15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

Ich hab ja keine Ahnung was ich da tue, gehe also mal vom Schlimmsten aus 😅
Ist auch der mein erster bewegter Negativfilm gewesen (Vision 3 500T), also wer weiß was da rauskommt 🤷‍♂️
 
Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen. Wie lange wird das in etwa mit Entwicklung, Scannen und Nachbearbeitung gehen?
Vielleicht kann @Tunegirl dann wieder einen Countdown herunterzählen.
 
Sodele, ich bin nun endlich mal dazu gekommen, die Bilder zu bearbeiten. Wie immer gilt: wer sich nicht sehen will schreibe mir ne PN, dann nehme ich das Bild raus, wer eins der Bilder in besserer Auflösung haben will schreibe mir ebenfalls ne PN (Hinweis: Anklicken des jeweiligen Bildes zeigt untendrunter meinen Original-Dateinamen, diesen bitte dann angeben).

Teil 1:

24_0315_OM-1_0012bkw.jpg24_0315_OM-1_0013bkw.jpg24_0315_OM-1_0014bkw.jpg24_0315_OM-1_0018bkw.jpg24_0315_OM-1_0021bkw.jpg24_0315_OM-1_0023bkw.jpg24_0315_OM-1_0024bkw.jpg24_0316_GX8_0323bkw.jpg24_0316_GX8_0324bkw.jpg24_0316_GX8_0326bkw.jpg24_0316_GX8_0330bkw.jpg24_0316_GX8_0332bkw.jpg24_0316_GX8_0334bkw.jpg24_0316_GX8_0337bkw.jpg24_0316_GX8_0340bkw.jpg24_0316_GX8_0343bkw.jpg24_0316_GX8_0344bkw.jpg24_0316_GX8_0346bkw.jpg24_0316_GX8_0349bkw.jpg24_0316_OM-1_0025bkw.jpg24_0316_OM-1_0026bkw.jpg24_0316_OM-1_0027bkw.jpg24_0316_OM-1_0028bkw.jpg24_0316_OM-1_0029bkw.jpg24_0316_OM-1_0030bkw.jpg24_0316_OM-1_0033bkw.jpg24_0316_OM-1_0035bkw.jpg24_0316_OM-1_0037bkw.jpg24_0316_OM-1_0038bkw.jpg24_0316_OM-1_0039bkw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und vermutlich reicht Dietmar der erste Teil:
199133-ba280920c37b5c6770cd0b25a21b2432.jpg

Alles klar.
Habe jetzt nur das letzte Bild aus Teil 3 angeklickt, da sehe ich ein etwas angenehmeres Dateinamenformat:
24_0316_OM-1_0114bkw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerne - nur: wie beschreibe ich die Bilder am besten, ohne dass du viel suchen und raten musst?
Wenn man die Maus/Cursor über dem jeweiligen Bild stehen läßt, wird dessen Original-Dateiname angezeigt, unter dem sind die hier bei mir abgespeichert.

Edit: serge war schneller, Anklicken zeigt auch den Original-Dateinamen unter dem Bild selbst.
 
Wer war eigentlich User „Holzfaser“?

Sagt dem bitte beim nächsten mal, dass er sein Namensschild nicht einfach an die Wand kleben soll…wenn das jeder…

;-)
 
Ausgehend von einem Post von @serge würde ich im nächsten Jahr eine erneute kleine Diskussionsrunde begrüßen. Zu der diesjährigen kam ich leider etwas zu spät, aber die Idee ist ausbaufähig:

- Wie klingt denn ein Synthesizer?
- Was ist das entscheidenden Wesensmerkmal eines Synthesizers?
- Worin besteht der prinzipielle Unterschied zwischen Synthesizern und anderen Instrumenten wie Flöte und Klavier?

Daraus ergibt sich auch: was ist jetzt eigentlich "elektronische Musik"? Stockhausen? Depeche Mode? Techno? Im Forum führt sowas immer zu Prügeleien, aber wenn man sich persönlich sieht, sollte das gehen. Und: die Diskussion muss ja auch kein Ergebnis in Form einer akademisch gültigen Definition haben, vielleicht regt sie einfach mal zum Nachdenken an.


Zudem: Soundcheck im Vorfeld der Live Acts (wie schon erwähnt) und wenn man vom Herrn Thünker einen Schlüssel bekommen könnte, um die Küchenfenster zu öffnen, dann könnte man mal kurz aber heftig Durchzug zum Lüften machen. Hat ja dieses mal mit den beiden offenen Türen wegen der ungünstigen Windrichtung nicht so recht funktioniert. Alternativ: jemand bringt eine große Säge mit, dann schneiden wir die Luft in Stücke und stapeln sie vor der Tür ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des winderbaren Beitrags von @serge : wie wärs denn statt mit ewigem Warten aufs nächste Nerdlich mit einer Internetbasierten Veranstaltung via WebEx, Teams oder wie das neumodische Zeugs so heisst. @serge liest vor und anschliessend kann das diskutieren werden. Was gestandene Firmen dahinrafft kann doch eigentlich nur zu unsere Vergnügen beitragen....
 
Wirst du diese dann auch digitalisieren?
Jein, es waren auf dem 16mm Dia/Umkehr-Film nur zwei kurze Szenen drauf vom Nerdlich. Die werde ich aus Kostengründen von der Leinwand abfilmen und digital dazuschneiden.
Die Negativfilm-Rolle wurde als Negativ professionell gescannt direkt nach dem Entwickeln. Ich wollte dieses Material aber für meine eigenes Vergnügen / für Projektion zusätzlich als Positiv haben. Da bin ich auch MEGA gespannt drauf, wie das dann rüberkommt. Alles „erste Male“ für mich 🙂
 
wg Rechtschreibfehler? Oder gönnst du mir kein eigenes Vergnügen? 🤣

…nein-nein! - ich gönn Dir das (und den Fehler wollte ich gar nicht zum Thema machen) - aber das Filmchen könnte doch nicht nur Dir Vergnügen bereiten…


Edith sagt:
ich seh’ da gar keine Schreibe-Rechts-Fehler (mehr)…
 
Die werde ich aus Kostengründen von der Leinwand abfilmen und digital dazuschneiden.
Hier müßte eigentlich die "direct2projector" Methode funktionieren, so wie man Dias per Projektor und Kamera digitalisierten kann: Objektiv aus dem Projektor raus, Lampe runterdimmen oder gegen schwächere Ersetzen, Kamera mit Makroobjektiv in den Schacht bzw ausrichten und direkt dort abfilmen. Sollte sogar besser gehen als Dias digitalisieren, weil man nicht an 2 Stellen drücken und auf die Reihenfolge achten muß.
Dazu gibts diverse Anleitungen im Netz.
 


News

Zurück
Oben