Neu

2026-03-13 bis 2026-03-15, Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte XI"

Davon hatten wir doch gegen Ende des 2025er Threads reichlich gepostet :)
Richtig, und ich hatte damals afair das Motto auch schon gepostet, und jetzt im ersten Post auch nochmal, ganz groß und dick.
Es muss dieses Motto sein.
Dieses Mal.
Nicht letztes Mal, und auch nicht nächstes Mal, dann passt es nämlich nicht.
Und es ist kein Zitat.

Wenn's bis morgen Abend nicht gelöst ist, lass ich euch erstmal 'ne Woche alleine...

Schöne Grüße
Bert

Update:

Teilnahme: ganze Laufzeit
Inder: ja
Gertruds-Loch: nein
Platzbedarf: halbe Tischbreite, volle Tiefe
Performanz: ja
Unterbringung: außerhalb, Gasthaus Barlag (gerade gebucht)
Frühstück: Hollager Mühle

• Daumen hoch
M.i.a.u.: microbug und betadecay
Erlebnisgruppe Maschinenschaden!
Gertrudenmodulatoren!
Mitburger - Klanggemeinschaft - dies ist ein Aufrauf™ in unglaublich schwerer Zeit.

Bert - du mit deiner Kreativleistung findest den Spruch selbst - daran glaube ich schon, noch bevor es diesen Thread gab - ich glaube, dass wir da Fußvolk sind. Die Kirche der freischwingenden Feldstärken sendet grüße an alle Bros und Brosinansen!

Freie Elektronen!

Bert - du mit deiner Kreativleistung findest den Spruch selbst
Hab ich doch längst, der steht ganz vorne im ersten Post!
Es geht um die Bedeutung.
Ist aber auch nicht so wichtig - wichtig ist, dass wir uns in sieben Wochen und einem Tag in Hollage treffen!

Übrigens stelle ich eine deutliche Tendenz zum Nicht-ins-Gertrudenberger-Loch-Wollen fest.
Muss ja nicht, völlig okay - aber woran liegt's? Kein Interesse, oder wollt ihr am Sonntag lieber schnell nach Hause? Wenn wir's zwischendurch machen, geht es vom Treffen ab, und am Freitag Vormittag können viele noch gar nicht da sein. Auch alles doof.
Aber ich will auch keinem meinen persönlichen Höhlenspleen aufnötigen: Wenn ihr statt "Um halb zwei wird abgeschlossen" lieber das Nerdlich langsam ausklingen lassen wollt, dann machen wir das mit Freuden.

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator
Es geht um die Bedeutung.

...nach einem Tag Recherche stelle ich fest: ich bin zu blöd das rauszukriegen - habe jede Menge Referenzen gefunden, aber die passen (wohl) alle nicht - nach der dritten Referenz habe ich dann auch das dazugehörige Buch nicht mehr bestellt - trotzdem geht mir der Lesestoff in der nächsten Zeit sicher nicht aus...

...ich werde - ganz bedeutunglos - kommen, ohne Bedeutung daneben sitzen (kennt Ihr das, wenn man zwar dazwischen sitzt, aber irgendwie fühlt es sich so an als säße man selbst alleine in einem abgeschlossenen Aquarium und die anderen darum herum?) - versuchen meine bedeutungslosen Beiträge unterzubringen um dann wieder in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden...

Zuletzt bearbeitet:
  • wunderbar
M.i.a.u.: serge und j3122
...nach einem Tag Recherche stelle ich fest: ich bin zu blöd das rauszukriegen - habe jede Menge Referenzen gefunden, aber die passen (wohl) alle nicht - nach der dritten Referenz habe ich dann auch das dazugehörige Buch nicht mehr bestellt - trotzdem geht mir der Lesestoff in der nächsten Zeit sicher nicht aus...

...ich werde - ganz bedeutunglos - kommen, ohne Bedeutung daneben sitzen (kennt Ihr das, wenn man zwar dazwischen sitzt, aber irgendwie fühlt es sich so an als säße man selbst alleine in einem abgeschlossenen Aquarium und die anderen darum herum?) - versuchen meine bedeutungslosen Beiträge unterzubringen um dann wieder in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden...
Das Du das schreibst, bedeutet mir was.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: fairplay und betadecay
no meaning.webp

Oh Himmel! @fairplay, wir haben dich alle lieb!
Es ist kein Zitat, keine Referenz oder so. Keine weiteren Bücher kaufen - jedenfalls nicht deswegen!
Das Motto ist komplett von mir.
Und die Bedeutung liegt ganz woanders.
Aber es gibt eine.

Schöne Grüße
Bert (der grad gestern noch an einem Baum festgefroren ist und sich gerade noch freipinkeln konnte)

• HaHa
M.i.a.u.: microbug, Lumm und fairplay
40A0B98E-9FD1-472B-9634-BEE1015D04B3.webp

• wunderbar
M.i.a.u.: GuywithBass
- der Herr aus M: '...ab wann gibt es Frühstück?'
- der Veranstalter: 'Um 8 Uhr.'
- der Herr aus M: '...aha - und bis wann?'
- der Veranstalter: '_um_ 8 Uhr!'

...so sind die im Norden...

Ich komme -- vorausgesetzt, Wetter und Siechtum spielen keine Streiche -- gerne am Samstag auf einen Sprung vorbei mit leichtem Gepäck: Gar nichts.

Ich freue mich auf das eine oder andere nette Gespräch und freudige Wiedererkennen (ab einem gewissen Alter ist das schon nicht mehr so einfach).

Stephen

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Jenzz, Tunegirl, microbug und eine weitere Person
Jetzt wollen wir aber auch wissen, was drin war...

...hah?! - echt? - hmmm - ich hab' es aus der Versandverpackung ausgepackt, aber noch nicht aufgemacht...

...ich bring' das auch nur ganz vielleicht mit zum Nerdlich - eher nicht - es ist der:

LZX Industries Videomancer

8132562E-9D39-4C72-96B9-997B057F65E5_1_102_a.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: betadecay
Spannend!
Vermutlich auch besser und zuverlässiger als die circuitgebendeten Videokameras, die man so auf Etsy kriegt...

Schöne Grüße
Bert

die circuitgebendeten Videokameras

...ja, solche habe ich auch - sogar extra Geräte in Auftrag gegeben (und bezahlt), aber da passiert seit 4-5 Jahren gar nix - inzwischen kriege ich da auch keine Antworten mehr von den Auftragnehmern...

...das erinnert mich: vielleicht muss ich jetzt doch mal ein verlängertes Wochenende in England machen um Leuten auf die Zehen zu treten...

So, melde mich ab nach Ouddorp.
Werde bis Freitag in einer Woche hier nicht mehr reagieren können.
Bis denne!

Schöne Grüße
Bert

• ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Check Mate und fairplay
...bzgl. Aufnahmen und Livestream: es wäre klasse wenn diejenigen, die schon wissen, dass sie Spielen werden, mir den Namen der/des Künstler/Projektes und vielleicht sogar etwas Richtung 'artwork'* zukommen lassen könnten - ich würde bspw. gerne Umbaupausen-Einblendungen machen, und die werden wahrscheinlicher besser/schicker, wenn ich sie vorher vorbereiten kann und dann nur noch abrufen muss...

...ich überlege noch, ob ich auch diesmal wieder Polaroid-Photos der Künstler mache; die kosten mich halt pro Stück etwas über 2 Euro, einerseits, andererseits fand ich die Bilder mit Euren Schriftzügen darunter echt klasse! - und die machten sich auch als Einblendung gut - fand ich...

... @microbug wird sicher eine Liste der Darbietungen für die Audio-Aufnahmen machen und im Mixer anlegen, vielleicht kann man das ja auch schon vorbereiten so dass man vor Ort möglichst nur noch die Reihenfolge festlegen muss...

...spontan Mitmachen ist immer möglich und erwünscht! - mit etwas Vorbereitung passieren halt deutlich weniger Fehler und es ist für das Tec-Team sehr viel weniger Stress...

___
* muss nix Ausgefallenes oder Extra sein - nur für den Fall, dass Ihr sowas wie ein Poster, einen Flyer oder sonst eine Graphik habt, die mit Eurer Performance im Zusammenhang steht; super wäre ein Format 1920x1080px als JPG oder PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Klangzaun, Joergsen, microbug und 2 andere
wenn diejenigen, die schon wissen, dass sie Spielen werden, mir den Namen der/des Künstler/Projektes und vielleicht sogar etwas Richtung 'artwork'* zukommen lassen könnten - ich würde bspw. gerne Umbaupausen-Einblendungen machen, und die werden wahrscheinlicher besser/schicker, wenn ich sie vorher vorbereiten kann und dann nur noch abrufen muss...
Super Idee! Ich bereite was vor.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: fairplay
Ich möchte sooo gerne wieder kommen, aber für einmal siegt die Vernunft über meine Lust. Nächstes Jahr wird dann wieder eingeplant ;-)

Ich wünsche Euch viel Spass und gute Gespräche! Wir sehen uns hoffentlich in Fischbach oder/und Berlin :phat:

• wunderbar
  • :(
  • ^
M.i.a.u.: fcd72, Joergsen, GuywithBass und 5 andere

Format 1920x1080px als JPG oder PNG

...es wäre zu einfach, wenn es einfach wäre...

...vielen Dank!! - ich habe bereits von drei Leuten Photos und Bilder bekommen - superspitzenklasse...

...es gibt allerdings (bei den bisherigen Einsendungen - Ihr müßt nicht nochmal senden) ein Problem:

- die Bilder wurden einfach in private Nachrichten eingefügt: der Server macht daraus automatisch 'webp'-Graphiken, also keine JPGs/PNGs (macht mir die Bearbeitung schwieriger)
- die Formate der Bilder sind alles Mögliche, nur nicht 1920x1080px

...deshalb meine Bitte: sendet mir die Sachen bitte als gepackte Datei ('zip' bspw), und in dem Pack sollten sich bitte nur JPGs oder PNGs befinden; wenn irgendwie möglich sendet mir bitte das richtige Format - ich muss die Sachen sonst umformatieren, was sicher Qualitätsverluste mit sich bringt, und wahrscheinlich auch die Auswahl von Ausschnitten notwenig macht...

Neue Beiträge

Zurück
Oben