Battle Abstimmung: Film Score Battle 2023 (abgeschlossen)

Welches sind deine 8 Favoriten?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
So, hab mir auch alles in Ruhe angehört und meine Stimme vergeben. Fand es auch diesmal nicht ganz so einfach. Qualität war gut bis mittelmäßig. Verstehe die Kritik von Menschen, wobei ich da wirklich Schlimmeres erwartet hätte.
Finde aber acht Stimmen verwässern das Ergebnis ein wenig. Sechs würden bei so einem Battle vollkommen ausreichen, eher fünf.

Dank an alle, die mitgemacht haben und @ganje für die wirklich gute Organisation und Ausrichtung!
 
Gern geschehen. Ich sehe bei meiner Organisation noch Luft nach oben, aber danke für die Blumen =)
Ich fande es super organisiert bisher. Halt alles super funktioniert.
Vielen Dank für die ganze Arbeit 😃

Das Video finde ich recht ansprechend. Ich hätte vielleicht ein paar Sachen anders gemacht, aber das hätte fast jeder, denke ich. Am Ende saßen alle vor der gleichen Aufgabe, passt also 😉
 
Jetzt mal ehrlich, das Video ist Oberhammer. Die haben die Idee auch für die neue Samsung Werbung mit Joko und Klaas (achso falls ihr das nicht wisst, die sind so was wie Harald Junke und Rudi Carell, nur halt in neu und cool) geklaut. Da erscheint auch einfach so ne Katze auf dem Samsung-Fernseher, völlig random.
 
Statt der Katze eine Laufkatze, sogenannt der Trageschlitten bei einem Kran, hätte ich wahrscheinlicher mitgemacht. Und ein Miau druntergelegt.
 

Das ist ja wie der Film von @ganje, nur haben sie es brutal gekürzt und den Jungen durch einen Werbekaufmann und einen Friseur in Doppelbesetzung ersetzt. Ich glaube, du wurdest gelinkt.
Okay, ich melde das eben mal an den Medienschutzbund. Das hat ein Nachspiel. Der Schlussvermerk "Beim Dreh dieses Films wurden beteiligte Kinder durch dicker werdende Alt-Hipster ersetzt." samt Logo eines zertifizierten GEMA Inkassounternehmens wäre das Mindeste.
 
Leider hat es bei mir terminlich nicht geklappt, da der Violinist nicht konnte… Ich wollte den Kater mit col legno und bartok pizzicato beglücken…
Ich werde versuchen, es noch nachzuliefern…,
 
Die Abstimmung läuft am Montag, den 29.05.2023 um 06:51 Uhr ab.

Wie es aussieht, werde ich zu dieser Zeit nicht online sein können. Sobald die Umfrage abgeschlossen ist, steht euch frei euch als Sieger zu fühlen und euch gegenseitig zu ehren. Eine Tabelle mit der Platzierung werde ich am Dienstag erstellen, falls sie bis dahin niemand anderes erstellen sollte.

Ich würde es begrüßen wenn, nach der Abstimmung, jeder der Lust darauf hat, etwas zu seinem Werk schreiben würde. Wie seid ihr vorgegangen, welche Instrumente habt ihr verwendet, was fiel euch einfach, was schwer usw.

Von vielen Seiten habe ich Lob für die Idee und die Umsetzung bekommen, deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern bedanken, denn ohne euch wäre das alles sinnlos gewesen. Es sind erstaunlich viele Werke abgegeben worden und noch erstaunlicher ist, dass sie alle sehr interessant geworden sind. Was nun als besser oder schlechter empfunden wird, obliegt allein dem persönlichen Geschmack, denn gut sind sie alle, und das meine ich wirklich ernst.

Vielen Dank auch an die Zuschauer! Ich stelle es mir ziemlich anstrengend vor, immer wieder das gleiche Video anzuschauen, vor allem, wenn man selbst daran nicht gearbeitet hat. Darum danke für das Interesse und die Ausdauerkraft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Abstimmungsphase ja bald vorbei ist und ich die kommenden Tage keine Zeit haben werde, hier der Beitrag den ich leisten wollte, der aber aus zeitlichen Gründen über die ersten Ideen nicht hinaus gekommen ist:



Alles direkt eingespielt und NULL gemastert, nur ein wenig die Pegel angepasst. Der etwas melancholische Sound kommt von der Soma Dvina. Dazu die Nord Drum 3 und ein Delay von Ableton.
 
So, meine Stimmen habe ich gestern abgegeben. Ich schließe mich Aussagen an, die schon öfter gefallen sind. Manche Sachen haben richtig geile Mucke drinne, zum Teil auch so richtig nach meinem Geschmack, ich habe denen aber trotzdem keinen Punkt gegeben, wenn es kein Filmscore war, sondern nach meinem Verständnis entweder ein Soundtrack (Erkennungsmusik eines Films) oder eher wie ein Musikvideo gewirkt hat. Also die Musik der Star ist und die Bilder sie unterstützen und nicht umgekehrt. Der Lehrer würde sagen "Thema verfehlt". Das ist keine Aussage über die Qualiät des Geschaffenen. Seid bitte nicht sauer.
Manchmal ist die reine Musik trotzdem vorstellbar als Hintergrund, auch ohne vordergründigen Bezug zum Bild, da würde es davon abhängen wie so ein Film als Ganzes "gestylt" ist, welche Szenen gerade davor und danach kommen, und ob so eine Szene gut zum "Vibe" des ganzen Films passen würde (z.B. ein Film im 80er Jahre Terminator-Stil). So habe ich aber nur diese Szene und bleibe beim vordergründigen Score der Traumsequenz.
Auch Respekt für die Beiträge die "nur" SoundFX gemacht haben. Cool gemacht, aber auch das ist nach meinem Verständnis kein Fimscore, sondern die SpecialFX.
Auf diese Weise habe ich es mir recht bequem gemacht und musste nur die bewerten die für mich im Raster drin waren.
"Young Explorer" hätte von mir auch noch eine Stimme bekommen, blöderweise habe ich das verpeilt anzuklicken. Shit, Sorry. Vielleicht kann man da noch eine dranhängen oder zumindest im Geiste dazuzählen. So habe ich nur 6 Stimmen vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaargghhh, hab mich bei einer Stimme verklickt (aus versehen eine darüber erwischt), und man kann die Wahl nicht editieren. Naja, muss so gelten
 
Deine Stimme ist ja sowieso öffentlich, da könntest du ja einfach auch sagen wo du dich vertippt hast.
Das finde ich dem aus Versehen Gewählten gegenüber nicht OK. Alle anderen nicht Gewählten können sich ja denken, "Mist nur 9ter Platz bei fanwander", aber der "aus Versehen Gewählte" muss sich denken, "der hält meins für so richtig Schrott".
 


News

Zurück
Oben