Adamski Killer

12" Version, laut Beschreibung.
 
Der Track wurde ausschliesslich mit einem Ensoniq SQ80 und einer TR909 gemacht.
Die klapprige Percussion dahinter ist ein zufällig mit MIDI Noten befeuerter Yamaha Drum Computer (Bassline Noten auf Drumset)

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, ausser welcher Yamaha Drummie das wohl war
 
Adamski war der Meister der TR-909-Programmierung und hat sicher keine Samples der 909 benutzt.
Siehe seinen Live-Auftritt mit einer echten TR-909, der ein Meilenstein für TR-909-House-Liebhaber ist (Ist von 1989!):


View: https://www.youtube.com/watch?v=U2BaKTc-Ijk

Ungefähr nach einer Minute kommt dann Killer!

Von dem Konzert gibt es auch eine sehr rare CD, die ich liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für das Forum und die Hilfestellungen ganz besonders zu diesem Song.
Mithilfe des Deconstruction Videos von pb konnte ich das Playback für meine Band nachbauen und das Ergebnis is echt fett.


Meine Frage diesbezüglich ist, findet man noch mehr solcher Videos, wo einer einen Titel so auseinandernimmt? Wir machen in der Band hauptsächlich Coversongs und es macht mir großen Spass, die so nachzubauen und live als Verstärkung im Hintergrund laufen zu lassen.
Vielen Grüße.
 
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für das Forum und die Hilfestellungen ganz besonders zu diesem Song.
Mithilfe des Deconstruction Videos von pb konnte ich das Playback für meine Band nachbauen und das Ergebnis is echt fett.


Meine Frage diesbezüglich ist, findet man noch mehr solcher Videos, wo einer einen Titel so auseinandernimmt? Wir machen in der Band hauptsächlich Coversongs und es macht mir großen Spass, die so nachzubauen und live als Verstärkung im Hintergrund laufen zu lassen.
Vielen Grüße.



Durchsuche mal den YT Kanal des oben geposteten Videos (Point Blank Music School). Dort gibt es zahlreiche interessante Song Rekonstruktionen.
 
Meine Frage diesbezüglich ist, findet man noch mehr solcher Videos, wo einer einen Titel so auseinandernimmt?

zwar habe ich keine ahnung von #irgendwasmit youtube, aber bei einem track "killer" sollte es einem im prinzip schon langen zu wissen, mit welchen geräten irgendwas gemacht wurde, und schon kann man das nachbauen. oft kommt man leicht an diese informationen, wenn man es nicht sowieso raushört, und wenn es in irgendeinem artikel mal erwähnt wurde oder man den urheber oder produzenten persönlich danach fragt.

die zweite idee wäre sich ganze protools sessions oder sonstige einzelspuren von produktionen zu besorgen. eine zeit lang flogen mal diese "multitrack" sammlungen überall im internet herum, die sich die leute aus diesen karaoke spielzeugen der marke "guitar hero" rausgezogen haben.
besonders bei material, was man schon als kind gehört hat, ist es ja auch für musiker und produzenten gar nicht so einfach details rauszuhören - mithilfe von einzelspuren offenbart sich dann aber so manches geheimnis.
 
Mit VSTi Host solls gehen: http://defectiverecords.com/vstihost/index2.html (Demo laden und probieren). irgendwo las ich, daß eine neuere Version dieses Plugins in Arbeit wäre, aber gesehen hab ich sie noch nicht bisher.


Einen SQ-80 in Hardware zu finden ist inzwischen Glückssache - als ich meinen damals (ca 10 Jahre her) kaufte, gabs die noch öfter. Ich war nur so blöd, das Ding wieder zu verkaufen.
kann ich bestätigen, einen sq-80 in gutem zustand für einen angemessenen preis zu bekommen hat von dem ersten wunsch bis zum erfolg letzten dezember 2 jahre gedauert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben