mp3 per Knopfdruck abspielen

T

tullner1961

.
Bin totaler Anfänger und bräuchte bitte ein paar Tipps. Ich möchte bei einer Veranstaltung 15 mp3 Lieder per Knopfdruck (Pads) eher rasch aufeinanderfolgend abspielen. Am besten ohne PC. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank
 
Was ist als Hardware bei Dir vorhanden (zB iPad? Rechner?)? Wie muss das für die Zuschauer der Veranstaltung aussehen? Sollen die Zuschauer, das Abspielen überhaupt optisch erkennen, oder wird das von irgendwo hinter der Bühne abgefeuert?

Je mehr Details Du uns zum eigentlichen Ziel gibts, um so besser können wir Dir helfen.
 
Bin totaler Anfänger und bräuchte bitte ein paar Tipps. Ich möchte bei einer Veranstaltung 15 mp3 Lieder per Knopfdruck (Pads) eher rasch aufeinanderfolgend abspielen. Am besten ohne PC. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank
Da reicht ein Player, ein Handy, ein Kaoss Pad Mini -- sie alle können Audio abspielen.
Oh, sehe grade die gibt es grade wieder mal nicht (mehr), aber alles günstiger Shit ..

Alternativ und teuerer und mit vielen FX und viel mehr, SP404 Mk2 und Co - Abspieler Deluxe. Aber er wäre etwas traurig, weil du ihn nur dafür nutzt.


Bei DAF sah das mal so aus: 20 Tapedecks oder auch so:
IMG_9151.jpeg
 
Ich habe einen PC mit Windows 10, der Zuhörer muss das Abspielen nicht optisch erkennen, geschieht hinter der Bühne. Es besteht auch die Möglichkeit die mp3 in wave Dateien umzuwandeln.
Wichti wäre nur, dass bei der Veranstaltung alles ohne PC abläuft.
 
Findest du meine Vorschläge doof? Da gibt es echt viele Optionen bis hin zu einem klassischen 30€-Player. Zackbumm. Alles Hardware.
 
ich denke ich werde eine gebrauchte SP404 suchen und gleichzeitig mit einer APP vom Tablett probieren
 
Der Akai MPX16 könnte .wav Dateien abspielen und hat 16 Knöpfe (Pads).
Da Lieder i. d. R. ja so um die 3 Minuten sind und eine .wav dann entsprechend groß (ca. 10 MB pro Min in Stereo), bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, ob sich tatsächlich das Lied in voller Größe/Länge dem pad zuordnen lässt.

Cheers

Edit: gerade bei amazona gelesen "Das gesamte Setup (Kit) aller 16 Pads darf maximal 30 MB betragen, wobei zu beachten ist, dass die Megabyte-Größen aufgerundet werden,", passt also nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, den gibt es glaub' ich nicht mehr - es gibt die neueren, die sind richtige Rompler - aber ohne Sampling - muss man genau hin schauen. Ich meine sowas https://www.thomann.de/de/akai_professional_mpk_mini_plus.htm
Die Mini Rompler Serie heißt Miniplay https://www.thomann.de/de/akai_professional_mpk_mini_play_mk3.htm
Aber als Sampler wäre das der Hammer.

und manche sind natürlich auch nur "Controller" https://www.thomann.de/de/akai_mpk_mini_mk3.htm


Aaaaber da war da noch der Sampler für das Handgepäck:
sehr elegant eigentlich und granular - kann aber zu viel - ist dann fast "zu teuer", gilt auch für den SP404 Mk2 etc..
 
hast du ein ios device?
könnte das hier zb nicht passen?

ansonsten mal nach den Begriff "soundboard" "nippleboard" (so heisst das Teil von tvtotal, ich bitte um entschuldigung) im zusammenhang mit apple, ios oder android googeln
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben