dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
Ok. Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn meine Synths (durch Zufall) an der gleichen Phase wir die Boxen hiengen, dann konnte es keinen Phasenbrumm geben. Das war ja auch kein Brumm, sondern ein auf den 50Hz aufmoduliertes, hochfrequentes Brizzeln. Ich hab da die Schaltnetzteile der Endstufen in Verdacht. Wenn wir auch eine Splitbox zwischen den Mixer und die Boxen gehängt hätten, wäre es vermutlich sauber gewesen.Bei Deinem Take war aber ja (Haupt-)Mixer und Boxen gleich verschaltet wie bei allen anderen, oder? Falls ja, scheint die DI-Box dann wohl doch nicht richtig getrennt zu haben.
Die ART DTI's haben keinen durchgehenden Ground (nicht mal zuschaltbar). Die machen echte galvanische TrennungDann muss aber auch der Ground-Lift geschaltet sein, ansonsten sind die 'Massen' weiterhin verbunden...
Schuld ist, dass wir nicht nach unserer Ankunft gesagt haben: "Jungs, so geht das nicht! Alle nochmal die Stecker der Verteilerdosen ziehen und dann machen wir das richtig..." (Carsten hätte das vielleicht ungefähr so gesagt)Das mag gut sein, dass die an dem Malheur zumindest teilweise schuld ist.
Meine PA ist eine eher günstige relativ betagte Thomann-PA, die ich schon gebraucht gekauft habe.
Das mag gut sein, dass die an dem Malheur zumindest teilweise schuld ist.
Meine PA ist eine eher günstige relativ betagte Thomann-PA, die ich schon gebraucht gekauft habe.
Das mag gut sein, dass die an dem Malheur zumindest teilweise schuld ist.
ich war schon froh, dass ich überhaupt eine hatte, als der Carsten (dem es hoffentlich mittlerweile wieder besser geht) kurzfristig abgesagt hatte.
Schöne Grüße
Bert
Es ist natürlich schade, dass trotz des Einsatzes die Aufnahme nicht optimal war.
Immerhin hab ich auf eben jener PA von eben jenem schlappohrigen Messdiener so manches wohlklingende Konzert gehört, möcht's mich deuchen.Dem schlappohrigen Meßdiener, von dem Du die PA gekauft hast, ist im Prinzip alles zuzutrauen
Ich auch, zumal ich auch schon mal einen Auftritt von mir unter Mitwirkung der PA und mehrerer zweifelhafter Steckdosen mitgeschnitten habe, und die Aufnahme war OK.Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Ich muss nachher mal schauen (bzw. hören), ob mein lokaler Mitschnitt meines Machwerks was geworden ist....ich sitze dran - ein bißchen was läßt sich (bei manchen) tracks rausholen/reparieren - …
Ich zB hatte insgesamt 16m XLR Kabel mitsamt Adapter auf Klinke dabei und das auch kommuniziert, aber leider untergegangen, muß da wohl penetranter seinFür nächstes Jahr lernen wir aber draus!
Leute, wisst ihr eigentlich wie sich das hier liest? Anstatt über technische Probleme zu sinnieren und Carsten herbei zu flehen (Carsten ich schätze dich und alles was du machst sehr) solltet ihr lieber dankbar sein was Florian und Chris auf die Beine gestellt haben. Einen Livestream,den es noch nie gab und es dadurch ermöglichte, Leute die nicht kommen konnten, unser Treffen zu verfolgen. Technische Probleme und Übertragung lässt sich verbessern. Beim nächsten Mal hoffe ich. Ich finde großartig was Florian und Chris gemacht haben.
My 5 Cent
Danke, so hatte ich das auch gesehen, und wären die letzten Postings nicht gewesen, hätte ich das mit den Kabeln zB auch erst garnicht geschrieben, sollte ja nicht hinterher besserwisserisch rüberkommen.Es ist sehr nett dass Du für uns eintrittst. So schlimm kam das aber zumindest bei mir überhaupt nicht an. Ich bin ein großer Freund von "Lessons Learned" Austausch.
Wir sehen uns auf der Superbooth.
@Vintage DreamVideo 09: HaJo (aber der Foren-Nick?)
@mossVideo 10: ouffh! - ich habe ihn vergessen, sorry...
@oshidash + 2. Kollege
@DSP oder?Vid 16
Den Kollege vom Video 03 kann vermutlich @Klangzaun benennen. Ich hatte mit beiden zusammen am Sonntag gefrühstückt.Video 03: weiß ich leider nicht - sorry...
Video 04: @Klangzaun
Den Kollege vom Video 03 kann vermutlich @Klangzaun benennen. Ich hatte mit beiden zusammen am Sonntag gefrühstückt.