ACIDLAB - Frame / POW / Drums / Mixer / 303...

Alles klar, danke.
Und soweit ich das richtig verstanden habe, kann man das POW mit entsprechendem TipTop Kabel ganz normal fürs Euro Rack Format nutzen.
(Wäre echt perfekt für mein geplantes Sequencercase/Frame) :lol:
 
Wenn du das POW alleine nutzt hast du nur 2 Stromanschlüsse. Fürs TTA Kabel geht logischer Weise einer der beiden drauf, bleibt einer übrig + die 5 vom uZeus Kabel.

Selbstredend kannst du die dann das Case mit Brains und Joysticks vollknallen. -Oder nimmst einen coolen Autobot ;-)
 
Danke für die Infos. :supi:

303 incl. Sequencer hatten vor ca. 15 Jahren bei mir ihren Zenit endgültig überschritten, :mrgreen:
aber mein Rene, Ustep, Brains und Pressure Points, dass geht schon so in die... oder gar... ach hätt ich nur nie mit dieser Modularsucht angefangen.
 
tomk schrieb:
Danke für die Infos. :supi:

303 incl. Sequencer hatten vor ca. 15 Jahren bei mir ihren Zenit endgültig überschritten, :mrgreen:
aber mein Rene, Ustep, Brains und Pressure Points, dass geht schon so in die... oder gar... ach hätt ich nur nie mit dieser Modularsucht angefangen.

rene und der disyncOSC303 sind schon n super team _ ich warte noch auf den filter das geht für mcih auf jeden fall in die richtige richtung ... ;-)
 
Mit 5 Oszis bin ich eigentlich schon gut bestückt. :floet:
FALLS Zuwachs dann zwecks Vielfalt ein Wavetable Teil.
 
kann mir jemand sagen, wie gross die einbautiefe (des moduls natuerlich) von der stromversorgung ist? danke schonmal im voraus!
 
POW 70€ inkl. Versand :supi: Guter Preis wenn man es mit dem uZeus vergleicht
 
ja das ist ein guter preis. und eine bussplatine seber zu bauen ist auch kein hexenwerk und kostet ca 10 euro. einfach streifenraser platine und ein paar steckerbuchsen fertig . denke das da so ein zeus garnicht notwendig ist .


was ich am pow nur schade finde ist, das die power buchse auf der front ist.
warum nicht auch eine buchse hinten drann löten? oder mann muss das modul von hinten in das case schrauben und hat vorne etwas verlust oder kann nur ein schmales modul einbauen.
 
Hab mal nen Case auf Muffs gesehen, wo der Besitzer das uZeus an die Seite montiert hat. Verbraucht so keinen Rackspace :supi:
 
rechner7 schrieb:
kann mir jemand sagen, wie gross die einbautiefe (des moduls natuerlich) von der stromversorgung ist? danke schonmal im voraus!

du solltest dir alle maße geben lassen, die kondensatoren stehen ziemlich ab, und neben dem power modul kann es schon recht eng werden, wenn die platine nicht quer hinter der frontplatte montiert ist.
ich kann's nächste woche ausmessen und ein foto machen. bekomme neue schrauben und muss deswegen eh alles nochmal herausschrauben. :)
 
dem bildschormfoto nach muessten es ca 4.5cm. man koennte das modul auch gut so ins gehaeuse schrauben. das spart in kleinen system nochmals 4te
 
Soweit ich weiß nicht. Für Drums funktionieren allerdings auch rcd und scm von 4ms wunderbar :supi:
 
Preise gibt es grösstenteils noch keine aus internen vertriebstechnischen Gründen. Aber anbei der neueste in aller Kürze zu erwartender Wurf an Modulen; den Autobot kennt ihr ja bereits. Das meiste davon ist bereits ab Lager erhältlich. :D


3CO (303/Bassline VCO)
3cofq.jpg



8BD (808/Miami Kick)
8bds.jpg


8HC (808/Miami Clap&Maracas)
8hcs.jpg



8RS (808/Miami Clave&RimShot)
8rso.jpg



8SD (808/Miami Snare)
8sdq.jpg



MX (Drum module Bus Mixer)
53896860.jpg



Autobot (303-Modular Sequencer)
autobotu.jpg



M303 (303-Synth module)
m303.jpg



Mixer (lin&log Mixer)
mixerg.jpg



POW (700mA DaisyChain Power module)
powgg.jpg
 
wow so ein m303 habe ich mir schon gewünscht sieht optisch auch super aus... wird bestellt

eine frage habe ich doch noch zur stromversorgung ... ist das pow modul pflicht oder kann ich es an meinen systembus anschließen .. hab nämlich ein doepfer case ?

danke
 
Der Autobot hat 50 TE, M303 kommt mit 16 TE aus.

POW ist keineswegs Pflicht. Wer Strom und Platz dort HAT wo ein Acidllab-Modul hin soll braucht kein POW.

Das M303 kann übrigens direkt am Aubotbot (via Systembus incl. Strom!) angeschlossen werden. Damit spart man sich u.a. 3 Kabel vom Autobot zum M303. Soll nun die Steuerung om M303 zB ein DarkTime übernehmen einfach einstöpseln, M303 hat Unterbrecherkontakte die CV / Gate oder Accent vom Autobot Systembus trennen. ;-)


http://youtu.be/E3mqSgN_Lfo
 
xtront schrieb:
Das M303 kann übrigens direkt am Aubotbot (via Systembus incl. Strom!) angeschlossen werden. Damit spart man sich u.a. 3 Kabel vom Autobot zum M303. Soll nun die Steuerung om M303 zB ein DarkTime übernehmen einfach einstöpseln, M303 hat Unterbrecherkontakte die CV / Gate oder Accent vom Autobot Systembus trennen. ;-)

wow, gute sache!
 
wow, jetzt gibt es ja richtig Auswahl auf dem 808 Drum-Module markt für Euro.
 
Ich habe ein Demovideo zum M303 angefertigt ist alles drin: klassische Basslines, 303-ungewöhnliches, Miami-Filtern, FM usw. usf. :D

 


News

Zurück
Oben