Neu

2026-03-13 bis 2026-03-15, Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte XI"

Moin Bert,
komme gerne alle Tage
Übernachtung im Haus, falls möglich
Beim Inder bin ich dabei
LG
Hajo

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Klangzaun, fairplay und microbug
Dieses Jahr bin ich wieder dabei. Und noch viel schlimmer, ich bringe Nachwuchs mit. Wenn geht bitte das 2er immer oben in Laufrichtung links im Blockhaus reservieren für 2 Personen und falls möglich die Heizung aktivieren (danke an @T M A für den sachdienlichen Hinweis), ansonsten zerschlagen wir das Mobiliar, machen ein Feuer und Andreas kann die Versicherugssumme als Heizkostenzuschuss kassieren. Tisch brauche ich wie üblich nicht, nur so etwa 1,5 m (73 Tasten) Platz. Taschenlampe für das Loch haben wir dabei, spülen tun wir gerne auch und gibt es wieder eine Sachvortrag durch diesen Herrn aus Hamburg? Ick freu mir so auf euch alle,

in der Kathedrale meines Herzens wird auf ewig eine Kerze für euch brennen,

Der Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: T M A, Tunegirl, betadecay und 2 andere
Ich komme auch

volle Distanz und Bett in der Mühle +1
Inder +1
Loch +1
Küchendienst +1

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Joergsen, Klangzaun, fcd72 und eine weitere Person
...das erinnert mich: vielleicht muss ich jetzt doch mal ein verlängertes Wochenende in England machen um Leuten auf die Zehen zu treten...
Wenn du jemanden brauchst der Dir die Brechstange anreicht um deren Kniescheibe zu zertrümmern...ich war schon lange nicht mehr in England und mit Dir würd ich jederzeit auf Kreuzfahrt ziehen. Und Fish'n'Chips essen.

• HaHa
M.i.a.u.: fairplay
ich war schon lange nicht mehr in England

...ich plane jetzt Mitte Juni - habe ihm schon geschrieben, noch keine Rückmeldung...naja, doch irgendwie: ein Youtube-Video - er hat gerade ein neues Video-Glitch-Produkt rausgegebracht...

...er ist allerdings Inder und ich Vegetarier - ich denke, wenn wir nicht mitessen müssen gibt es natürlich gerne Fish'n'Chips...

...ich plane jetzt Mitte Juni - habe ihm schon geschrieben, noch keine Rückmeldung...naja, doch irgendwie: ein Youtube-Video - er hat gerade ein neues Video-Glitch-Produkt rausgegebracht...

...er ist allerdings Inder und ich Vegetarier - ich denke, wenn wir nicht mitessen müssen gibt es natürlich gerne Fish'n'Chips...
Erinner mich dran daß ich dir meine Idee für grün umrandete Veganer-Zonen in Restaurants - analog zu den gelb umrandeten Rauchzonen der Deutschen Bundesbahn auf Bahnhöfen - erzähle. Ooops, schon passiert ™

• HaHa
M.i.a.u.: Jörg
[...] kennt Ihr das, wenn man zwar dazwischen sitzt, aber irgendwie fühlt es sich so an als säße man selbst alleine in einem abgeschlossenen Aquarium und die anderen darum herum? [...]

Ja.

Nennt sich mein Leben.

Stephen

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: fcd72 und fairplay
Erinner mich dran daß ich dir meine Idee für grün umrandete Veganer-Zonen in Restaurants - analog zu den gelb umrandeten Rauchzonen der Deutschen Bundesbahn auf Bahnhöfen - erzähle. Ooops, schon passiert ™
Wir beide sitzen dann aber doch in der grau umrandeten Seniorenpizza-Zone.
Und in dem spitzdachigen Holzaquarium sitzen wir alle.
Warum ist das so?
Lärm.

Schöne Grüße
Bert (aus Ouddorp zurück)

Wenn wir nicht wollen
Was wir sollen
Das Schweigen der Lärmer ertragen
Wir werden es wagen? Sollt's jemand verargen?
Wir könnten, aber

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, mir steht Mitte Februar eine Operation bevor, ich hoffe sehr, bis zum Nerdlich wieder fit zu sein und Euch wiederzusehen (samt Inder & Barlag, aber ohne Loch).

• wunderbar
  • ^
  • :(
M.i.a.u.: Joergsen, j3122, fcd72 und 9 andere
Wir drücken Daumen!

• Zustimmung
  • wunderbar
M.i.a.u.: Casetti, Audiohead, serge und eine weitere Person
Alle! Inkl. der virtuellen Daumen, das wirkt mehr. Gibt echt Ärger, wenn du hier (und noch schlimmer: da) krank bist.

• wunderbar
M.i.a.u.: serge
Mein minimalstes Setup beim diesjährigen Nerdlich:
- Waldorf Protein
- Yamaha Seqtrak
- Retrokits RK008
- Korg Microkey Air
- Korg Nanokey Studio
Wer kann noch minimaler?

Ich stehe noch in Verhandlungen mit den übergeordneten Mächten. Möchten möchte ich schon.
Die Verhandlungen sind abgeschlossen und somit werde ich wieder dabei sein.

Teilnahme: Freitag und Samstag bei externer Unterkunft
Inder: ja
Gertrudenberger Loch: nein

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Check Mate, fairplay, microbug und 3 andere
Da gibt es einige coole minimal—Instrumente, und sogar billiger:

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es einige coole minimal—Instrumente, und sogar billiger:
Ich war gestern auf einem Konzert an der Musikhochschule - da gab es ein Stück für Triangel. Für eine einzige Triangel! Und man glaubt es kaum: je nachdem, wie man das Ding anfasst, klingt es leicht unterschiedlich. Nicht grade nach Mozart, aber interessant war es allemal.

Mein Setup wird diesmal vermutlich sehr simpel:

Laptop,
Maschine,
Keyboard? (wird zum Musik machen eigentlich überbewertet)

Dazu vermutlich die Microphonic Soundbox und der NTS-1 als Effektgerät dafür.

Allerdings wird im Laptop VCV werkeln, es wird also modular. Irgendwie.

Das ist der Geist!
Minimales Setup, maximaler Sound.

Aber nicht unbedingt Minimalismus um des Minimalismus' Willen, OK?
Wer was Spannendes am Start hat: Lieber mitbringen als zu Hause lassen!

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
M.i.a.u.: microbug
Ich glaube, ggf. wäre ein FM Set mal ganz nett. Aber vielleicht wird's auch was anderes. Lustprinzip™

Zurück
Oben