Battle Abstimmung: Film Score Battle 2023 (abgeschlossen)

Welches sind deine 8 Favoriten?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Für mich ist das ein kleiner Mensch der gerade neugierig seinen neuen Spielplatz auf der Suche nach Abenteuer erkundet.
Wie unterschiedlich Körpersprache rüberkommen kann. Ich höre die Regie leibhaftig sagen: "Nicht so neugierig rumgehen, du kennst das alles von früher, wo die Wände noch neu waren, die Fenster noch drin, hast Erinnerungen an schönere Tage ..." Wenn das zutrifft, hat der Schauspieler das für sein Alter gut umgesetzt.
 
Eigentlich schade, dass der Beitrag nicht mehr Stimmen bekommen hat - musikalisch und technisch ist das wieder auf hohem Niveau, aber es geht stimmungstechnisch tatsächlich eher forsch und "abenteuerlustig" zur Sache.
Gemäß Eurer Bewertungsbögen wäre es anders auch kaum möglich. Ist aber nicht so schlimm, ich hätte auch versucht das Schlusslicht mit Würde zu tragen. (War der Track ohnehin die meiste Zeit während der Abstimmungsphase).
Edit: Dank an alle die dafür gevotet haben und @LeAnBa für den finalen Upvote!
Wie ich ja schon schrieb musikalisch mein Favorit. Das Problem war hier die Stimmung, die ich anders interpretiert hatte. Das war mein einziger Kritikpunkt. Ich hoffe, dass das als kompletter Track veröffentlicht wird. Ich würde mich freuen :D
Uh, so war das nicht gedacht, keine Ahnung ob ich da einen ganzen Song daraus bekommen. Vielleicht wenn Meister @ganje mal das ganze Video rausrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen dass Kurzweil Music Systems meinen Battlebeitrag in ihrem Facebookprofil geteilt haben.
Die haben in den vergangenen Jahren immer wieder mal was von mir zur Werbung benutzt. Gehabt habe ich davon bisher nix. Auf mich hören, wie sie ihre Instrumente bauen sollen, wollen sie auch nicht.
Zumindest hört jetzt die Welt von diesem Forum.
 
Sieht komisch aus, aber funktioniert (zumindest ausreichend gut, um den Beitrag zu sehen).
 
Hier ein paar Statistiken vom Youtube-Kanal:

1685608322300.png

1685608392982.png

1685608672492.png

1685608727703.png

1685608882980.png

GESAMT:4022
Future Past264
Before the Fall194
Black Mirror189
The End169
Warchilds Ghostworld - Lost Ruins (Teaser)156
Extinction147
Dystopia 2147
By His Bootstraps145
Zerrüttung143
Ter Pentin141
Young Explorers Theme140
Der Morgen danach139
Dusty traces of memories136
CATastrophe132
Retrieval128
We Fade119
Paraverse116
Is there anybody else?115
Arrhythmia114
The Ambi_End110
The search109
Lost Place108
Galaxy People107
Score_Butler104
Perspectives101
Emotional Feelings100
Ganje-Ganja97
Bird of Prey84
To short a Cat V279
To short a Cat69
Coming Soon!13
 
Danke ganje, interessant ...

Im Durchschnitt hat keiner die clips komplett geguckt
aber die alten Schwe.. Dänen am längsten durchgehalten :)


edit:
achso, bleibt uns der Kanal eigentlich erhalten (zb. für evtl weitere Battles ..oder unseren Urenkeln davon zu berichten) oder ist es vorgesehen ihn irgendwann wieder einzustampfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, bleibt uns der Kanal eigentlich erhalten (zb. für evtl weitere Battles ..oder unseren Urenkeln davon zu berichten) oder ist es vorgesehen ihn irgendwann wieder einzustampfen?
Ja, der Kanal bleibt bestehen. Werde ihn auch für eventuelle weitere Battles verwenden.


Wie würdest ihr es finden, wenn für die nächste Battle "Film Noir" das Thema wäre? :sowhat:
 
Hallo zusammen,



"Extinction" ist von mir.

Habe erst am Abend vor der Abgabe kurzfristig beschlossen, dass ich tatsächlich teilnehmen würde.

Grundidee: Langsamkeit!

Im Gegensatz dazu hatte ich aber an dem Abend nur noch wenig Zeit, auch weil ich danach noch etwas anderes vorhatte. Es musste also sehr schnell gehen.

Making of: Studio One gestartet, den Flöten-/Horn-ähnlichen Sound erstellt, Hall dazu (Default-Preset Eventide Blackhole), ein paar Töne auf dem Joué, erste Spur fertig. Patch etwas angepasst, Oberstimme auch als first take und mit Hall. Bass-Sound erstellt/eingespielt. Soviel zu den Spuren.
Alles einmal zum Video gehört und ich sah, dass es gut war.
Dann noch Timing etwas optimiert, so dass jeder Einstellungswechsel grob von einem Bass-Ton begleitet wird, am Ende etwas Material wiederholt, dezent Limiter (Pro-L2) auf die Summe und gebounced.

Meine Frau als Test-Seherin bekam bei den ersten Basstönen sofort eine Entenpelle, da wusste ich, dass die gewünschte Stimmung rüberkommt. Sie steuerte dann noch den Namen "Extinction" bei.

Ergebnis war der 10. Platz von 30.

Insgesamt war die halbe Stunde für die Erstellung sehr gut investiert.

Ich danke allen von Euch, denen der Beitrag insgesamt oder auch nur die Stimmung und die Sounds gefallen haben!
 
Möchtest du uns frustrieren? ;-)
Nein! Ist halt alles improvisiert und 1-Takes, das geht ja flott. Dazu ein Controller, der es mir ermöglicht, beim Spielen die Töne zu formen (auch wenn der Joué bei mir in Studio One leider nicht im MPE Mode funktioniert, dadurch gibt es ein paar Artefakte).
Und wie @notreallydubstep korrekt sagt:
Extinction
  • vom Sounddesign sehr gefallend, dezent genug, die Katze aber völlig verkackt, kein Aufbau, nichts
"Extinction" ist "All about Sound" - und die dadurch erzeugte Stimmung. Ansonsten ist es wahrscheinlich nicht stark.
Wie die speziellen Sounds zustandekommen, dazu schreibe ich später gesondert noch etwas. Ist doch schon seltsam, dass das ganze nach "mehr" klingt und nicht wie eben in 30 min hingeklatscht. Die Antwort heißt aber in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht ChatGPT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Film Noir Clip ist so gut wie fertig und wartet auf den richtigen Zeitpunkt. Das erste Video hatte die leichteste Schwierigkeitsstufe. Das Nächste wird komplizierter. Sagen wir mal gute zwei Stufen höher.

Die heutige Version ist 3,5 Minuten lang und hat eine Handlung. Ein Tier kommt darin nicht vor. Es gibt auch nicht die eine markante Stelle, wie die Katze, auf die man sich konzentrieren soll. Es wird schwierig das Video mit nur einem durchgehenden Musikstück zu vertonen, aber mit etwas Geschick, bekommt auch das hin. Schnitte im bestimmten Tempo gibt es nicht.

Allgemein ist es ein eher ruhiger und etwas langweiliger Kurzfilm.

Im Falle des Falles, dass das Video zu schwierig zu vertonen sein sollte, habe ich noch einen Plan B in den Plan A eingebaut. Plan C ist erstmal nicht in Planung.
 


News

Zurück
Oben