Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen (vorbei)

Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Cool, dass der Track ankommt. Wenn ich sowas für's Battle machen soll, brauche ich schon etwas mehr Zeit und es sollte im Winter statt finden.

Grüße an die Füße
Markus
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

changeling schrieb:
Mitmachen und selber einreichen. :P

kannste vergessen. acid war ein lebensgefühl, das meine alten knochen schon verlassen hat. :opa:
oder auf deutsch: ich krieg da nix mehr hin, das meinen ansprüchen genügt.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

THE BATTLE IS OVER

 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Yep, Auswertung läuft...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

wie war das, nur die 10 erstplatzierten kommen auf cd?
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Nein, die kommen in den Himmel und bekommen 74 Jungfrauen...

Auf die CDs kommen ALLE
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

meinen kannst du rauslassen. wenn nicht auch nicht schlimm...


muss ich jetzt trotzdem was bezahlen oder nur wenn ich ne CD nehme?
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Das klären wir später...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Roland SH-101 schrieb:
muss ich jetzt trotzdem was bezahlen oder nur wenn ich ne CD nehme?

...wer zu diesem Zeitpunkt so eine redundante Frage stellt zahlt mindestens doppelt!...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Bin unterwegs und kann File erst heute spätabends hochladen.

Kann mir jemand sagen was man bei "Cyberduck" (für Apple OSX) einstellen muss?
Irgendwie funktioniert uplaod nicht. Verbindung zum FTP Server steht.
Stelle sonst das Stück auf einem Downloadportal zur Verfügung. Will keine MP3 Qualität auf CD! Habt geduld bis heute abend.

Gruss
und
schönes Wochenende



EDIT: 17.07.2011, 21:00h - Upload hat nun funktioniert ;-)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

achte darauf daß du das SFTP Protokoll verwendest!
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Bisken was organisatorisches:
  • Wer seinen Track als Wave-File hochgeladen hat und den auch so beibehalten will, braucht ihn *nicht* extra nochmal auf den FTP hochladen.
  • Absolute Deadline für *geänderte* Mixe ist morgen (Montag) 18:00, wer danach noch mp3 gegen Wave-Original tauschen will, kann das allerdings noch tun.
  • ich gehe davon aus, das ihr durch die Teilnahme am Battle mit der für die CD-Compilation sinnvollen Bearbeitung einverstanden seit.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

salut


ich war ne woche nicht da und würde gerne wissen wie das mit den tunes für dich am besten ist .... also hier gab es ja eine kleine analyse = bei mir -5db soll ich meinen tune jetzt bestenfalls für dich nochmal kurz dynamisieren um bei 0 rauszukommen - ist kein problem ...


ich habe das mit dem hoch laden noch nicht ganz verstanden .... bitte nochmal kurz erlklären = danke
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

"für mich" brauchst nix machen, vor allem nicht den Pegel irgendwo hin stellen.
Es ist günstig, wenn der Limiter im Masterbus nicht all zu viel zu tun hat. Absenken *nach* dem Limiter bringt gar nichts, Absenken vor dem Limiter bringt etwas weniger Klangbrei.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Kleine technische Auswertung der Uploads auf Soundcloud:
4cid: 128k-mp3. Das ist schlecht, da Soundcloud *alles* rekodiert, und doppelt 128k mp3 geht schon merklich auf den Sound.
Schalt nicht ab. 128k-mp3 (s.o.)
Ride-On: alter Xing-Encoder. Die hatten noch echte Mängel und machten immer mal wieder hörbare Effekte, auch bei 192k.
Elternabend: 172k Lame 2.96 - das ist vermutlich ok, allerdings ist der Encoder schon etwas angestaubt.
WorkMe: 128k-mp3, s.o.
aceto-balsamico, alter Xing-Encoder, s.o.

Der Rest ist m.E. ok. Allerdings hat keiner ein VBR(=variable Bitrate)-Format benutzt, dabei machen die deutlich kleinere Dateien für die gleiche Soundqualität.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

nordcore schrieb:
Kleine technische Auswertung der Uploads auf Soundcloud:
4cid: 128k-mp3. Das ist schlecht, da Soundcloud *alles* rekodiert, und doppelt 128k mp3 geht schon merklich auf den Sound.
Schalt nicht ab. 128k-mp3 (s.o.)
Ride-On: alter Xing-Encoder. Die hatten noch echte Mängel und machten immer mal wieder hörbare Effekte, auch bei 192k.
Elternabend: 172k Lame 2.96 - das ist vermutlich ok, allerdings ist der Encoder schon etwas angestaubt.
WorkMe: 128k-mp3, s.o.
aceto-balsamico, alter Xing-Encoder, s.o.

Der Rest ist m.E. ok. Allerdings hat keiner ein VBR(=variable Bitrate)-Format benutzt, dabei machen die deutlich kleinere Dateien für die gleiche Soundqualität.


ich lade noch ein wav hoch - eilt ja nicht auf die sekunde , oder?

mfg
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

ok _ bis wann ist hochladestop ?

ich würde es nochmal ausspielen .... ohne limiter etc.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

@nordcore - ich war doch einer der ersten, welcher eine wave datei (Queaver - Work Me) auf den server geladen hat?! kannst du nicht die für die CD nehmen? Bei soundcloud habe ich bewusst bloß eine 128er mp3 hochgeladen. bei höheren bitraten entstehen im soundcloudplayer immer artefakte...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

...Glückwunsch an den Gewinner Tomflair und natürlich auch an alle anderen, die mit Spass mitgemacht haben!...

...vielen Dank für die Organisation! - tut mir leid, dass der Nachweis, dass ich immer noch keine Ahnung habe was acid ist, so aufwendig war :mrgreen: ...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Hyla schrieb:
@nordcore - ich war doch einer der ersten, welcher eine wave datei (Queaver - Work Me) auf den server geladen hat?! kannst du nicht die für die CD nehmen?
Ist doch schon längst runtergeladen und eingebaut.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

nordcore schrieb:
Hyla schrieb:
@nordcore - ich war doch einer der ersten, welcher eine wave datei (Queaver - Work Me) auf den server geladen hat?! kannst du nicht die für die CD nehmen?
Ist doch schon längst runtergeladen und eingebaut.


Ok, ich war bloß verwirrt, da du meinen Track nochmals im Soundcloud account analysiert hast...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Habe mein wav hochgeladen und dafuer nochmal neu abgemischt mit etwas mehr headroom.

Ich hatte ja das letzte mal 2 Tracks eingereicht, wovon einer recht oldschoolig war. Diesmal habe ich etwas zum Denken angeregt :selfhammer:. Immer schoen fit bleiben.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

@Trooper und @nordcore

So, habe das .wav nun auch auf den Server uploaden können.
Keine Ahnung warum es heute morgen nicht gehen wollte.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

hab nen aiff hochgeladen, brauchtst du unbedingt wav? sonst lade ich es morgen noch mal drauf....
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

:nihao:

@cor€: vermutlich immer noch (ein wenig) lauter als ich den Rest machen will ;-) ... ist aber gar kein Problem...

@random: der Track war hier sogar schon eingetroffen

CO2: aiff ist völlig ok, du hättest den Limiter auch ruhig auf Null stellen können (bei sonst gleichem Pegel). Da ich das ja nur in die DAW importiere ist kein Headroom nötig. (Für mp3 sieht das anders aus, das braucht ja so rund 1dB ... ) Ist aber auch gar kein Problem (ich würde *kein* Bier drauf wetten, den Unterschied überhaupt zu hören...). (Und für mich immer noch der beste Mix im Battle ... )

Noch fehlende Wave-Dateien:
- Elternabend (wenn es geht etwas weniger Hall - oder gleich selber Kompressor drauf machen, so ist das etwas dünn)
- Hirnpilz
- man kann auch mit einfachen mitteln wenig erreichen. (Weniger in den Limiter geschoben wäre schön...)
- Schalt nicht ab


Ansonsten brauchen wir noch zu allen Titeln den Tracknamen und wer ihn gemacht hat, und zwar in korrekter Schreibweise. Wer sammelt das?
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

nordcore schrieb:
Ansonsten brauchen wir noch zu allen Titeln den Tracknamen und wer ihn gemacht hat, und zwar in korrekter Schreibweise. Wer sammelt das?

...ich hatte da eine PM von Trooper, die ich auch schon brav beantwortet hatte...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

fairplay schrieb:
...ich hatte da eine PM von Trooper, die ich auch schon brav beantwortet hatte...

Ich hatte da eine Nachfrage, die ich nicht beantworten konnte... aber dann ist das jetzt ja klar...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben