ADAT Wandler oder moderne Stagebox ?

offebaescher

neu hier
Ich habe schon lange zwei alte Creamware A16 im Einsatz. Die beiden hängen an einer RME HDSPe. Nun sehe ich immer wieder diese Behringer Stageboxen.

Ist es mit dem Behringer S32 oder dem XR18 auch möglich diese als D/A A/D Wandler einzusetzen ? Wenn ja wie ?
Irgendwie iss da wohl was an mir vorbeigegangen .. bestimmt ne blöde frage??
Evtl klärt mich ja jemand auf.
dange :)
 
Ja genau das ist die Idee. Du kannst die Eingänge über USB aufzeichnen oder digital an ein Pult weiter senden. Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied. Berhringer hat ein bisschen mehr DSP und Effekte dabei. Die Performanz der Treiber ist bei Deinem System sicher viel besser.
 
Einer der Vorteile an diesen digitalen (Audio over Ethernet) Stage Boxen ist, dass man dort wirklich lange Strecken überbrücken kann, ohne Probleme 25 oder 50m mit Netzwerkkabeln.
Das geht mit ADAT über Lichtleiterkabel zumindest nicht.

Aber das spielt im Studio ja keine große Rolle.
 
nun ja.. ich überlege halt schon länger die alten 18 / 16 bit A16 teile gegen was moderneres auszutauschen. Dann wohl eher gegen so n ferrofisch 32 kanal dingens.

vorteile:
- höhere abtastraten
- mehr bit
- adat und MADI

nachteile
- kost geld .. A16 hab ich ja schon
- kost geld .. 8x SubD25 auf stereoklinke multicore
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben