Neu

Acustica Audio Squid3

SQ3_teaser_MAIN_2025-12-16-151409_axsm.webp

Das kommt mir grad' für einen Test gelegen, lenkt mich womöglich etwas ab. (Der Acustica Pro5 wartet hier auch noch auf passenden Einsatz)

• hilfreich
M.i.a.u.: verstaerker
deren Pro-5 hat mich ja klanglich begeistert, also werd ich den auch mal ausprobieren, auch wenn ich das UI etwas hässlich finde

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
ich will nich motzen, aber was rauchen die bei der Firma eigentlich? Der Synth heisst doch "Squid3"

auf ihrer website steht das so

1766005944587.webp

etwas weiter unten heisst er dann Squid-3
im UI heisst er SQ3

und das VST heisst in Ableton Live SQ3T und/oder SQ3FLATT

1766006027387.webp

5 Produktbezeichnungen für ein und das selbe Ding :roll:

ich hoffe das klingt verdammt gut

Absoluter Killer Sound. Die FM klingt grandios.
Am besten ignoriert man die Presets.. die sind allesamt furchtbar.. zuviel Fx und superspread of auf Anschlag

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
  • Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Novex, Telefunker und Audiohead
Also ich kenne die Moog Sub-Serie ja sehr gut und da ist Squid schon sehr dicht dran! Schön, dass sie nicht eine weitere Minimoog Emulation gemacht haben

ich veremisse die dicken Mod Source knobs, auch wenn es durch klicken auf Source eine noch viel viel größere Auswahl gibt, hätte man mit den reglern einen kompromiss finden können. Über einen Voyager würde ich mich auch freuen,....

Absoluter Killer Sound. Die FM klingt grandios.
Am besten ignoriert man die Presets.. die sind allesamt furchtbar.. zuviel Fx und superspread of auf Anschlag
Die Presets sind echt extrem langweilig.
Man muss unbedingt selber schrauben und in die FM Grenzbereiche gehen, da gibt es momentan fast nichts Vergleichbares.
Die FM klingt unglaublich gut, das beste, was ich von einem Plugin gehört habe.

• Zustimmung
M.i.a.u.: verstaerker
Die Presets sind echt extrem langweilig.
Man muss unbedingt selber schrauben und in die FM Grenzbereiche gehen, da gibt es momentan fast nichts Vergleichbares.
Die FM klingt unglaublich gut, das beste, was ich von einem Plugin gehört habe.

kann mal bitte jemand ordenliche audio demos machen ?

ich habe leider in den videos nix überzeugendes gehört.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Tom Noise
Ich liebe CPU Fresser... In der Hinsicht hat Acustica Audio wieder geliefert...

@verstaerker
Meine Computer "sucken" nicht...
Aber bis dieses Convolution Sample Modeling Dingsbums wirklich so funktioniert wie algorithmische Plugins braucht es wahrscheinlich mindestens den M5 Ultra...
Ansonsten muss man sich halt mit Acusticas "Nicht Optimierung" auseinandersetzen, wie CPU Spikes, seltsames Verhalten, wenn man gewisse Presets einstellt usw... Ich hab mir trotzdem mal alle zugelegt, falls entweder Acustica "richtig programmieren" lernt oder Apple mit der richtigen CPU daherkommt...
Ich mein bei den Intro Preis plus Loyality ist das doch alles ein Nobrainer...
Aber eins wird bleiben... Bis heute ist Acustica eine Baustelle und wird das auch bleiben, egal wieviel Seiten der Thread bei Gearspace noch dazu bekommt... :-)

Btw Hat jemand einen Moog Sub Phatty oder Subsequent 37 zum Vergleich?

PS: Oh das letzte Update hat wohl die CPU Spikes behoben...Mal schauen... Gleich mal Aquarius bemühen...

• hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead
Btw Hat jemand einen Moog Sub Phatty oder Subsequent 37 zum Vergleich?
Ja, ich hab einen Subsequent 37 und von den Demos bisher habe ich den Eindruck, dass das Plugin wesentlich dumpfer klingt. Aber da muss ich selber mal vergleichen. Demos können täuschen. Zudem haben die ja auch ein paar Sachen anders gemacht. Stereo kann der Moog nicht
:-)
Mal sehen wann ich die Muße für das Demo habe. Dass man dort erst einen Account erstellen muss, nervt schon mal.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kevinside
Ja, ich hab einen Subsequent 37 und von den Demos bisher habe ich den Eindruck, dass das Plugin wesentlich dumpfer klingt. Aber da muss ich selber mal vergleichen. Demos können täuschen. Zudem haben die ja auch ein paar Sachen anders gemacht. Stereo kann der Moog nicht
:-)
Mal sehen wann ich die Muße für das Demo habe. Dass man dort erst einen Account erstellen muss, nervt schon mal.
wenn ich mit meinem sub 37 vergleiche kann ich die presets mit dem plugin schon extrem gut nachbauen, höre keinen unterschied mehr

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und Tom Noise
Es ist mir auch unklar ob damit der Sub 37 oder der Subsequent emuliert wird. Strukturell sind sie ja fast gleich, aber klanglich gibt’s auch Unterschiede. Ich werde es die Tage mal versuchen.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben