Neu

2026-03-13 bis 2026-03-15, Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte XI"

...das macht hoffentlich der @Feinstrom - und lagert das nicht womöglich an den @Kriechstrom aus 😳 !!...
Der Feinkoststrom bringt grundsätzlich die erste Kiste mit (also vornehmlich Äpfel, Bananen, Kaffee und Müsliriegel und so), und dann kommen in aller Regel die anderen, und dann eskaliert es.
Mein Kollege Assistent Kriechstrom ist noch immer mit der zweiten Kiste vom Aldi fürs Nerdlich X unterwegs, kürzlich hab ich ihn auf der Hansastraße Höhe Steinmetz gesehen...

@fairplay: Schon weiter, oder schon geklickt?
Ist Grundschulniveau. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Schöne Grüße
Bert

Moin,
komme aus der "Nähe" und überlege ob ich mich anmelde.
Wie kann ich mir das denn vorstellen? Menschen Treffen sich, machen Musik und reden darüber?

e
Moin,
Wie kann ich mir das denn vorstellen? Menschen Treffen sich, machen Musik und reden darüber?
Ja, so ähnlich. Komm halt einfach vorbei und schau es Dir an.
Ich war letztes Jahr zum ersten mal dabei und ich finde es einfach wundervoll und wichtig, die Forenmitglieder in Echt zu treffen. Dieser persönliche Bezug ist sehr viel wert und schafft neue Sichtweisen und Freundschaften.
Also: Wenn Du Glücklicher in der Nähe wohnst, würde ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: betadecay und marv88
Moin,
Ja, genau so.
Komm auf jeden Fall vorbei und mach mit! Ist ja wirklich nicht so weit...

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
M.i.a.u.: marv88
Moin,
Kurzfassung: jepp.

Langfassung:

Die Leute kommen ab Freitag Mittag, manche auch erst am Samstag, bauen ihre Geräte auf, und labern und trinken Cola, Bier, Kaffee oder Wasser und kloppen sich dazu Unmengen Kekse, Schokolade und Weingummikram rein. Jeder ist selber dafür verantwortlich, seinen Blutzuckerspiegel im Rahmen zu halten. Es gibt was ("vernünftiges") zu essen (wer will: Freitag Abend beim Inder, Samstags am Verunstaltungsort, wir lassen da gerne Pizza liefern). Ansonsten: Selbstversorung in den umliegenden Pizzerien und Dönerbratereien oder Fasten.

Manche kommen auch ohne Geräte, nur zum Labern und Leute treffen.

Da es voll wird: jeder sollte sehen, dass er mit einem halben Tisch (80 cm Breite) auskommt. Zumindest ist der Versuch löblich und wird mit gutem Karma belohnt. Es wurde aber noch niemand des Platzes verwiesen, weil er mehr Platz brauchte. Solange das nicht jeder macht.

Am Samstag Abend geht ein Kabel reihum, wer will, kann dann live spielen - muss aber nicht, es ist kein Zwang. Ansonsten sind Kopfhörer angesagt (Split-Kabel sind hilfreich, falls man mit 2 Leuten was gemeinsam hören oder jemandem was demonstrieren will), sonst quäkt alles durcheinander. Keine eigenen Lautsprecher.

Es gibt wieder einen Flohmarkt, wer was zu verkaufen hat, kann dort auf Interessenten hoffen. Oder auf ein unerwartetes Schnäppchen.

Ich kündige schon mal an: wer live spielt, kann (diese Mal) etwas gewinnen. Meine Frau hat da was kleines nützliches gebastelt, das ich unter den Live-spielenden verlosen wollte. Mehr wird nicht verraten. Nur, dass jede:r es gebrauchen kann. Und dass es mit Musik nichts zu tun hat. Na ja, die Farben... Darum hört das Objekt auf den Namen "Streichfett".

• ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Wellenschlag und marv88
Mein minimalstes Setup beim diesjährigen Nerdlich:
- Waldorf Protein
- Yamaha Seqtrak
- Retrokits RK008
- Korg Microkey Air
- Korg Nanokey Studio
Wer kann noch minimaler?
Überlege den Opsix und den Reface zu nehmen, ohne Sequencer oder nur minimal. Ma' was anderes.

Minidexed plus Westlicht Performer ginge auf einem Frühstücksbrettchen, Fettige Mettwurst inklusive.

Schöne Grüße
Bert
Du weisst, dass METTMANN hier inne Nähe am dran am sein ist?
Für alle mit Pech mit dem Auto - auch Hückeswagen und Radevormwald. Wobei - einen Radfahrer hatten wir ja auch schon. Noch besser wäre ein Mopro!

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst, dass METTMANN hier inne Nähe am dran am sein ist?
Wir hatten mal so ein Social Event mit der Firma in Mettmann - abends kollektiv die Rübe wegballen, am nächsten Tag Flipcharts mit irgendwelchen Konzepten vollschreiben, die (wie immer) nie jemanden interessiert haben. Und ich Idiot hab die Gelegenheit verpasst, den Neandertaler im Museum zu besuchen. Das wäre das einzig sinnvolle da gewesen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: microbug und Moogulator

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben