Battle Abstimmung: Film Score Battle 2023 (abgeschlossen)

Welches sind deine 8 Favoriten?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Wegen ESC-Battle ... wär gespannt gegen was für ne Dimension uns Anke Engelke zur Verfügung stünde, also honorarmäßig für die showmäßige Moderation von uns Hampelmännern. Hat da wer Kontakte an ihrer Agentur, ihrem Management vorbei? 😄

Ich gehe als überfahrenes Wiesel. Wär dochn Statement, heut is das wichtig, da krisse nicht drunna.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Leistung von allen!
Echt schwierig sich da zu enscheiden, darum habe ich nicht alle acht Stimmen vergeben.
Ich habe eher den Aufwand bewertet, aber musikalisch sind sie alle Top!...
...auch wenn einem das Video mit der Zeit auf den Sack geht:)
 
Ich fand das ganz entspannt diesmal. Da gab es andere Battles, die waren zäher. Aber ich höre auch immer alles durch und skippe nicht alle 30 Sekunden.
 
wär gespannt gegen was für ne Dimension uns Anke Engelke zur Verfügung stünde, also honorarmäßig für die showmäßige Moderation von uns Hampelmännern. Hat da wer Kontakte an ihrer Agentur, ihrem Management vorbei?
Die wird das nicht machen. Aber frag doch mal bei der ollen Merkel, die hat jetzt Zeit.
 
Also ich fände es mir selbst gegenüber peinlich mich selbst zu wählen.
Und absolut unsportlich. Ich hoffe ja immer noch, dass das ein schlechter Scherz ist, dass sich einige selbst wählen. Da bekommt man richtig Lust hier abzustimmen....
 
Und absolut unsportlich. Ich hoffe ja immer noch, dass das ein schlechter Scherz ist, dass sich einige selbst wählen. Da bekommt man richtig Lust hier abzustimmen....

…naja, bei acht Stimmen spielt das eher nur eine untergeordnete Rolle…

…problematisch sind da eher so Leute (wie ich) die nur eine oder zwei Stimmen vergeben - deren Stimmen fallen dann natürlich entsprechend weniger ins Gewicht…glaube ich…wie ist das jetzt mathematisch (abgesehen von der ethisch-moralischen Komponente)?…
 
Ich habe alles durchgehört, habe ein paar Favoriten. Einige Sachen finde ich unter den musikalischen Aspekt richtig gut, auch besser als das was ich gemacht gabe. Aber unter dem Ziel 'Filmscore' schäme ich mich nicht festzustellen dass ich mein Ding da ganz vorne dabei sehe. Unterstützung der Bilder und Atmosphäre ist der Job. Andere Sachen die mir gut gefallen machen das eher zu einem Musikvideo.
2-3 dache ich 'käme darauf an' was das als weitere Szenen davor und danach hätte, da könnte ein Musikstück auch gut zu einem Gesamtkozept passen, aber so allein stehend nicht wirklich.
Ich habe überhaupt kein Problem für mich zu stimmen, wenn ich voll überzeugt bin dass es gerechtfertigt ist. Genauso auch kein Punkt wenn ich Scheiße finde was ich geliefert habe.
Albern finde nur wenn man sieht wie Stimmen von ganz neuen Accounts, die noch nie was geschrieben haben, an Beiträge gehen die keine Favoriten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albern finde nur wenn man sieht wie Stimmen von ganz neuen Accounts, die noch nie was geschrieben haben, an Beiträge gehen die keine Favoriten sind.
kann ich zumindest bei diesem Battle nicht feststellen. Es gibt ein paar Votes von Accounts mit Beiträgen im niedrigen 2-stelligen Bereich, aber auch die sind idr. schon mehrere Jahre angemeldet. Nicht jede(r) schreibt dauernd.

Sollte sich aber wirklich jemand bei einem Battle die Mühe machen, seinen Beitrag mit Mehrfachaccounts zu pushen: Wenn dich die eine Stimme mehr glücklich macht ... :dunno: um sich da nach vorne zu pushen bräuchte man ja schon ne ganze Großfamilie.
 
Bei anderen Battles ist das völlig normal. Finde jetzt auch nichts Schlimmes daran, wenn es erlaubt ist.
Da ist nichts normal dran. Solche Menschen bescheißen auch bei "Mensch ärgere Dich nicht" weil sie nicht verlieren können.

Macht was ihr wollt, aber da schwindet für mich der Sinn einer Battle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich aber wirklich jemand bei einem Battle die Mühe machen, seinen Beitrag mit Mehrfachaccounts zu pushen: Wenn dich die eine Stimme mehr glücklich macht ... :dunno: um sich da nach vorne zu pushen bräuchte man ja schon ne ganze Großfamilie.
Also ich habe den Link zu meinem Beitrag natürlich bei Freunden & Familie gestreut. Bei Nachfrage habe ich jedoch davon abgeraten, extra einen Account anzulegen und für mich zu stimmen. Von mir aus hinterlassen sie ein "Like" auf Youtube. Das freut mich auch.
 
Da ist nichts normal dran. Solche Menschen bescheißen auch bei "Mensch ärgere Dich nicht" weil sie nicht verlieren können.
Bei jeder normalen demokratischen Wahl stimmen die Kandidaten für sich selbst.
Hier ist es zwar etwas anders, aber ich würde die Leute, die für sich selbst stimmen, weil sie tatsächlich meinen unter die Top 8 zu gehören, deshalb nicht verurteilen.

Es gab vor Jahren hier bei irgendeiner Battle mal den Vorschlag, jedem Track automatisch eine Stimme zu geben und dafür das Stimmen für den eigenen Track zu verbieten. Jeder hat damit sozusagen für sich selbst gestimmt und es ist allen geholfen.
 
Es gab vor Jahren hier bei irgendeiner Battle mal den Vorschlag, jedem Track automatisch eine Stimme zu geben und dafür das Stimmen für den eigenen Track zu verbieten. Jeder hat damit sozusagen für sich selbst gestimmt und es ist allen geholfen.
Ah interessant - als weiter oben die Diskussion aufkam, hatte ich die gleiche Idee...
 
Ich muss wohl früher abstimmen. Bin einfach zu neugierig, und die Anspannung zerrt an den Nerven.

Kann ich absolut nachvollziehen. Ging mir ähnlich. Habe noch Montag Abend oder spätestens Dienstag früh abgestimmt. Habe aber alle Tracks gut durchgehört.

Mir ist nur selber ein Fehler in der Zuordnung passiert. Habe leider einen Track, der zu meinen Favoriten gehört leider keine Stimme gegeben, obwohl ich ihn markiert hatte. Da gibt es dann nachträglich noch einen 1+ von mir. Ich hoffe, das mir der/diejenige nicht böse ist. Er/Sie bekommt auf jeden Fall ein Feedback von mir. Was hoffentlich mehr zählt als eine Stimme.

Ich habe mich auch gestern mehrere Stunden hingesetzt und schon mal ein Review zu den Tracks geschrieben- für die ich gestimmt habe. +1 Review für den Track, den ich leider versemmelt hatte zu Voten. Zudem werde ich noch zu den 3 Gewinnertracks ein Review schreiben. Insgesamt habe ich in den Reviews beschrieben, was ich toll fand und was ich persönlich anders gemacht hätte, wenn es mein Track gewesen wäre. Die Reviews kommen natürlich erst zum Bewertungs-Ende.
 
Bei jeder normalen demokratischen Wahl stimmen die Kandidaten für sich selbst.
Ja, eine demokratische Wahl ist aber keine Battle.

Eine Battle ist für mich ein sportlicher Wettkampf. Ansonsten bräuchte man das auch nicht anonymisieren und man könnte aus Sympathie wählen wenn man das möchte.

Es gab vor Jahren hier bei irgendeiner Battle mal den Vorschlag, jedem Track automatisch eine Stimme zu geben und dafür das Stimmen für den eigenen Track zu verbieten. Jeder hat damit sozusagen für sich selbst gestimmt und es ist allen geholfen.
Ja, oder einfach nicht selbst wählen? Ist ja auch etwas lustig, jeder bekommt 'ne Stimme als Ausgleich dafür geschenkt....
 
Das hat 0,0 mit sportlichen Ehrgeiz und Leistung zutun, dass ist einfach nur bescheißen. Den Unterschied lernt man eigentlich schon als kleines Kind auf dem Spielplatz. ;-)

Eine Battle ist für mich ein sportlicher Wettkampf.
Das steht im Widerspruch zu dem, was du davor geschrieben hast. Nur so nebenbei.
...

Aber hey, bevor jemand antwortet, ich bin nicht missgünstig. Im Gegenteil. Ich mache einen Vorschlag an alle Selbstvoter, da ich noch nicht abgestimmt habe, schickt mir einfach den Namen eures Beitrags per PM und ich gebe ihm meine Stimme. Soviel Einsatz für den eigenen Beitrag hat mich einfach überzeugt. Top, weiter so. ;-)
 
Von den Klicks her, gibt es da aber große Unterschiede.
Ob die mit den meisten dann auch gewinnen ??
 
ich habe damit kein Problem - aber wenn man das grundsätzlich zulässt (bzw. es nicht als verpönt gilt), muss man dann auch mit den ganzen Leuten leben, die ihren eigenen Beitrag aus Prinzip voten, und nicht nur, wenn er ihnen (soweit das möglich ist objektiv?) gut gefällt. :dunno:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben