Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen (vorbei)

Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

changeling schrieb:
Sollte es mein Track auf die CD schaffen, würde gerne eine ordentlich arrangierte Version machen. Hatte wegen einem Problem mit meinem Haupttool erst gestern mittags anfangen können und dann einfach alles als quasi Live-Jam aufgenommen bis ich irgendwann unter 6 Minuten kam. Da ich vorher noch nie so gearbeitet habe, ist das meine Ausrede für das bescheidene Ergebnis. :mrgreen:

Das wird er, da wir ja "nur" 21 tracks haben. ;-)
Wie gesagt können die Tracks jetzt auch bis zu mind. 8 Min. lang sein, falls jemand ne längere Version hat, deinen kannst du dann auch noch bischen schönen.
Nur sieh zu daß du ihn bis Voting Ende fertig hast, da sie dann für Nordcore geuppt werden (wie und wo sag ich dann per PN).
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Schade, wenn zu 90% nur die Teilnehmer selbst wählen ist das Ganze ziemlich für die Wurst. :sad:
Aber wir haben ja noch ne Woche.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Wenn nur die waehlen, die mitgemacht haben, ist das wirklich etwas am Ziel vorbei. Die Abstimmung ist eben nicht ganz einfach usw. hoffe da kommen mehr Waehler. 100 sollten es schon mindestens sein. Momentan haben nur 21 abgestimmt.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

meine stimme is raus, 1 punkt hat niemand bekommen... den tracks, die mir gefallen haben, hab ich 4 oder 5 punkte gegeben, die anderen 3 punkte bekommen und die, die imho weniger mit acid zu tun haben 2 punkte :)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tja mit den einsern _ das ist schon komisch gerade hat es von kollege "...." einser nur so gehagelt = :mrgreen:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

leute - seit doch nicht so ungeduldig ;-)

1: ferienbeginn
2: wochenende
3: super wetter
4: acid ist nicht jedermanns sache
5: das voting lüft erst seit 24 stunden

am besten wir pushen den voting thread ein paar mal pro tag und gut isses


mfg
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

jaash schrieb:
tja mit den einsern _ das ist schon komisch gerade hat es von kollege "...." einser nur so gehagelt = :mrgreen:


LOL - ja dadurch dass man ja sieht er als letzter gevoted hat kann man sich nun schön nen reim draucf machen "wer" "wie" gevoted hat ... das ist gut & doof gleichzeitig :)


das (kleine) "PROBLEM" AM STIMMVERGABE SYSTEM:

es gibt offenkundig 2 etwas unterschiedlicha ansätze:

1: leute geben ihren vier favoriten 5, 4, 3 und 2 punkte - allen anderen nur einen ( also die punkte nicht als "schulnoten" betrachten)

2: leute die davon ausgehen dass ein track der nicht schlecht ist mal so 3 punkte bekommt und 1 punkt nur bei ganz "sachlechten" tracks und 5 (evtl. mehrfach) bei den ganz tollen tracks vergeben

DAS hätte man (nacher ist man immer schlauer) VORHER bedenken sollen - denn dadurch sind die "netteren" voter ne spur im nachteil wenn man davon ausgeht dass ich (oder jeder andere) sehr vielen tracks 3 punkte gegeben habe und dann evtl. von den votern der "anderen fraktion" aber vielleicht nur einen bekam...



ich denke dass man (denn alle guten dinge sind ja drei) beim nächsten acid battle NOCHMAL über die stimmvergabe nachzudeneken - da kann man sicher noch optimieren
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

vielleicht sollte man solche battles eher mit ideologischen preisen machen :school:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomflair schrieb:
es gibt offenkundig 2 etwas unterschiedlicha ansätze:

1: leute geben ihren vier favoriten 5, 4, 3 und 2 punkte - allen anderen nur einen ( also die punkte nicht als "schulnoten" betrachten)

2: leute die davon ausgehen dass ein track der nicht schlecht ist mal so 3 punkte bekommt und 1 punkt nur bei ganz "sachlechten" tracks und 5 (evtl. mehrfach) bei den ganz tollen tracks vergeben


über die stimmvergabe nachzudeneken - da kann man sicher noch optimieren


konkret - hier haben tunes mehrmals 1 punkt, die zwar keine hits sind aber definitiv auch nicht schlecht und auch acid ... teilnehmervoting


@flair
(ach so ich hab mit 5 punkte gegeben :mrgreen: )
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

jaash schrieb:
vielleicht sollte man solche battles eher mit ideologischen preisen machen :school:


naja - glaubst du dass man wegen dem preis mitmacht?

also ich nicht - ich will nur meine 15 minuten ruhm ;-)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

jaash schrieb:
@flair
(ach so ich hab mit 5 punkte gegeben :mrgreen: )


du meinst "mir" (also "dir") oder? also: jaash sagt: "ich mir"

ist doch ok - warum sollte ICH da was dagegen haben :lollo:

unterstellst du mir gar ne negative einstellung zur eigenliebe ??? :mrgreen:

cheers
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

38 votes

und anders als beim vorgänger hat sich diesmal der wähler die tracks auch angehört = und mehr als einen beitrag im forum ;-)


:supi:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Ich bin nicht gerade der Alltags-Acid-Hörer, aber jimpy-jumpy ist echt der Knaller!!!
Aber auch epic acid ist richtig gut!

Respekt an alle Beteiligten.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Es sind keine 38 gesamt Votes, da standen glaube 15 oder 16 schon auf der Uhr, vom testen noch.
Die hab ich natürlich gelöscht, aber die Gesamtanzahl hat er nicht zurückgesetzt, es sind also genau soviele Votes wie oben Namen stehen, momentan 23.
Das sind auch fast alles Teilnehmer, interessant wird es erst die nächste Woche über, wenn mal paar andere voten...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

gringo schrieb:
Ich bin nicht gerade der Alltags-Acid-Hörer, aber jimpy-jumpy ist echt der Knaller!!!
Aber auch epic acid ist richtig gut!

Respekt an alle Beteiligten.


zu ersterem von dir genannten track muss ich sagen dass ich den SEHR geil finde - ABER er ist eigentlich wirklich zu 0% acid ... das muss man schon sagen - insofern ..

aber vielleicht sollten wir auch hier nicht allzu detailliert über die tracks diskutieren - das könnte schnell ne negativ dynamik bekommen

mfg
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomflair schrieb:
aber vielleicht sollten wir auch hier nicht allzu detailliert über die tracks diskutieren - das könnte schnell ne negativ dynamik bekommen

mfg

quark - darum gehts doch : wissen will was andere denken über meinen tune _ bzw ob sie den überhaupt besprechungswürdig finden .... :floet:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

jaash schrieb:
fipptehler ...

und flair : 6 min wurden gesagt ....


ja ja - glaub nur was du glaubst zu glauben ;-)
wer weiss - bin ichs oder nicht ? "ich sage NICHTS"

ob du weißt ob du richtig stehst siehst du wenn die 303 angeht!

eins...*hüpf*....zwei...*hüpf* oder 3 *hüpf, hops*

*taschenfeuerwerk+

*applaus - kugelhol - in rohr steck*

muahahahahahaha
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomflair schrieb:
gringo schrieb:
Ich bin nicht gerade der Alltags-Acid-Hörer, aber jimpy-jumpy ist echt der Knaller!!!
Aber auch epic acid ist richtig gut!

Respekt an alle Beteiligten.


zu ersterem von dir genannten track muss ich sagen dass ich den SEHR geil finde - ABER er ist eigentlich wirklich zu 0% acid ... das muss man schon sagen - insofern ..

aber vielleicht sollten wir auch hier nicht allzu detailliert über die tracks diskutieren - das könnte schnell ne negativ dynamik bekommen

mfg

Mal aus Interesse: Was ist an dem Track was? Für mich liegt dort die Säure auf dem Boden und es tropft auch von der Decke,
klanglich. Bitte kläre mich als Unwissenden auf. :nihao:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

jaash schrieb:
tomflair schrieb:
aber vielleicht sollten wir auch hier nicht allzu detailliert über die tracks diskutieren - das könnte schnell ne negativ dynamik bekommen

mfg

quark - darum gehts doch : wissen will was andere denken über meinen tune _ bzw ob sie den überhaupt besprechungswürdig finden .... :floet:


quark ist eine herrliches milchprodukt... aber werter jaash - bedenke doch - solange das voting läuft würde eine allzu intensive diskussion ja das anonymitäts dogma gefähreden welches ohnehin nur wegen potentiuell rachsüchtigen kollegen notwendig ist - LOL

(hey ich meinen nicht dich oder wen im konkreten - sondern den "allgemeinen gemeinen forums-bock" auch als "acidoblasteri nerdi forumsiensi europaeum" bekannt )
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

gringo schrieb:
Mal aus Interesse: Was ist an dem Track was? Für mich liegt dort die Säure auf dem Boden und es tropft auch von der Decke,
klanglich. Bitte kläre mich als Unwissenden auf. :nihao:


