Neu

2026-03-13 bis 2026-03-15, Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte XI"

Na, rein entfernungsmäßig würde ich wohl auch zur Ortsgruppe Hannover zählen, auch wenns schon 45km in Richtung Wallenhorst ist... :-)

Danke für den herrlichen Abend gestern !!

Jenzz

• Daumen hoch
M.i.a.u.: citric acid, Klangzaun, microbug und 3 andere
Ich bin heute Nachmittag ebenfalls wieder heile in Hannover angekommen.
Noch einmal ein riesiges Dankeschön, für das tolle Miteinander, und die vielen positiven Eindrücke, die ich bei meiner Premiere in Wallenhorst mitnehmen konnte.
Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei!

Liebe Grüße

Harry

• Daumen hoch
M.i.a.u.: fairplay, Lumm, Klangzaun und 4 andere
Die Schweizer wollten mich erst nicht über die Grenze lassen, ich hätte so ein spezielles Leuchten in den Augen und das breite Grinsen im Gesicht fanden sie auch suspekt. Habe dann etwas aus der Schule geplaudert und damit war es in Ordnung. Abfahrt Schinkel Ost so 8:45 und Ankunft zu Hause Punkt 18:00.

Danke an Alle. Es war toll mit Euch.

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: serge, Lumm, Klangzaun und 5 andere
Schäää war's!

Anhänge

• IMG_7935.webp
    IMG_7935.webp
    977,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7936.webp
    IMG_7936.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_7941.webp
    IMG_7941.webp
    871,9 KB · Aufrufe: 59
  • Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Cello, Moogulator, fairplay und 7 andere
Danke an alle!!!! Tolles Nerdlich mal wieder. Ich konnte das Treffen mal wieder in vollen Zügen genießen. Bis bald beim Nerdlich XII

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Moogulator, citric acid, fairplay und 5 andere
Einige Bilder

hier entlang:

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: harryboo, fairplay, Lumm und eine weitere Person
...mir schwante ja gestern schon, dass da was Großes endet - heute, nach dem Aufwachen zuhause ist klar:

AUS! - VORBEI! - das war das Nerdlich für dieses Jahr!​

...bleibt nur noch zu sagen: vielen Dank für die wochenlang anhaltende Vorfreude (wichtig!), die spannende Vorbereitung, die entspannte Anreise, und die noch viel-viel-entspanntere Organisation durch den großen Organisator: @Feinstrom !...

...vielen Dank für die - Attribute in beliebiger Reihenfolge und Anzahl hier einfügen: {interessanten, persönlichen, engagierten, unterhaltsamen, spannenden, lustigen, anregenden, verbindlichen, (...)} - Gespräche, die Unterstützung, das Lob, die Kritik und ganz besonders für die supertollen Beiträge am Samstagabend!!...

___
...ich hoffe sehr, dass ich es nächstes Jahr wieder hinbekomme, und würde gerne jetzt schon mal anmelden wollen dann bitte ins Blockhaus zu ziehen und das Schlafen dort Ausprobieren zu dürfen - den Turm packe ich klimatisch leider gar nicht, das Hotel kostet inzwischen 170 Euro (zuviel!) - und so nebenbei auch einfach durchgehend dabei bleiben zu können...

• Daumen hoch
  • wunderbar
  • Zustimmung
M.i.a.u.: GuywithBass, Check Mate, T M A und 7 andere
Die Schweizer wollten mich erst nicht über die Grenze lassen, ich hätte so ein spezielles Leuchten in den Augen und das breite Grinsen im Gesicht fanden sie auch suspekt. Habe dann etwas aus der Schule geplaudert und damit war es in Ordnung. Abfahrt Schinkel Ost so 8:45 und Ankunft zu Hause Punkt 18:00.

Vielleicht ein paar Sehnäpse anbieten und Chiciken?

IMG_6716.webp

• HaHa
M.i.a.u.: microbug, fcd72, betadecay und 3 andere
Ich werde dem Inhaber mal ein Lektorat der nächsten Ausgabe der Speisekarte anbieten.
Wenn man mit einer völlig anderen Schrift aufgewachsen ist, kann man "e" und "c" schon mal verwechseln (in den alten Karl-May-Kolportageromanen, die sehr billichbillich und schnell gesetzt und gedruckt werden mussten, sind die beiden auch oft vertauscht - wie auch "u" und "n" und "f" und (das lange) "s").

