Meet 17.3.-19.3.2023: Nerdlich der Mitte VIII: Hupschraubereinsatz! Hupschraubereinsatz!

...ich habe wirklich gekämpft mit dem Audio und bin nur mäßig erfolgreich gewesen..
Kann es sein, dass Du da auch Raum-Ton mit drauf hast? Außerdem höre ich zb bei meiner Aufnahme ein Klicken, das im Original-Video nicht drauf war, und das ganz sicher nicht von mir stammt.
 
Kann es sein, dass Du da auch Raum-Ton mit drauf hast?

…jeweils am Anfang und am Ende der clips ja, dazwischen nein…habe ich was überhört?…

…ich kann mich leider frühestens Ende der Woche nochmal dransetzen…

…womöglich ist beim Export was schiefgegangen? - es war leider ein ziemlicher Kampf mit Final Cut Pro und ich habe nur noch die wenigsten clips mit Schnitten und Korrekturen - müsste also womöglich nochmal ganz von vorne anfangen…


Außerdem höre ich zb bei meiner Aufnahme ein Klicken

…Klicken? - ich habe in einigen Aufnahmen ein unregelmäßiges Knacksen (welches auch im Originalvideo ist) und welches ich manuell versucht habe in den Griff zu bekommen…

…ich schaue/höre mir das Ende der Woche nochmal an - das Audio auszutauschen müßte bei Youtube relativ einfach gehen - das Problem ist eher - wie oben gesagt - dass ich die Schnitte und Korrekturen nicht mehr vorliegen habe…ich müßte dann womöglich vom Audio der Uploads ausgehend neu arbeiten…
 
…ich habe in einigen Aufnahmen ein unregelmäßiges Knacksen (welches auch im Originalvideo ist) und welches ich manuell versucht habe in den Griff zu bekommen…
Vielen Dank für die Arbeit! Allerdings ist auch bei mir ein rhythmisches Geräusch das gesamte Stück über zu hören, das auf meinem Mitschnitt nicht zu hören ist – hat das mit dem Dropbox-Link nicht geklappt, den ich Dir geschickt hatte?
 
hat das mit dem Dropbox-Link nicht geklappt, den ich Dir geschickt hatte?

…ich glaube ich hatte mehrere Sachen heruntergeladen - da aber die Synchronisation von ‚fremdem‘ Audio zum Video eine echte Herkulesarbeit ist - und für jeden betroffenen clip Stunden dauern kann - habe ich versucht mit dem gleichzeitig zur Videoaufnahme gespeicherten Audio zu arbeiten…

…generell ist die Ausgangslage für die Audio-Aufnahmen dieser clips extrem schlecht: wir hatten massivste Störungen vor Ort, welche alle in den Aufnahmen zu hören sind, wir hatten ein massives Übersteuerungsproblem zwischen dem PA-Mixer und der Videoaufnahme (die Aufnahmen sind durch die Bank fast alle ‘knallrot‘ weit-weit übersteuert) und da ich nur eine minimalste Videoausstattung/rekorder dabei hatte - nur die YoloBox-Pro statt der sonst genutzten Blackmagic-Geräte - sind die Aufnahmen und Eingriffsmöglichkeiten während der Aufnahme nur sehr bescheiden gewesen und die vorhandenen Aufnahmen in einer Datei zusammengefaßt, statt wie bei den Blackmagic-Aufnahmen jeweils getrennt…

…das bedeutet auch: es fehlt viel ‚gute‘ Audio-Information, dafür ist jede Menge Audio-‚Dreck‘ dabei…

…ich habe mich wirklich sehr bemüht das Beste rauszuholen - bei 18 unterschiedlichen tracks (jeder hat nochmal irgendwelche eigenen Fehler mitgebracht) nicht ganz ohne Aufwand; anscheinend ist jetzt beim Export der clips auch nochmal was schief gegangen - das tut mir leid…

…ich setze mich also nochmal daran - möglicherweise mache ich die clips dann halt alle nochmal komplett neu…das dauert aber etwas…
 
Diese Videos sind ein wunderbares Dokument für die musikalische Vielfalt und den immensen Spielspaß, der auch bei diesem Nerdlich vorherrschte.
Die technischen Gegebenheiten vor Ort haben erfolglos versucht, das Ergebnis zu verschlechtern - fanwander und fairplay haben's rausgerissen. Danke euch beiden dafür!

Den Urheber der in meinem Clip zu hörenden übelst verzerrten Störgeräusche kann man bei Paul Tas von der sympathischen Firma Error Instruments in Amsterdam käuflich erwerben (im Grunde egal, welches Gerät - die klingen alle so!) - entschuldige bitte, fairplay, dass du bei mir die Spreu von der Spreu trennen musstest...

Schöne Grüße
Bert
 
Moin :)

Ja, Herr Lindup war schon immer einer meiner Rhodes-Helden von Jugend an ...

..und wo wir schon beim 'outen' sind: Ingo Bischof auch. Er hat mal (1983 ?) aus Versehen bei einem Kraan-Konzert hier in unserer Schule meinen Hocker mitgenommen, der noch von unserem Konzert am Tag vorher dort stand...


Kraan - Peterchens Reise


Nu' aber wieder back on Topic :cool: ..


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Runde OT muss kurz noch sein: die frühen MPS-Alben von George Duke könnten dir dann auch gefallen, besonders The Inner Source/Solus und Faces In Reflection. Ist aber jazziger als Level 42.
 
Ja, Herr Lindup war schon immer einer meiner Rhodes-Helden von Jugend an ...
dito hier, wobei ich als Supertramp-Fan eigentlich mehr dem Wurli zugeneigt war und eigentlich immer eins haben wollte. Das änderte sich erst, als ich so ein Ding mal stimmen durfte bzw mußte …


Duke war nie so meins... Da wird mir immer zuviel rumgegniedelt

Auf diesem Album nicht, das ist zudem mehr Prophet-5 als Rhodes.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
gibts schon einen Thread zum Nerdlich 2024? Hab keinen gefunden. Termin steht ja schon fest, außer das ändert sich wieder?
 
…hmmm? - beginnt die neue Woche eigentlich am Sonntag oder am Montag?…

…habe auf jeden Fall jetzt mal vorsorglich für 15.-17.3. frei beantragt - mal sehen ob ich tatsächlich da frei kriege…
 
…hmmm? - beginnt die neue Woche eigentlich am Sonntag oder am Montag?…
Montag - oder soll ich den armen Andreas aus dem wohlverdienten Wochenende klingeln?

…habe auf jeden Fall jetzt mal vorsorglich für 15.-17.3. frei beantragt - mal sehen ob ich tatsächlich da frei kriege…
Das sollte eine gute Entscheidung sein. Klasse, wenn du wieder dabeisein könntest!

Schöne Grüße
Bert
 
Montag - oder soll ich den armen Andreas aus dem wohlverdienten Wochenende klingeln?

...natürlich nicht rausklingeln...

...aber: bis Montag ist ja noch so ewig hin - und dann ist ja nicht gesagt, dass dann auch was weitergeht...womöglich muß ich dann noch bis Mittwoch oder gar Freitag warten!...
 


News

Zurück
Oben