Ableton Push 3, Umfrage !

Novex

||||||||||
Ich habe vor kurzem an einer sehr umfangreichen Umfrage teilgenommen wo es um den Push 3 geht .
Bin ich hier der Einzige der daran teilgenommen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde sehr viele Fragen gestellt was man sich so wünscht .
z.b einen Push mit Prozessor oder ohne Prozessor .
Was man bereit wäre zu zahlen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zieh das zurück, Grund: es gab bekanntlich etliche Ankündigungen von "Push 3 Nachfolgern" und Wünsche - ähnlich wie damals die ersehnte "Super Electribe in schwarz" die natürlich nie kam so wie sie alle hätten haben wollen zumal sehr viele Wünsche gar nicht erfüllt werden können. Natürlich haben sie eine Absicht aber dazu muss jeder warten bis sie es auswerten und was daraus machen und wenn ich so sehe was sich Leute in Masse wünschen sind meine Dinge meist nicht dabei. Aber alles ist möglich - nur nicht so bald.

Was ich damit sagen will - natürlich kann Ableton fragen und etwas großartiges schaffen - aber ob und was es dann wird, wenn viele Leute gefragt werden weiss niemand.
Da du drei mal und jetzt sogar schon fast ärgerlich fragst ziehe ich das zurück - nur für einen Gag geh ich weit - aber nicht so weit.

Schuldige, da ist wirklich nichts. Es gibt in dieser Welt der Musikgerätehersteller sowas immer mal,
man erinnere sich an die vielen Wünsche an Roland die 303 zurück zu bringen oder sowas,…

Also nichts für ungut - vertuschen und so ist nicht so meins - blöde Witze aber schon eher. Ich versuche nicht DICH irgendwo hin zu schieben eher hab ich mich ja lächerlich gemacht - wie gesagt - für einen Joke, auch schlechte.. Wenn das Ding kommt und super ist kaufen wir beide einen.
Nicht hauen bitte.

Schau mal wie wenig Antworten hier sind - und oben auch ein kleiner Joke - die Luft erzählt es quasi, was in ihr liegt.
Natürlich weiss das keiner.

ich habe keine kluge Message, ich bin nur Fußvolk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an der Umfrage auch teilgenommen, aber schon etwas länger her. Die Datenerhebung läuft also schon eine Weile.

Interessant war eher dabei das man auch sehr viele Fragen zur Preisgestaltung gestellt hat und seitens der fragenden gefühlt schon ne Preistrange im Kopf hat die wohl bei rund 2-2,2k liegt.

Damit steht also schon ne Grobkonzeption und aktuell schaut man sich ganz genau an ob der Kunde das bezahlt bzw. was man noch machen muss damit es runde höhere zahlungs Bereitschaft gibt.

1,5k wäre bei sowas mein Limit es sei denn der Workflow ist damit so viel schneller, dass sich das lohnt.
 
ich finde den aktuellen preis für push 2 ok, also 699 eu. und push 3 würde ich nicht für 1,5 k kaufen.

799 eu halte ich für angemessen, für einen controller. kann man ja später auch auf 699 eu senken.
 
Wenn die da ne Geistertribe draus machen und die so durchdacht ist wie der Controller (also der 2er, über den ersten schweigen wir mal), dann sehe ich da schon 1,5k gerechtfertigt. Wenn der den vollen Ableton-Unterbau kriegt und nicht so n peinliches Abklatschdingens wie die Maschine+, dürfens auch gerne 2k sein. Bezahlt werden wirds, wenn dass die Groovebox to end all Grooveboxes wird.

Andererseits, wenn das nur n Controller wird, will ich sehen wie sie den absetzen vom Vorgänger. Die Bucht wird so oder so mit 2ern volllaufen weil Konsumsucht, aber das Killerfeature gegen diesen will erst mal gefunden werden…
 
jetzt wissen wir auch das viele offenbar komische wünsche bei der umfrage geäussert haben müssen xD mini klinken midi und adat?! naja .... xD
 
Wenn die da ne Geistertribe draus machen

Check.

und die so durchdacht ist wie der Controller (also der 2er, über den ersten schweigen wir mal),

Check.

dann sehe ich da schon 1,5k gerechtfertigt.

hm... so halb

Wenn der den vollen Ableton-Unterbau kriegt und nicht so n peinliches Abklatschdingens wie die Maschine+, dürfens auch gerne 2k sein.

Check.

Bezahlt werden wirds, wenn dass die Groovebox to end all Grooveboxes wird.

Wird sich zeigen.

Andererseits, wenn das nur n Controller wird,

lol

will ich sehen wie sie den absetzen vom Vorgänger.

MPE, done.

Die Bucht wird so oder so mit 2ern volllaufen weil Konsumsucht,

5 Seiten auf Ebay-Kleinanzeigen day one. Treffer und versenkt.

aber das Killerfeature gegen diesen will erst mal gefunden werden…

Nochmal MPE.



Schätze mal so daneben lag ich da gar nicht.

.

EDIT:

jetzt wissen wir auch das viele offenbar komische wünsche bei der umfrage geäussert haben müssen xD mini klinken midi und adat?! naja .... xD

Miniklinke ist Blödsinn, aber ADAT halte ich für ein valables Killefeature, gerade in dem Kontext, dass auch der Controller mit Audiointerface welches hat.
 
Check.



Check.



hm... so halb



Check.



Wird sich zeigen.



lol



MPE, done.



5 Seiten auf Ebay-Kleinanzeigen day one. Treffer und versenkt.



Nochmal MPE.



Schätze mal so daneben lag ich da gar nicht.

.

EDIT:



Miniklinke ist Blödsinn, aber ADAT halte ich für ein valables Killefeature, gerade in dem Kontext, dass auch der Controller mit Audiointerface welches hat.
Wie war das im Probe Podcast #50…“ich rede mit mir selbst…“
 


News

Zurück
Oben