Neu

2026-03-13 bis 2026-03-15, Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte XI"

So, jetzt mal wieder ernsthaft.

Für alle, die ihre Urlaube gern langfristig planen:
Nerdlich der Mitte XII: 12.-14.3.2027
Nerdlich der Mitte XIII: 10.-12.3.2028
Nerdlich der Mitte XIV: 9.-11.3.2029

Nerdlich der Mitte XV: 15.-17.3.2030

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben dienlich gewesen sein zu können.

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
  • wunderbar
  • hilfreich
M.i.a.u.: microbug, serge, fcd72 und 7 andere
15.3.2030 kann ich. Bitte schonmal notieren, @Feinstrom . Danke 👍

• HaHa
M.i.a.u.: Klangzaun
@fairplay : man kann ja mit geeigneten Programmen YouTube-Videos herunterladen. Wenn man sich so das vom Stream lädt, dann alles löscht, was man nicht selber ist - ginge das dann, wenn man dann seinen eigenen Auftritt bei sich selber zu YouTube hochlädt? Natürlich mit Würdigung von fairplay/bytesatwork...

Oder sollen wir auf deine Schnittarbeit warten?

Oder sollen wir auf deine Schnittarbeit warten?

...Ihr sollt selbstverständlich Eure eigenen Beiträge - und nach Absprache mit den Betroffenen auch gerne die anderer Künstler - für Euch nutzen/auf Euren Account hochladen können!...

...eine Erwähnung/Würdigung ist nett aber nicht unbedingt nötig...

...ich kann diesmal keine Einzelspuren* der Kameras zur Verfügung stellen, aber ich kann (versuchen) den Mitschnitt dessen was die Yolobox an Youtube gesendet hat zur Verfügung (zu) stellen - wenn das klappt wie ich mir das vorstelle, dann wären diese Aufnahmen wahrscheinlich auch ohne die zusätzlichen Einblendungen (also ohne 'Nerdlich 11' und sowas)...

...Schnittarbeit leistet diesmal @fanwander - der ist wohl schon mittendrin, wartet aber noch auf die Audioaufnahmen von @microbug - erfahrungsgemäß zaubert @fanwander dann auch noch am Audio etwas, und es lohnt sich auf die neu 'gemischte' Version zu warten; die Verbesserungen werden sich diesmal in kleinerem Rahmen bewegen, da ja keine Einzelspuren zur Verfügung stehen, aber ich denke mal dass zumindest das Grund-Brummen welches auf den Video-Aufnahmen zu hören ist dann nicht mehr vorhanden ist...

____
* das ist diesmal so schwierig weil leider bei einer der letzten ambioSonics-Sessions meine 'große' Yolobox Extreme kaputt gegangen (Display gebrochen) ist, und sie seit etwa zwei Monaten im chinesischen Zoll auf dem Weg zur Reparatur festhängt; die kleine Yolobox Ultra, die ich dabei hatte hat leider nicht genügend Power die ganzen Einzelspuren aufzunehmen, noch dazu musste ich die Kameras erst über OBS leiten, dort zusammenfassen, um das Signal dann auf die Yolobox weiterzureichen...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Lumm
erfahrungsgemäß zaubert @fanwander dann auch noch am Audio etwas,
Das würde ich diesmal mit Ausnahme von Pegelanpassungen nicht machen, da es sich ja um den Ausdruck der anderen Musiker handelt. Da will ich mir nicht anmaßen zu wissen, was die Leute wollen.
Wenn es aber gewünscht ist, dann mögen die einzelnen Leute sich kurz melden, dass sie für ihr Material eine Bearbeitung wünschen. (Weniger LUFs, mehr Bass, Autotune und außerdem LAUTER!!!! ;-) )

• Daumen hoch
M.i.a.u.: T M A und fairplay
...der Upload läuft - das wird aber länger dauern als zwei Stunden pro batch...

32A367A4-5C1C-4CDC-870C-D2AD6C862948.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: T M A
Wenn ich mal Revue passieren lasse, was der Onkel fairplay alles zum Nerdlich mitgebracht hat, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass der Onkel fairplay physisch gar nicht in der Lage ist, am Gear zu sparen.
Und damit umgehen kann er erschreckenderweise auch noch...

Schöne Grüße
Bert

So, jetzt mal wieder ernsthaft.