also nicht dass da ein falscher eindruck enstünde:
ich betrachte mich keinesfalls als "wissenden" oder als "stilpolizei" aber "nur weil in dem track auch eien distorted 303 vorkommt ist das doch kein acid - wie gesagt: ich finde den track SEHR gut ...stilistisch würde ich den so in die ecke von aphex twin rücken - technoid - stellenweise ist das auch ein sound der aktuell in gewissen clubs sogar als dirty electro oder so gehandelt wird ... glitchige elmente etc... ja schwer zu sagen - heute ist das alles nicht mehr so "klar definiert"
vielleicht ist das ja der sound von acid in ein paar jahren ? keinen ahnung aber ich würde heute den spannungsbogen von "acid" (wenn man den schon ganz weit spannen will) zwischen dj pierre - acidcore und acid techno bis hin zu kommerz wie cosmic gate spannen - und das ist eben schon sehr sehr weit ;-)
andere finden das vielleicht aich saublöd - keinen ahnung

aber nochmal - bitte keinen zu intensive diskussionen - da kommt nur wirbel raus ;-)

es ist halt schon so dass es gewisse elemnet gibt die ein genere mitbestimmen - wäre zb ne gute frage was ein track ist der drumm and bass beats hat aber nur trance synths dazu .... würde wohl danntrotzdem als dnb durchegenen weil der beat dominanter ist .... und bei acid hat man halt fast immer eher einfache und straightre 4 to the floor beats und weniger so was sehr breakiges ... (?)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

jaash schrieb:
is mir schnuppe ich habe gewonnen :mrgreen:

mit dem tip ? ach wer weiß ...wer weiß... expect the unexpected beyond you expectations - LOL

edit: das wilst du ja nur wissen damit du auch sicher sein kannst dass du auch mir nur einen punkt gegben hast *prust*
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomflair schrieb:
gringo schrieb:
Mal aus Interesse: Was ist an dem Track was? Für mich liegt dort die Säure auf dem Boden und es tropft auch von der Decke,
klanglich. Bitte kläre mich als Unwissenden auf. :nihao:


also nicht dass da ein falscher eindruck enstünde:
ich betrachte mich keinesfalls als "wissenden" oder als "stilpolizei" aber "nur weil in dem track auch eien distorted 303 vorkommt ist das doch kein acid - wie gesagt: ich finde den track SEHR gut ...stilistisch würde ich den so in die ecke von aphex twin rücken - technoid - stellenweise ist das auch ein sound der aktuell in gewissen clubs sogar als dirty electro oder so gehandelt wird ... glitchige elmente etc... ja schwer zu sagen - heute ist das alles nicht mehr so "klar definiert"
vielleicht ist das ja der sound von acid in ein paar jahren ? keinen ahnung aber ich würde heute den spannungsbogen von "acid" (wenn man den schon ganz weit spannen will) zwischen dj pierre - acidcore und acid techno bis hin zu kommerz wie cosmic gate spannen - und das ist eben schon sehr sehr weit ;-)
andere finden das vielleicht aich saublöd - keinen ahnung

aber nochmal - bitte keinen zu intensive diskussionen - da kommt nur wirbel raus ;-)


es ist halt schon so dass es gewisse elemnet gibt die ein genere mitbestimmen - wäre zb ne gute frage was ein track ist der drumm and bass beats hat aber nur trance synths dazu .... würde wohl danntrotzdem als dnb durchegenen weil der beat dominanter ist .... und bei acid hat man halt fast immer eher einfache und straightre 4 to the floor beats und weniger so was sehr breakiges ... (?)

Ich will Blut sehen!!! :D Nein.
Du hast Recht, es macht keinen Sinn, mehr als ein paar Minuten über Stilgrenzen zu reden. Ob nun straight old school Acid oder
offener electroiger Acid, ist das nicht egal?
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

schonwieder n ungenügend....nenenene..... :selfhammer:
und ich dachte das wär acid, wenn auch technisch nicht so gut wie viele andere sachen

wer will mein ganzen acid kram haben?? :lollo:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

So habe ich abgestimmt:
Code:
4cid								*
aceto-balsamico					****
pulsn-acidalienstechnobeat			*
acid-polka							*
dogon								**
elternabend						****
epic-acid							**
go-all-the-way						***
hirnpilz-ahoi							***
housten							****
i-need-acid-lines						**
jimpy-jumpy							***
einfachen-mitteln						*****		, scheiss mix, geiler sound, wieso so ein abruptes ende?
Nation of Acid n						***
ph4								****
ride-on							***
right-now-battle-fast-edit					*****
to-the-beat							*****
uh-wie-tzend							*
work-me							**
schalt-nicht-ab-1						****
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können. Schade dass dir mein Track nicht so zusagt...hehe
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Ankündigung:

Ich werde hier heute Abend die vorläufige "TOP 10" posten, sowie die Veränderung zum Vorabend. Richtige Charts! ;-)
 


Zurück
Oben