"advance mode" auch bei tnr-i tenori-on app!

bartleby

bartleby

lieber nicht.
ich habe gerade durch rumprobieren festgestellt, dass auch die tenori-on app "tnr-i" fuers ipad ueber den von den hardware-tenori-ons bekannten "advance mode" verfuegt! der grosse vorteil gegenueber der voreinstellung: jeder layer kann im layer-menue ein beliebiger 'play mode' (score, randomdraw, bounce, ...) zugeordnet werden. undbedingt empfehlenswert!

bei den hardware-teilen muss man dazu beim einschalten l1 und l5 gleichzeitig gedrueckt halten. diese tastenkombination funktioniert irgendwie auch in der tenori-on app. da ich beim rumprobieren nicht sehr systematisch vorgegangen bin, weiss ich nicht genau, wie. ich hab einfach allerhand ausprobiert und erst am ende geguckt, ob es was gebracht hat - hat es. vielleicht mag es ja jemand, der den advance mode bei seiner app noch nicht freigeschaltet hat, noch etwas genauer erforschen und das ergebnis hier posten. hier eine liste, was ich alles probiert hab:

- im play-betrieb l1 + 15 druecken
- im stop-betrieb l1 + l5 druecken
- l1 + l5 + start/stop druecken
- l1 + l5 gedrueckt halten und die app per 'home' button verlassen [edit] <- das ist die korrekte loesung (s.u.) [/edit]

nach all dem war im 'layer menu' die option 'play mode' freigeschaltet. keine ahnung, welcher der o.g. schritte dafuer ausschlaggebend war.
 
Wenn sogar "dieselbe Firmware" auf beiden läuft,
dann kann man ja auf Updates >2.1 hoffen :lollo:


Gruss
 
Wenn man die genannten Tasten drückt passiert nicht wirklich etwas, Play ist übrigens auch nicht da wenn die beiden Tasten gedrückt werden, sondern das "Stellrad"..
 
Moogulator schrieb:
Wenn man die genannten Tasten drückt passiert nicht wirklich etwas
doch: danach enthaelt das "layer"-menue den eintrag "play mode". den hatte es bei mir vorher nicht. es gibt aber sonst keine rueckmeldung wie bei den hardware-dingern - da erschien glaubich im display sowas wie "advance mode activated" oder so. sowas hab ich bei tnr-i nicht gehabt. es war halt einfach nur der vermisste menu-eintrag endlich da...

ich poste nachher mal ein "beweisfoto". :)

ich weiss halt nur nicht mehr so genau, welche tastenkombis ich alle durchprobiert hab. ich glaub, folgendes war auch noch dabei:

l1 + l5 + aufs menue/display druecken

direkt nach einem app-neustart l1 + l5 druecken
(kommt der hardware-version am naechsten - app vorher nicht nur mit dem home-button in den hintergrund versetzen, sondern in der multitask-leiste die task killen - ich rede hier von ios5, keine ahnung, ob das bei ios4 auch schon ging, bin ipad-novize)
 
lo and behold:
 

Anhänge

  • TNRi_Advance_LayerMenu_Krakel.jpg
    TNRi_Advance_LayerMenu_Krakel.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 105
  • TNRi_Advance_PlayMode_Krakel.jpg
    TNRi_Advance_PlayMode_Krakel.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 105
so, ich habs jetzt noch mal an meinem ipod touch nachvollzogen, hier ist das rezept:

1. tnr-i starten.

2. l1 + l5 gedrueckt halten und gleichzeitig home-button druecken, um tnr-i zu verlassen.

3. home button doppelt klicken, die tnr-i-app unten in der multitasking-leiste gedrueckt halten, bis der kleine rote kill switch erscheint, tnr-i killen.

4. tnr-i neu starten.

ab jetzt befindet sich ganz unten im layer-menue der eintrag "play mode". getestet mit tnr-i 1.2.2 unter ios 5.

na los, wenn ich es kann, koennt ihr es auch! ihr muesst nur an euch glauben! :)
 
hey, wo bleibt der frenetische jubel? fast koennte man meinen, die tragweite dieser bahnbrechenden entdeckung wuerde hier noch nicht voll erkannt.:D

endlich push- und randomloop-mode auf beliebigen midi-kanaelen und nicht nur auf fest vorgegebenen! endlich so viele bounce-mode-layers gleichzeitig, wie man will!

also ich finds gut. so macht die tenori-onanie auch auf dem ipas spass...
 
bartleby schrieb:
hey, wo bleibt der frenetische jubel? fast koennte man meinen, die tragweite dieser bahnbrechenden entdeckung wuerde hier noch nicht voll erkannt.:D

endlich push- und randomloop-mode auf beliebigen midi-kanaelen und nicht nur auf fest vorgegebenen! endlich so viele bounce-mode-layers gleichzeitig, wie man will!

also ich finds gut. so macht die tenori-onanie auch auf dem ipas spass...

:adore:
 
Ist nichts neues, hatte irgendwer schonmal in irgendeinem blog gepostet. Und das ganze geht leichter als in deiner beschreibung. Muss nochmal sehen wo das stand, aber die tastenkombi zu machen plus home button reichte glaube ich...

Nur aufpassen, ich habe meinen im advance mode, und als ich dann das app geupdatet habe liefs nicht mehr... Musste es dann neu installieren.. Also vor einem update besser wieder in den normal zustand setzen.
 
In den bewertungen bei itunes steht auch nochmal eine beschreibung, da hatte ich es her, jetzt weiss ichs wieder.. War was einfacher, werds mal raussuchen da, oder schaut selber:)
 


News

Zurück
Oben