux

.
Hi,
Ist es möglich in Max for live externe Synthesizer per Midi oder sysex Daten zu steuern...will praktisch per Automation z.b. die Filter Frequenz von meinen Jupiter 6 Steuern...Hat jemand damit Erfahrung.. das wäre mir sehr wichtig ..schwanke Grad zwischen live oder logic..
(in logic ist es möglich oder)..
LG
 
Grundsätzlich ist die Steuerung möglich, wurde für den Jupi6 auch schon hier im Forum was vorgestellt:
viewtopic.php?t=56947

Einschränkung: da Max4Live in der Regel "durch" Live hindurch sendet, ist leider kein SysEx möglich, eine Schwäche von Live.
Es soll ein paar Workarounds mit M4L geben, aber die sind wohl frickelig.
 
stuartm schrieb:
Grundsätzlich ist die Steuerung möglich, wurde für den Jupi6 auch schon hier im Forum was vorgestellt:
viewtopic.php?t=56947

Einschränkung: da Max4Live in der Regel "durch" Live hindurch sendet, ist leider kein SysEx möglich, eine Schwäche von Live.
Es soll ein paar Workarounds mit M4L geben, aber die sind wohl frickelig.


Hi,danke erstmal mal für die rasche Antwort!!
Prinzipiell spiel ich ja alles per hand größten teils ein aber um wirklich die feinheiten raus zu bekommen wäre mir die variante sehr wichtig. Hab gehört das jetzt Ableton 9 rauskomme soll ..ob ich lieber warte..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben