Abstimmung: The Jazz Battle 2023

Is this Jazz?

  • 01_kraut-n-ruebn

    Stimmen: 2 2,7%
  • 02_rush-hour

    Stimmen: 6 8,1%
  • 03_keine-macht-dem-heroin

    Stimmen: 12 16,2%
  • 04_have-to-dance

    Stimmen: 1 1,4%
  • 05_ein-drummer-ist-auch-nur-ein-mensch

    Stimmen: 6 8,1%
  • 06_martini-dry

    Stimmen: 11 14,9%
  • 07_jazzfink

    Stimmen: 17 23,0%
  • 08_take-19_a-tribute-to-dave-and-duke

    Stimmen: 1 1,4%
  • 09_ghost-town

    Stimmen: 33 44,6%
  • 10_open-road

    Stimmen: 26 35,1%
  • 11_mein-b

    Stimmen: 4 5,4%
  • 12_L1k3-j477

    Stimmen: 25 33,8%
  • 13_happy-feet

    Stimmen: 9 12,2%
  • 14_blue-vibes

    Stimmen: 16 21,6%
  • 15_eduard-grease

    Stimmen: 7 9,5%
  • 16_tj-after-30-years

    Stimmen: 10 13,5%
  • 17_jazz-man

    Stimmen: 8 10,8%
  • 18_plumper

    Stimmen: 9 12,2%
  • 19_steinerne-marmelade

    Stimmen: 11 14,9%
  • 20_septemberrando

    Stimmen: 5 6,8%
  • 21_unorthodox-behaviour

    Stimmen: 26 35,1%
  • 22_sorry-for-the-sax

    Stimmen: 10 13,5%
  • 23_was-du-heute-...-Jazz

    Stimmen: 7 9,5%
  • 24_jazzy-pot-pourrie

    Stimmen: 14 18,9%
  • 25_workLiveBalance

    Stimmen: 7 9,5%
  • 26_keine-wie-du

    Stimmen: 17 23,0%
  • 27_jazzmose-I

    Stimmen: 7 9,5%
  • 28_shortys-nightmare

    Stimmen: 11 14,9%
  • 29_fussabdruck

    Stimmen: 5 6,8%
  • 30_verfrickelt3000

    Stimmen: 6 8,1%
  • 31_zombies_missed_apocalypse

    Stimmen: 5 6,8%
  • 32_jeazzzt

    Stimmen: 12 16,2%
  • 33_jazz-files

    Stimmen: 15 20,3%
  • 34_facetten.mp3

    Stimmen: 6 8,1%
  • 35_dear-mr-john-c

    Stimmen: 3 4,1%
  • 36_oddly-satisfying

    Stimmen: 6 8,1%
  • 37_driving-into-sunset

    Stimmen: 20 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
@fanwander: Ich denke schon, das Fettdruck berechtigt ist, soll es sich doch abheben von unserem Nebengeplänkel.

Wenn andere dem Beispiel folgen und ihre Wahrheit daneben stellen, können andere Interessierte diese persönlichen "Wahrheiten" schneller erblicken beim Durchscrollen. Wenn diese Wahrheiten darüberhinaus genauso simpel und konzis kodiert sind, könnte ich abschließend eine Visualisierung erstellen einer inoffiziellen Unterumfrage was unserer Meinung nach ein im strengeren Sinne "qualifizierter Beitrag" im Jazz-Battle ist.
 
Vielleicht ist das ein Bild von früher, bevor die anderen aufgegessen wurden..
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Mir ist schleierhaft wie hier einige so schnell abstimmen konnten, wenn noch nicht mal rechnerisch die Zeit war alle Titel in voller Länge abzuspielen.
Generation Skip and Zap ;-)
Ja, allerdings muss ich zugeben, dass ich einige Titel einfach nicht zu Ende hören wollte, obwohl ich vorher guten Willens war.

Leider ist nur wenig dabei, was mir wirklich gefällt. Im Gegenzug scheint allerdings das, was ich selbst gemacht habe, auch auf wenig Begeisterung zu stoßen. Das passt dann ja gut zusammen.

Jedenfalls sind die Ergebnisse vielfältig und auf jeden Fall mindestens "interessant".
 
Coole Sache. Ich lerne gerade was über mich dazu, also was für mich Jazz ist und so.

Ob ich das jetzt besser weiss, das weiss ich aber auch nicht. ;-)

Bei der Abstimmung bin ich von der schnellen Truppe. Mehr aus dem Bauch als Kopf.
 
Ja, allerdings muss ich zugeben, dass ich einige Titel einfach nicht zu Ende hören wollte, obwohl ich vorher guten Willens war.

Leider ist nur wenig dabei, was mir wirklich gefällt. [...]

Jedenfalls sind die Ergebnisse vielfältig und auf jeden Fall mindestens "interessant".
Geht mir auch so. Ich bin echt frustriert, kein bisschen Zeit und Gesundheit für meine Idee gehabt zu haben. Die wäre deutlich jazziger gewesen als der Großteil der eingereichten Werke. Ich habe mir vorgenommen, mein Thema irgendwann nachzureichen. Das gefällt mir einfach zu sehr, als dass ich das in der Schublade verschwinden lasse.
 
Jeazzzt nailed it.

Das läuft hier gerade in Dauerschleife.
Und groovt wie Hölle!
So cool!!!!!!!!!!!

Der Rechner hat gar nicht so viele Ausrufezeichen, wie ich setzén wöllte.

Danke für das Lauschglück wem auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Ich bin echt frustriert, kein bisschen Zeit und Gesundheit für meine Idee gehabt zu haben. Die wäre deutlich jazziger gewesen als der Großteil der eingereichten Werke.
Aber du hast nichts abgegeben, dass ist was zählt am Ende. Ob dir das gefällt, oder nicht.
 
Ja, allerdings muss ich zugeben, dass ich einige Titel einfach nicht zu Ende hören wollte, obwohl ich vorher guten Willens war.

Leider ist nur wenig dabei, was mir wirklich gefällt. Im Gegenzug scheint allerdings das, was ich selbst gemacht habe, auch auf wenig Begeisterung zu stoßen. Das passt dann ja gut zusammen.

Jedenfalls sind die Ergebnisse vielfältig und auf jeden Fall mindestens "interessant".

Nicht jeder Song kann scheinen in so einer langen Playlist. Da werden die wirklichen Perlen oft überhört ;-)
 
Hab mal schnell so durchgehört, sind paar coole Tracks dabei. Da muss ich mir echt viel Zeit für nehmen.
Daumen hoch schonmal für die Organisation und an alle, die sich mit Ihrem Track hier der Jury stellen!
 
Der Begriff suggeriert eine Maßgeblichkeit, die nicht gegeben ist. Setz halt gern deine Urteile dagegen und unsere Widersprüche sollen sich zu gleichen Teilen mitteln. Würden noch weitere Teilnehmer mitmachen, täte ich das in ExcelLibreCalc aufbereiten.
"n" nach der Positionsnummer jedes Wettbewerbsbeitrags kriegt zur Berechnung eines netten Balken-Diagramms 0, "n?" 1, "?" 2, "j?" 3 und "j" 4 Gummipunkte. Computer können ja nur mit Zahlen rechnen.

Ich richte noch keine Battles aus, einfach weil mir die foreninterne Umfragefunktion nicht reicht. Schmiede allenfalls Ideen für eine Bewertungsplattform für Onlinekunst-Wettbewerbsbeiträge wie dieses. Eine, die im Gegensatz zur foreninternen Umfragefunktion mehrere flexibel wichtbare Bewertungskriterien unterstützt.

Aber hier dennoch etwas liebe Kritik, nicht persönlich zu nehmen vom Namensvetter, sondern damit zukünftige Battleveranstalter bestimmte Punkte vielleicht mehr beachten.

Das hier ist eine inoffizielle parallele Umfrage. Zwar heißt auch die offizielle Umfrage "Is this Jazz?" und @fanwander hat auch darauf hingewiesen, wobei er im wiederum nur bis zu 7 Stimmen pro Leut vorsieht. Meinst du denn, Florian, es gibt nur 7 Jazzstücke unter den Beiträgen?
Wenn man die Ausschreibung des Battles und die nachfolgende Diskussion liest, wird einen das wundern. Die Frage hätte heißen müssen: "Which 7 Jazz pieces do you like, disregarding non-jazzy submissions if any?" Wieso überhaupt Englisch? Ach, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben