Ableton Set per "Knopfdruck" neu starten

Hallo,

momentan arbeite ich an einem fixen Set welches ich fürs Live sampling benutze. Da nach einem Song die Session mit clips vollgestopft ist welche ich aber für den nächsten Song nicht mehr brauche bleibt mir nur der umständliche Weg die Session nach jedem Song neu zu starten.
Ich frage mich daher ob es die Möglichkeit gibt meine apc40 so zu belegen, dass ich mit einem Knopfdruck wieder das ursprüngliche Set habe, also quasi wie ein Reset oder Neujstart?

Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Danke
 
Besteht noch das Problem oder hast Du es bereits selber gelöst ?

Lg
AMATO
 
hi, danke fürs hervorkramen, aber ich hab dafür immer noch keine andere Lösung als immer wieder die Session von neuem zu starten.
Grüße
 
Sowas kann man mit einem maxforlive device hinkriegen. Ich könnte bei Interesse mal sowas versuchen... allerdings erst im neuen Jahr. Dazu bräuchte ich noch ein paar Infos: befinden sich die zu löschenden Clips auf verschiedenen Tracks? gibt es auch Clips, die nicht gelöscht werden sollen (wenn ja - auf separaten Tracks)?

P.S.:
vielleicht findest du ja auch was passendes in der m4l Library:
http://maxforlive.com/

[edit]
vielleicht dieses:
http://www.maxforlive.com/library/devic ... lete-clips
 
hab leider das max nicht mit drin :-/
aber im Prinzip sind es drei Audiospuren welche wieder geleert werden sollten und alle Regler und eingestellten Parameter sollten wieder auf 0 bzw. Ausgangsstellung.
 
hast du deine leere session als default-projekt festgelegt?

dann sinds ja nur zwei tastaturbefehle (strg+n und danach n), das empfinde ich nicht als besonders umständlich.
 
tastenheinz schrieb:
super tip, wie lege ich sie als default fest??
danke!!

projekt öffnen, voreinstellungen, "file/folder", ganz oben "aktuelles projekt als standard sichern"

musste selbst erstmal suchen :)
 


News

Zurück
Oben