Leute, es hat mal wieder ganz erheblich Spaß gemacht mit euch!
Tolle Musik, interessante Gespräche, das nötige Quantum Blödsinn und viel ungesundes Zeug (die obligatorische Fenchelknolle, von wem auch immer sie stammte, wird im Hause Feinstrom diese Woche im Eintopf landen!).
So muss das!

Familie Thünker hat wieder alles gegeben und uns das perfekte Nerdlich-Nest gebaut (und mir reineweg gar nichts zum Selbst-Organisieren übriggelassen).
Es ist jedes Mal wieder wie nach Hause zu kommen - DANKE EUCH BEIDEN!

Großartig auch das wichtige Drumherum: Von der absolut professionellen Ton- und Lichttechnik (VIELEN DANK an @fairplay und @microbug!!!) bis zur vorbildlichen Küchen-Sauberhaltung (Mist, ich hab die Liste hängenlassen...) und Laberdisziplin während der Performances war alles mehr als spitze.
Danke euch allen!

Die Krümelmonster-Keksdose ist ohne mein Zutun (ischwör, Digga!) in meiner Restekiste gelandet und wird in ein paar Tagen bereits Geschichte sein (sorry, @betadecay!).

Und jemand hat einen schwarzen Hoodie liegenlassen - bitte melden wegen Nachschicken, danke!

Und zu guter Letzt etwas für die Vorfreude:
Das Nerdlich der Mitte XII findet statt vom 12.-14.3.2027 - seid da oder seid Quadrate!
Die Termine für 2028 und 2029 werde ich maßmutlich morgen mit Andreas Thünker in Stein meißeln, wenn ich zur Abrechnung und Schlüsselabgabe hinradle. Die werden dann zur gefälligen Beachtung in meine Signatur übernommen.

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: microbug, Check Mate, pixeldealer und 11 andere

Du bist mit dem Zug angereist? Allenfalls wäre das eine Möglichkeit für mich in nächsten Jahr. Halt mit 2 Koffern und einem zusätzlichen Sherpa.

Du bist mit dem Zug angereist?
Meine Frau und ich sind mit dem Auto gefahren. Auf der Hinreise haben wir noch eine Nacht in Neuss eingelegt. Vergangenes Jahr war ich mit der Bahn unterwegs. Dumm ist halt der ÖV in Osnabrück. Vor Ort hatte meine Schwester mich am Bahnhof abgeholt und dann ein Auto zur Verfügung gestellt. @serge war diesmal mit der Bahn vor Ort und hatte Support von anderen Nerdlichern für den Transport vom Bahnhof zur Mühle.

Mit dem ICE ab Olten Richtung Hamburg ginge es sogar ohne Umsteigen.
B.t.w. Olten ist der Eisenbahnkilometer Null in der Schweiz. Quasi der Herzpunkt des Schienenetz auf dem €-Kontinent
Kostenpunkt ca. 400€ in der 1. Klasse

Meine Frau und ich sind mit dem Auto gefahren. Auf der Hinreise haben wir noch eine Nacht in Neuss eingelegt. Vergangenes Jahr war ich mit der Bahn unterwegs. Dumm ist halt der ÖV in Osnabrück. Vor Ort hatte meine Schwester mich am Bahnhof abgeholt und dann ein Auto zur Verfügung gestellt. @serge war diesmal mit der Bahn vor Ort und hatte Support von anderen Nerdlichern für den Transport vom Bahnhof zur Mühle.
Danke 👍🏻Ja der Transfer müsste sich halt organisieren lassen.

Danke 👍🏻Ja der Transfer müsste sich halt organisieren lassen.
War jetzt das zweite mal mit der Bahn da. Der Bustransfer funktioniert ebenfalls problemlos (wenn man weiß, dass der Bus hinter(!) dem Bahnhof abfährt), Haltestelle ist 100m von der Mühle weg.

• ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: serge und Lumm
Ich werde dem Inhaber mal ein Lektorat der nächsten Ausgabe der Speisekarte anbieten.
Wenn man mit einer völlig anderen Schrift aufgewachsen ist, kann man "e" und "c" schon mal verwechseln (in den alten Karl-May-Kolportageromanen, die sehr billichbillich und schnell gesetzt und gedruckt werden mussten, sind die beiden auch oft vertauscht - wie auch "u" und "n" und "f" und (das lange) "s").
Glaube - da ist dann schon einiges zu tun - Manchmal ist es eben auch der Zufall, chicken oder hieressen? Chciken on Speed.
Aber es war lecker.
IMG_6710.webp

Was ich aber gut finde, dass du dich mit dem Fenchel abgestimmt hast.
Großes Interview mit Rogen Josch - jetzt auf Youtube!
Ich hab sogar 2 Pics von dort, aber nicht jeder will da "gesehen werden"…
Nur eins - die waren nett, können kochen, haben die Belege ordentlich gemacht…

In der Verlaufsform mit rückwirkender Wirkung schreibt man Chicken mit 2c, wie in 2CV, der von Steuerspannung lenkbaren Ente.

Aber eins - Abschied ist ein schweres Schaf.
Das merkt man, wenn man wieder da ist, wo man vorher war. MennoWar! Noch 1 Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Oh – ist das nicht diese Ellipse namens "Osnabrück Hauptbahnhof/ZOB" links der Bildmitte?
Auf diese völlig abwegige Idee könnte man natürlich kommen ;-) Dieses Jahr konnte mir aber zum Glück ein Busfahrer verraten wo die Haltestelle ist:

Anhänge

• Bushaltestelle.webp
    Bushaltestelle.webp
    105,9 KB · Aufrufe: 39
  • ^
M.i.a.u.: serge
Auf diese völlig abwegige Idee könnte man natürlich kommen ;-) Dieses Jahr konnte mir aber zum Glück ein Busfahrer verraten wo die Haltestelle ist:
Das ist…eine beeindruckende ÖPNV-Planung. Vielen Dank für die Aufklärung! Sehe ich das richtig, dass man mit dem Bus fast eine Stunde zur Mühle unterwegs ist?

Das ist…eine beeindruckende ÖPNV-Planung. Vielen Dank für die Aufklärung! Sehe ich das richtig, dass man mit dem Bus fast eine Stunde zur Mühle unterwegs ist?
Eher so 40 Minuten. Auch zu beachten: der Bus verwandelt sich unterwegs magisch von der Nummer 18 in die Nummer 520 :-) Fährt aber sogar Sonntags alle 30 Minuten.

• HaHa
  • Gute Idee
  • ^
M.i.a.u.: microbug, Moogulator, serge und eine weitere Person
Herr "Fröse" macht den letzten Feinschliff ....

Anhänge

• Gels_1.webp
    Gels_1.webp
    56,1 KB · Aufrufe: 41
Ohne die selben Lobgesänge meiner Zuvor-Postenden zu widerholen; ich stimmen ihnen allen zu. --- Ich freute mich mal wieder unter "Schrauberkollegen" zu sein und das Gute Klima zu inhalieren. Bert hatte noch letzte Kräfte mobilisiert (trotz langer Krankheit) und dieses Treffen möglich werden lassen. Respekt und Hochachtung --- und mögest Du jetzt die Ruhe der Entspannung genießen !!! --- Den Verantwortlichen die den Stream umsorgten auch meinen besonderen Dank, für die ganze Schlepperei, Anfahrtsweg, Nervenstärke und Dienstbarkeit und und und. --- Ich fand's megatoll (auch wenn ich nicht alle Stunden des Treffens miterlebt habe), und komme gerne wieder !!!
Ich dachte bis gerade eben, DSP bedeutet Nintendo-DSPunk 😉.
Ich muss nochmal meine Hochachtung für Deine Performance ausdrücken: Das war der krönende Abschluss für den tollen Abend. Danke!

• Zustimmung
M.i.a.u.: fcd72
Ist eine Geige ohne Seele ist eine tote Geige ? :-( ----- Manche glauben ja an eine Widergeburt ......

Anhänge

• toteGeige.webp
    toteGeige.webp
    32,7 KB · Aufrufe: 39
  • HaHa
M.i.a.u.: Lumm

Neue Beiträge

Zurück
Oben