Für alle, die ihre Urlaube gern langfristig planen:
Nerdlich der Mitte XII: 12.-14.3.2027
Nerdlich der Mitte XIII: 10.-12.3.2028
Nerdlich der Mitte XIV: 9.-11.3.2029

Nerdlich der Mitte XV: 15.-17.3.2030

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben dienlich gewesen sein zu können.
2031 ?

• HaHa
M.i.a.u.: fairplay
Wird das erste Jahr ohne die Thünkers sein.
Schlimm.

Später verlegen wir die Treffen dann nach hier:
Da bin ich jahrelang ein und aus gegangen, als mein verstorbener Schwiegervater dort lebte - immerhin sechs Jahre lang.

Schöne Grüße
Bert

Später verlegen wir die Treffen dann nach hier:
Erinnert mich daran, dass ich während meiner Studienzeit einen Radiowerbespot gesprochen habe:
"Seniorenresidenz Hildegardis – das größte und modernste Altenwohnheim im Siegerland!"

Nein, ich habe keine Aufnahme davon bekommen. Überhaupt schien das Thema unendlich weit weg zu sein.

..Ihr sollt selbstverständlich Eure eigenen Beiträge - und nach Absprache mit den Betroffenen auch gerne die anderer Künstler - für Euch nutzen/auf Euren Account hochladen können!...
Sehr gut, das wäre und ist gut, aber einen Credit an den Onkel Fairplay muss aber drin sein -

Noch ein Tipp - man kann eine Collaboration machen, dabei wird quasi dein Kanal und der des anderen Performers angegeben, aus diese Weise wären die Sachen quasi von beiden Kanälen - das ist und wäre auch ein Weg, die bisherigen und aktuellen Sachen zu sharen!

Das wäre auch eine Methode, ob das mit so vielen Teilnehmern geht, weiss ich nicht, aber mit 2 geht es auf JEDEN Fall, hab ich schon gemacht.
In dem Falle steht der Originalkanal UND der Kanal des Artists XY als Urheber da.

Nicht, dass wir unsere Uhren nicht alle selbst aufheben könnten, aber…

Erinnert mich daran, dass ich während meiner Studienzeit einen Radiowerbespot gesprochen habe:
"Seniorenresidenz Hildegardis – das größte und modernste Altenwohnheim im Siegerland!"

Nein, ich habe keine Aufnahme davon bekommen. Überhaupt schien das Thema unendlich weit weg zu sein.
Lass mich raten: Fassungsvermögen sämtlicher Einkaufszentren der Stadt?

• HaHa
M.i.a.u.: microbug, serge und fairplay
"Freuen dürfen sich die Verrückten, denn man wird auf sie hören" - Das ist wahr geworden!

• wunderbar
  • HaHa
M.i.a.u.: serge und betadecay
Wir haben das wohl die letzten 2 Jahre krass rezitiert und wir werden nicht ruhen, bis ALLE auf den Nerdlich komplett alles daraus frei zitieren können!
Das hier ist ohne Alte, Kranke und Geistesgestörte

• wunderbar
M.i.a.u.: serge
Hubert Bognermayr & Harald Zuschrader sind auf einer der Klangarts in Osnabrück in einer Kirche aufgetreten. Muss die Details mal im Archiv nachsehen. @Feinstrom weiss es evtl. aus dem Kopf. Bernd Enders sicher auch.

Die Werke waren ja quasi Fairlight und Quantec Demos.

Aus den Liner Notes:
Musik-, Klang-, Wort- und Partiturprogramme werden von Hubert Bognermayr und Harlad Zuschrader auf den Erdenklang-Musikcomputer.Systemen geschrieben. Die Aufnahmen wurden produziert und gemischt vom Dezember 1982 bis Juni 1983 im "Elektronischen Försterhaus, Studio für computerakustische Musik, Linz / Österreich". Spezielle computerakustische Raumeffekte werden von Raumsimualtionssystemen, München, produziert.

Hubert Bognermayr & Harald Zuschrader sind auf einer der Klangarts in Osnabrück in einer Kirche aufgetreten. Muss die Details mal im Archiv nachsehen. @Feinstrom weiss es evtl. aus dem Kopf. Bernd Enders sicher auch.
Online gefunden:

Samstag 25. Mai 1991
Dominikanerkirche, 22 Uhr
Blue Chip Orchestra

Vorher noch Klaus Doldinger’s Passport im Schlossgarten und am Sonntag dann Oskar Sala in der Stadthalle.
Das waren noch Zeiten.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Jenzz

Neue Beiträge

Zurück
Oben