15.-17.3.2019, Hollage: Nerdlich der Mitte V (Es ist voller Schrauben!)

Auch von mir noch mal vielen Dank für das tolle Treffen.
Es war wieder sehr schön, die vielen netten Leute zu treffen.
Leider konnte ich dieses mal nur für ein paar Stunden dabei sein.

Ein netter Kollege, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, wollte noch den GR-1 von Tasty Chips testen. Da hatte ich ihn leider schon abgebaut. Ich biete natürlich gerne an, den GR-1 in aller Ruhe bei mir zu Hause auszuprobieren (falls die Anreise nicht zu lang ist).
hallo happy gute besserung und die beiden mfb vca s laufen prima danke
 
Ich will auch so ne Kriechstrom-Schnecke; wo gibts die?
Wow, das sieht ja alles sehr schön und familiär aus; und soooo viel schöne Gerätschaften. Super :banane:
 
Ein netter Kollege, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, wollte noch den GR-1 von Tasty Chips testen. Da hatte ich ihn leider schon abgebaut.

Da hatte ich ja mehr Glück :D. Du hast mich so nett zum Rumspielen mit dem GR-1 eingeladen, dass da eigentlich nur noch Kaffee und Gebäck fehlten :lol: - danke dafür nochmal! Ich finde das Gerät echt spannend - und die Bedienung ist wirklich so intuitiv, dass man da im Handumdrehen mit ein bisschen Reglerdrehen (pun intended) und -schieben Interessantes machen kann!
 
Auch mich machte Happy happy. Ich konnte ein eigenes Sample einladen und verbiegen. Auf Anhieb ließen sich so tolle Sounds entlocken. Die Verarbeitung des Gerätes geht auch ok. Bei nächster Gelegenheit werde ich es wohl kaufen müssen. Allerdings sollte die Gelegenheit bald kommen. Tasty Chips meinte, dass in ein paar Monaten eine Version mit leistungsstärkerem Prozessor kommen wird. (Jetzige User können dann aber preisgünstig aufrüsten. Es braucht ja nur einen neuen Arduino und eine neue Karte.) Ob dann eine komplett neue Version mit integriertem Audiointerface kommen wird oder man das Audiointerface in den angekündigten USB-Controller integriert wollte man mir noch nicht sagen.
 
Da hatte ich ja mehr Glück :D. Du hast mich so nett zum Rumspielen mit dem GR-1 eingeladen, dass da eigentlich nur noch Kaffee und Gebäck fehlten :lol: - danke dafür nochmal! Ich finde das Gerät echt spannend - und die Bedienung ist wirklich so intuitiv, dass man da im Handumdrehen mit ein bisschen Reglerdrehen (pun intended) und -schieben Interessantes machen kann!

Den GR-1 habe ich zwar noch nicht lange, bin aber weiterhin sehr angetan von dem Gerät.
Freut mich, dass du Spaß daran hattest.
 
Auch mich machte Happy happy. Ich konnte ein eigenes Sample einladen und verbiegen. Auf Anhieb ließen sich so tolle Sounds entlocken. Die Verarbeitung des Gerätes geht auch ok. Bei nächster Gelegenheit werde ich es wohl kaufen müssen. Allerdings sollte die Gelegenheit bald kommen. Tasty Chips meinte, dass in ein paar Monaten eine Version mit leistungsstärkerem Prozessor kommen wird. (Jetzige User können dann aber preisgünstig aufrüsten. Es braucht ja nur einen neuen Arduino und eine neue Karte.) Ob dann eine komplett neue Version mit integriertem Audiointerface kommen wird oder man das Audiointerface in den angekündigten USB-Controller integriert wollte man mir noch nicht sagen.

Moin Björn,
dein Sample war echt gut zu verwursten.
Bin gespannt auf Updates. Schon jetzt finde ich die Kiste prächtig. Alleine die Speicherarchitektur finde ich ein wenig umständlich. Geht aber. :frolic: Vielleicht bin ich auch nur zu doof.:achso:
 
Ganz vielen lieben Dank auch noch an Carsten, der zackzack meine beiden defekten V-Verbs repariert hat. Bert ist sich meines ewigen Dankes sowieso gewiß. Und ich fand es toll, dass Fam. Thünker auch an die “Nicht-Omnivoren“ gedacht hatte.
 
V-Verb:
1. Elkos im Netzteil getauscht. Davon sahen zwei nicht mehr ganz perfekt aus, aber vermutlich liefen die alle noch, das wären wohl erst für einen Ausfall in mehr oder weniger ferner Zukunft gut gewesen. Ich habe "Low ESR" 105° Typen von Panasonic (gibt es bei Reichelt) eingebaut:
3*1000µF/25V ⌀10mm h20mm (Original: 16V)
4*470µF/35V ⌀8mm h20mm (Original:25V und RM7.5mm, die Panasonic haben RM5mm = einmal hin biegen gewonnen. Kein Problem, dauert aber. )
Dicker dürfen die Elkos nicht werden, man hat 27mm Höhe. (Wobei es eher nur 20mm und 30mm gibt, letztere passen sicher nicht mehr ins Gehäuse. )
2 x 10µ/50V ⌀5 h11mm

2. Es gibt zwei Flachkabel-Verbinder. Die sind (nur) auf dem CPU-Board gesteckt, auf der anderen Seite (Buchsen- und Display-Platine) gelötet.
Das sind handelsübliche 2,54mm Flachkabelbuchsen zum Anquetschen, einmal 26pol. einmal 34pol. Abgeschnitten und Neuteile von Harting angequetscht.
Von den Dingern vermute ich, dass sie die Probleme gemacht haben.

"Vermute" deshalb, weil Wild-West Reparatur. Also erst schießen, dann fragen. Meint hier: aufgeschraubt, Elkos umgelötet & neue Buchsen dran gequetscht, zugeschraubt, dann zum ausprobieren zurück gegeben. (Das ist bei weitem nicht immer sinnvoll. Aber bei diesem konkreten Gerät für diese Teile halt doch schon mal... )
 
Hallo Zusammen,

bin je (bis jetzt) eher Zaungast hier im Forum.
Das Nerdlich war mein erstes Event dieser Art und hoffentlich nicht mein letztes.
Vielen Dank an Alle, die es möglich gemacht haben.
Und Danke den Beteiligten für die nächtliche Session am Samstag.
Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr :)
Nerdlich der Mitte rulez!

Olaf
 
Hallo Zusammen,

bin je (bis jetzt) eher Zaungast hier im Forum.
Das Nerdlich war mein erstes Event dieser Art und hoffentlich nicht mein letztes.
Vielen Dank an Alle, die es möglich gemacht haben.
Und Danke den Beteiligten für die nächtliche Session am Samstag.
Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr :)
Nerdlich der Mitte rulez!

Olaf
so wollen wie dich hoeren:banane:
 
hi bine und rainer toll euch kennengelernt zu haben ich hoffe wir sehen uns mal wieder
Das fand ich auch - VIELEN DANK!!!

Achso, Abelha Supersónica (Bine) hier übrigens (;
...so, nu hab ich mit neuem Passwort nach 2 Jahren endlich mal wieder mein Konto aktivieren können & möchte erstmal einen MEGA FETTEN DANK an ALLE ausrichten - es war wunderbar mit euch & fantastisch so viele schraubende & elektronische Liebhaber zu treffen und um sich zu haben - ein ganz besonderes Universum!*!*!*

Noch mega dicken Dank an Carsten für alles!!! ...ohne dich wäre dieses fantastische event so nicht möglich - DANKE DANKE DANKE!!!
...leider warst du grade das Auto holen, also ich flux den Zug erreichen musste - hätte mich gerne noch persönlich verabschiedet...!

Vielen Dank auch für die großartige Bilder!!! ...ohne die fleißigen Fotografen wären viele Augenblicke für mich etwas verloren, da ich immer das Kamera hantieren verschiebe, bis es zu spät ist...tse (;
Ihr seid großartig!!

...und Bert, da fehlen mir immer wieder die Worte... du bist einer der großartigsten Menschen, den ich auf dieser Welt kennenlernen durfte und wenn uns doch nie so recht viel Zeit bleibt, so ist jedes Treffen immer eine besondere Freude und macht mich unsagbare glücklich.
Es zeigt mir immer wieder was Musik für grossartige Verbindungen schaffen kann und welch fantastische Wesen hinter dieser musikalischen Leidenschaft zu entdecken sind (:!

Wie schön einige der erstgetroffenen wieder getroffen zu haben & auch mit der Frauenpower Andrea die Männerdominanz etwas ins Wanken gebracht zu haben (; ...Andrea es war mir eine mega Freude dich wieder zu sehen - vielen DANK!!! ...würde mich massig freuen, die Bilder auch einheimsen zu können, die du von uns festgehalten hast!!

Unglaublichen Dank auch an den großartigen TMA - dass du mich gerettet hast vor dem vereinsamen am Bhf. Halen (; ....und mich flux nach deiner 2 stündigen Fahrt mit Hammertiming eingesammelt & glücklich zum Nerdlich gebracht hast - wahnsinn, dass das geklappt hast & trotz der wenigen Möglichkeiten des Austausches solch verlass ist & ich bedingungslos darauf vertrauen konnte...TAUSEND DANK für alles ...du bist echt großartig!!
...ick freu mir auf die Superbooth (;
Für alle, die auch da sein werden (außer den 3, von denen es eh schon klar ist & wir connected sind) . vielleicht habt ihr ja Lust, dass wir uns zu irgendeinem Zeitpunkt mal auf einen post nerdlich Talk ma zwischendrin treffen? (Booth Equipment VS Nerdlich Equipment quasi ;-)...ich würd mich freuen*

& neben aller Freude über die großartiegen Begegnungen & musikalischen Performances auf dem Nerdlich war es mir noch eine Wahnsinns Freude den großartigen Guba auch noch dabei zu haben, dem ich so vieles musikalisches & menschliches zu verdanken habe, so viel Platz gibt es gar nirgends, um das alles aufzuzählen (;!! MEGA DANK!*!*!
...wie schön, dass wir, nach so langer Zeit, endlich mal wieder zusammen sessionieren konnten!!!....es ist mir immer eine außergewöhnliche Freude mit dir zu musizieren!*!*!

...ach & die Jungs vonder Session - JIPPI - VIELEN VIELEN DANK dafür!!! ...das sind neben allem anderen immer die schönsten Momente, wenn sich versch. musikalische Pole verbinden & inspirieren***
...wahnsinn mit der Geige - damit wurde ein lang gehegter Wunsch wahr - MEGA DANK DAFÜR, das war der Hammer (:!!!

...so, nu aber genug Roman geschrieben & gesülzt, sorry - aber das musste mal gesagt werden (;!!
...bin schon mega gespannt auf die Mitschnitte!!

Merci & ein gutes entnerdlichen euch allen***
Abelha Supersónica alias Bine (;
 
Und Danke den Beteiligten für die nächtliche Session am Samstag.

...ach & die Jungs vonder Session - JIPPI - VIELEN VIELEN DANK dafür!!! ...das sind neben allem anderen immer die schönsten Momente, wenn sich versch. musikalische Pole verbinden & inspirieren***

Danke ebenfalls, hat einen Riesenspaß gemacht!

Bezüglich Superbooth sollte man vielleicht im Kontaktbereich einen Thread eröffnen, wer alles vor Ort ist. Eigentlich läuft man sich da problemlos über den Weg.
 
Auch von mir noch mal vielen Dank für das tolle Treffen.
Es war wieder sehr schön, die vielen netten Leute zu treffen.
Leider konnte ich dieses mal nur für ein paar Stunden dabei sein.

Ein netter Kollege, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, wollte noch den GR-1 von Tasty Chips testen. Da hatte ich ihn leider schon abgebaut. Ich biete natürlich gerne an, den GR-1 in aller Ruhe bei mir zu Hause auszuprobieren (falls die Anreise nicht zu lang ist).

Ja das wohl ike wa.
Wo könnte ich den GR-1 denn Testen kommen ?

Gruß André
 
Ja das wohl ike wa.
Wo könnte ich den GR-1 denn Testen kommen ?

Gruß André

Ich wohne zwischen Münster und Dortmund. Falls das für dich nicht zu weit ist, schreibe ich dir gerne meine Adresse und Telefonnummer in einer Unterhaltung.

„Ike wa“ klingt nach Berlin. Das wäre natürlich ziemlich weit weg.
 
Wo können die High-Res-Audiofiles derr Samstag-Abend-Session abgeholt werden?
 
.. ein klein wenig Geduld bitte noch ... demnächst auf Soundcloud.
(Sorry, aber etwas stressige Arbeitswoche... )
 
Wir fassen uns in Geduld.

Mensch Leute, ich freu mich, dass das Nerdlich zu einem solchen Selbstgänger geworden ist - schön, dass ihr alle hier wart und das Nerdlich zu einer runden Sache gemacht habt!
Ein paar Leute dürfen es noch mehr werden, aber bei 30 Stellplätzen für Equipment wird wohl Schluss sein. Zaungäste zum Klönen und Zuhören sind natürlich immer willkommen.
Mit einigen von euch hab ich mich natürlich wieder zu wenig unterhalten, das fällt mir dann immer hinterher auf, wird euch vermutlich ähnlich gehen.
Bine: Danke für die lieben Worte; wir sehen uns ja bald, mit hoffentlich mal etwas Ruhe, in Berlin wieder.
Die Nacktschnecke hab ich aus dem Stofftierladen am Hamburger Hauptbahnhof. Der Name war ein Einfall von betadecay.

...und nächstes Jahr werden Nerdlich und Phobos voraussichtlich an aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfinden, das ist immerhin für ein paar Leute (fünf oder so) interessant.

Bis nächstes Jahr!

Schöne Grüße,
Bert
 
[...] Ein paar Leute dürfen es noch mehr werden, aber bei 30 Stellplätzen für Equipment wird wohl Schluss sein. [...]

Vielleicht ging es nur mir so, aber ich hatte das Gefühl, daß auf den Tischen drangvolle Enge herrschte wie selten zuvor, und selten habe ich eine dermaßen gehäufte Ansammlung von Kleingeräten auf einem Fleck gesehen. Alleine die Netzteile und Steckerleisten nehmen ja schon enorm viel Platz ein...

Kleinvieh macht auch Mist, und da macht es keinen Unterschied, ob man ein großes Gerät oder zwanzig kleine mitbringt -- der Platz ist erstmal fort. Unter diesem Aspekt war ich froh, nichts mitgebracht zu haben.

Stephen
 
Da hast du Recht.
Aber Steckernetzteile passen auch unter den Tisch (auf eine Kiste, sollten die Kabel zu kurz sein), und Kleingeräte scheinen irgendwie im Trend zu liegen (wenn auch vielleicht nicht überall so krass wie in meiner Kasperbude).
Die "drangvolle Enge" kam bei mir eher wie "geordnetes Chaos" bzw. "gezieltes Verbinden von Einzelkomponenten" rüber.
Die "Ein Tisch für zwei Personen"-Regel wurde zumeist gut eingehalten und genutzt, und die mitgebrachten Keyboardständer haben die Tische weitgehend von Großinstrumenten freigehalten.
Es hätten noch fünf Tische zur Verfügung gestanden, und zwei Stellen, wo man die wohl auch komplett hätte hinstellen können, und der Flohmarkttisch wäre auch noch nutzbar gewesen.
Dann wird's echt voll, aber besser als Interessierte abzuweisen, oder?
Und das Blockhaus ist für nächstes Jahr schon mitgebucht, das entzerrt die Übernachtungssituation auch für Schlafsaalphobiker, Schnarchkünstler und Käsefußpupser.
Jedenfalls wird das Nerdlich nicht und niemals woanders stattfinden, so viel ist mal klar!

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich fand es auch ziemlich eng.
Und mich mit meinen beiden Keyboardständern quasi in den Durchgang zu drücken war auch nicht ganz so toll.
Nächstes mal also doch lieber nen halben Platz am Tisch. Was die Auswahl des Equipments erleichtert, denn ich habe kaum Kleinvieh...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben