Absynth 4

A

Anonymous

Guest
Hat jemand schon mit der neuen Absynth Version 4 Erfahrung machen können. Wenn ja was halte Ihr von den neuen Features und angeblich sollte ja auch eine neue Soundengine dahinter stecken die besser klingt.

Mich würde vorallem wunder nehmen ob der Granular Mode verbessert wurde. Ich glaub dieser Algorithmus war ja nicht ganz auf der Höhe im Vergleich was die Qualität von Reaktor 5 betrifft. Ein Sample klingt schon völlig verfremdet wenn mans mit normalen Granular-PArametern abspielt...
 
>>Ein Sample klingt schon völlig verfremdet wenn mans mit normalen Granular-PArametern abspielt.<<

Ja und das finde ich doch toll!

Gruss,

Cornel
 
mr.extrem schrieb:
Mich würde vorallem wunder nehmen ob der Granular Mode verbessert wurde. Ich glaub dieser Algorithmus war ja nicht ganz auf der Höhe im Vergleich was die Qualität von Reaktor 5 betrifft. Ein Sample klingt schon völlig verfremdet wenn mans mit normalen Granular-PArametern abspielt...
Es ist eine reine Einstellungsfrage! Wenn Du mit den Standardeinstellungen von Absynth den Granularsampler von Reaktor benutzt, klingt das genauso bescheurt. Ein bisschen Density und Size muss schon rein, sonst gibt das nichts!
 
Ok wenn Ihr das sagt...Vielleicht hab ich den Sound von Reaktor einfach nicht mehr richtig in Erinnerung...
 
Naja sehr viel interessante erneuerungen giebts in dem Fall nicht. Das Wellenformüberblenden kannste ja schon mit etlichen. Und nicht mal PW Mod.

Ich glaub dieses update kann ich mir sparen...
 
Ich muss aber leider doch noch sagen, dass der Granular-Mode vom Absynth ein Witz ist. Ich hab schon viel versucht mit einem Sample z.b Snaredrum eine fläche zu machen, aber was da heraus kommt hat wirklich nichts mehr mit Tonalität zu tun. Hab im Vergleich das mal mit dem Loop-Synth von Expert-Sleepers probiert und da geht das wunderbar von ruppig bis weich. Ich glaub das hat irgendwie mit dem Crossfade- Algorithmus von Absynth zu tun. Der ist irgenwie einfach nicht sauber...
 
mr.extrem schrieb:
Naja sehr viel interessante erneuerungen giebts in dem Fall nicht. Das Wellenformüberblenden kannste ja schon mit etlichen. Und nicht mal PW Mod.

Ich glaub dieses update kann ich mir sparen...

Naja, wenn's nur um PWM geht, die bekommst du zur Not auch noch mit dem Waveshaper und dessen Phase-Parameter oder 2 Saegezaehnen (1 Normal + 1 invertiert) und entsprechender Verschiebung der Phase per Envelope gebacken...
 


News

Zurück
Oben